DIKT-Trainer bereiten die Miss-Germany-Kandidatinnen optimal für ihre Interviews und künftigen Auftritte vor

(NL/8549355438) Die 24 Bewerberinnen für den Titel der Miss Germany 2014 sollen in Interviews und Talkshows eine absolut perfekte Figur machen. Deshalb werden sie von vier DIKT-Trainern geschult.

Experten des Deutschen Instituts für Kommunikations- und MedienTraining (DIKT) üben am 1. Februar 2014 mit den jungen Damen Interviewsituationen rund um die Miss-Wahl, wenn dann am 8. Februar 2014 wieder rund 200 Journalisten im Freizeitpark Rust bei Freiburg News und Emotionen einfangen wollen.

Zu den Lerneinheiten gehören das sichere Formulieren von Statements, Antworttechniken auch für kritische Fragen sowie der Einsatz von Stimme und Körpersprache in Interviews. Das Medientrainings-Institut schickt dafür vier seiner Spezialisten nach Rust: Dr. Nikolai A. Behr, langjähriger TV-Journalist; Gunther Schnatmann, ehemals Redakteur bei FOCUS; Georg von Stein, Wirtschaftsjournalist; sowie Dominik Umberto Schott, der hauptberuflich als Sprecher für PRO7 arbeitet.

DIKT ist mit dieser Schulung auch offizieller Sponsor der Miss Germany Wahl 2014. Ein Vertrauensbeweis der im Showgeschäft sehr erfahrenen Miss Germany Corporation gegenüber dem führenden Medientrainings-Institut.

Informationen zum DIKT: www.medientraining-institut.de

Informationen zur Miss Germany Corporation: www.missgermany.de/events/miss-germany/miss-germany-2014/finalwoche-infors/

DIKT Deutsches Institut für Kommunikations- und MedienTraining GmbH
Laura Pfirrmann