Digitale Power: TheAppGuys holt Karen Schwane ins Team

Mit Karen Schwane geht ein weiterer Android Developer an den Start

Digitale Power: TheAppGuys holt Karen Schwane ins Team

Köln,16.02.2016

Kontinuierlich entdecken immer mehr junge Menschen die digitalen Medien als interessantes Berufsfeld für sich. Ein Trend, den das Kölner Unternehmen TheAppGuys freudig begrüßt. Innerhalb von nur einem Jahr stellten die App-Spezialisten bereits die zweite Nachwuchskraft in ihrem Entwicklungsteam ein. In der Position des Android Developers sorgt ab sofort die 26-jährige Karen Schwane für tatkräftige Unterstützung – sowohl bei allen Kunden, als auch intern entwickelten TheAppGuys-Produkten wie Monsterfy Me, Fieber und Juggle Champ.
„Die digitale Branche ist ein boomender Markt, in dem junge Talente hart umkämpft sind. Umso mehr freuen wir uns, mit Karen nicht nur einen fähigen Kopf, sondern auch ein leidenschaftliches Herz für innovative App-Entwicklung für uns gewonnen zu haben. Kurz gesagt: eine echte Bereicherung für unser Team“, so Marko Tosic, Geschäftsführer der TheAppGuys GmbH.

Karen Schwane absolvierte den Studiengang Medienkulturwissenschaft/Medieninformatik an der Universität zu Köln mit einem Masterabschluss. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Wissenschaftliche Hilfskraft im „Cologne Digital Archaeology Laboratory (CoDArchLab)“ arbeitete sie als Softwareentwicklerin für diverse Forschungsprojekte im „Digital Humanities“-Sektor. Den Einstieg in den Bereich der Android-Entwicklung gelang ihr im Rahmen der Konzipierung und Entwicklung des ortsbasierten Mobile Games „Will in Town“, welches sogar auf der Spielekonferenz Gamescom vorgestellt wurde.

„TheAppGuys ist ein junges und offenes Unternehmen, in dem man als Mitarbeiter viel Platz für seine eigenen Ideen und Lösungswege findet. Gleichzeitig verbindet das Team eine große gemeinsame Leidenschaft – die Entwicklung von führenden Apps. Das ist nicht nur sehr motivierend, sondern macht auch jede Menge Spaß“, so Karen Schwane, Android Developer bei TheAppGuys.

Über TheAppGuys:
Die TheAppGuys GmbH http://www.theappguys.de/ ist ein Spezialist für mobile Softwarelösungen. Unter Leitung von Christoph Henkelmann und Marko Tosic entwickelt das Kölner Unternehmen hoch anspruchsvolle Komplettlösungen für alle mobilen Plattformen und Endgeräte.
TheAppGuys betreut nationale und internationale Kunden aus den Branchen Aviation, Travel, Technologie, Lifestyle und schienengebundene Infrastruktur wie zum Beispiel die Goldschmidt Thermit Group, Chefkoch.de oder die Kicktipp GmbH. Des Weiteren pflegt das Unternehmen eine intensive Kreativ-Kooperation mit der ebenfalls in Köln ansässigen Designschule \“ecosign/Akademie für Gestaltung\“.

TheAppGuys
Marko Tosic