Die Online Portal Service AG hat Social Media Strategien für KMUs aller Branchen

(NL/7819896946) Das Thema Social Media wird bei vielen Großunternehmen, aber auch beim Mittelstand noch immer stiefmütterlich behandelt. Der Trend geht an vielen Firmen ungenutzt vorbei. Dabei ist ein Social Media Boosting für KMUs gar nicht schwer. Die Zürcher Online-Marketing-Agentur Online Portal Service AG zeigt, wie es geht.

Wie KMUs den Social Media Trend richtig ausnutzen können

Zu einem erfolgreichen Social Media Auftritt gehört mehr als das Gestalten einer Facebook-Seite und das Anlegen eines Twitter-Accounts. Viele Firmen wählen jedoch die falsche Strategie auch aufgrund unseriöser Berater. Wichtig ist zunächst, zwischen etablierten Unternehmenspräsenzen und neuen Webseiten zu unterscheiden. Bei etablierten Websites geht es im Social Media Bereich um die Veredelung ihrer Auftritte sowie um Interaktion und Kommunikation mit den Kunden. Neue Webseiten brauchen hingegen einen anfänglichen Social Media Boost, damit die Marke bekannt wird. Die Online Portal Service AG weiß in beiden Fällen den richtigen Rat. Die Strategie der Agentur ist problemlos auf jede Branche anzupassen und verhilft sowohl neuen als auch etablierten Projekten einen passenden Auftritt in den wichtigsten sozialen Netzwerken.

Vier Plattformen für eine erfolgreiche Social Media Strategie

Social Media kann sehr viel leisten. Sie verhilft dem Unternehmen zu mehr Popularität, findet und bindet Kunden und ist ein Feedback- und Kommunikationskatalysator, der besonders für die internettypischen Empfehlungsmechanismen wichtig ist. Die vier wichtigsten Plattformen sind dabei Facebook, Twitter, Youtube und Pinterest, denn diese vier verhelfen einer Unternehmenswebsite außerdem zu einer Top-
Platzierung in den Google-Suchergebnissen. Kombiniert man professionelle Präsenzen auf diesen Plattformen mit kontinuierlicher Online-PR, steht dem Erfolg der Firma nichts mehr im Wege. Das Team der Online Portal Service AG konzipiert mit KMUs jeder Branche gern eine individuelle Social Media Strategie.

Online Portal Service AG
Arthur Ergen