Die PR-Gateway Mediathek: Bilder teilen und verwalten

Gestalten Sie Ihre Online-PR visuell und emotional

Die PR-Gateway Mediathek: Bilder teilen und verwalten

Visuell und emotional: Bilder teilen und verwalten mit der PR-Gateway Mediathek.

Bilder gehören neben Videos und Online-Pressemitteilungen zu den Inhalten, die von den Social Media Nutzern am häufigsten geteilt, kommentiert und bewertet werden. Wer also die Interaktion auf seinen sozi-alen Netzwerken fördern möchte, kommt um eine Veröffentlichung visueller Inhalte nicht herum. Die PR-Gateway Mediathek ermöglicht eine schnelle, einfache und vor allem direkte Verbreitung relevanten, nütz-lichen und unterhaltsamen Bildmaterials an die eigenen Social Networks wie beispielsweise Facebook, Tumblr, Flickr und Google Drive. Zusätzlich lassen sich Grafiken, Bilder und Fotos hochladen, speichern, zentral verwalten und für Online-Pressemitteilungen, Unternehmensnews oder Veranstaltungstipps jederzeit abrufen.

Testen Sie die PR-Gateway Mediathek jetzt kostenlos und unverbindlich.

Hauchen Sie Ihren Social Media Leben ein und teilen Sie Ihre Bilder direkt mit Ihren Fans und Followern

Der Arbeitstag ist fast vorbei und Sie möchten gerne noch eine letzte Grafik auf Ihren Social Media veröffentlichen bevor Sie in den verdienten Feierabend gehen. Nun sind Sie aber nicht nur auf einem, sondern auf fünf sozialen Netzwerken gleichzeitig aktiv. Anstatt die Grafik auf allen fünf Social Media manuell einzustellen, ermöglicht Ihnen die PR-Gateway Mediathek eine effizientere Verwaltung, Teilung und Verbreitung Ihres Bildmaterials im Social Web. Denn mit der Mediathek können Sie nicht nur Grafiken, Bilder und Fotos hochzuladen, sondern diese auch direkt auf Ihren Social Media Profilen veröffentlichen. Ein Klick reicht aus, um Ihren Fans und Followern die Inhalte parallel auf Facebook, Google Drive und Flickr bereitzustellen

Bilder machen Text lebendig: Visualisieren Sie Ihre Online-Pressemitteilungen

Ein Bild ist kein Stillleben, sondern kann Informationen und Emotionen meist besser transportieren als reiner Text. Mit der PR-Gateway Mediathek können Sie Ihre hochgeladenen Bilder jederzeit abrufen und in Ihre Online-Pressemitteilungen einbinden. Fügen Sie beispielsweise Ihr Logo ein, um den Urheber Ihrer Online-Pressemitteilungen kenntlich zu machen. Erläutern Sie komplexe Sachverhalte und knifflige Problemstellungen mittels einer übersichtlichen Infografik. Fördern Sie den Unterhaltungsfaktor und binden Sie ein Foto des letzten Unternehmensausflugs ein. Egal welches Bild, welche Grafik und welches Foto Sie in Ihren Online-Pressemitteilungen einsetzen – Sie ergänzen Ihre Inhalte um eine wichtige visuelle Komponente.

Testen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich die Mediathek von PR-Gateway.

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung.

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway ist ein Presseverteiler-Dienst, mit dem Pressemittei-lungen und Unternehmensnews zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen ent-fällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR, darunter HUK-Coburg, komm.passion und Hill+Knowlton.

PR-Gateway
Michael Schirrmacher