Die Seriosität eines Unternehmens

Ein Unternehmen zeichnet sich durch ein Logo aus. Auf branchen-local.com haben die Unternehmen die Möglichkeit ihr Logo im Premiumeintrag hochzuladen.

Ein Unternehmen zeichnet sich durch ein Logo aus. Dieses Logo hat in der Regel einen hohen Wiedererkennungswert. Auf branchen-local.com haben die Unternehmen die Möglichkeit ihr Logo im Premiumeintrag hochzuladen. Dieser Premiumeintrag wird von der Firma Lexfati SRL zur Verfügung gestellt. Für die Unternehmen ist das Hochladen eines Logos sehr wichtig, da das Logo auch etwas über die Seriosität aussagt. Bei der Auswahl eines Logos ist daher große Sorgfalt angesagt. Eine Bank macht beispielsweise auf ihre Kunden keinen seriösen Eindruck, wenn das Logo Blumen, einen Fußball oder ähnliches aufweist. Kunden erwarten hier ein schlichtes Logo, welches man trotzdem leicht wiedererkennt. Unternehmen sollten versuchen, die Erwartung der Kunden zu erfüllen, um so unter Umständen keinen Umsatzrückgang aufgrund mangelnder Auftragslage verzeichnen zu müssen. Das Logo sollte daher entsprechend der Branche gewählt werden. Ein Logo kann beispielsweise auch schon etwas über die Tätigkeit aussagen. Kunden, die ein Logo irritierend oder für das Unternehmen unangemessen halten, werden sich mit diesem nicht näher befassen. Dies auch dann, wenn der Premiumeintrag entsprechend in „Szene“ gesetzt worden ist. Die Firma Lexfati SRL legt es daher den Unternehmen nahe, ein Logo entsprechend der Tätigkeitsbranche in ihrem Premiumeintrag auf branchen-local.com hochzuladen.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei