Discovery Networks baut Partnerschaft mit Vodafone aus: DMAX ab sofort mobil empfangbar

Vodafone startet DMAX Mobile-TV – Video-on-Demand-Angebot um DMAX-Inhalte erweitert

(ddp direct) München, 04.06.2012

Ab sofort ist DMAX auch im Mobile-TV-Angebot von Vodafone verfügbar. Kunden von Vodafone haben damit das gesamte Programmangebot von DMAX inkl. der Serienhits Der Checker Viel Auto, wenig Geld und Die Modellbauer sowie dem DMAX- Spezial zur Fußball-EM Warm Up mit DMAX immer mobil verfügbar. Das MobileTV-Angebot ist eine spezielle App für Vodafone-Kunden. Für die Nutzung der MobileTV App ist ein Mobilfunkvertrag inklusive einer entsprechenden Datentarifoption nötig.

Darüber hinaus erweitern die Partner auch die Zusammenarbeit im Video-on-Demand und machen DMAX-Inhalte im Abonnement oder als Einzelabruf in der Vodafone Videothek verfügbar.
Die Sender DMAX, Discovery Channel und Animal Planet zählen bereits von Beginn an zum TV-Angebot des Düsseldorfer Kommunikationsanbieters.

Nicole Agudo Berbel, Director Affiliate Sales and Business Development bei Discovery Networks Deutschland: Nachdem wir bereits mit DMAX, Discovery Channel und Animal Planet erfolgreich auf der Plattform vertreten sind, freuen wir uns ganz besonders, das Portfolio ab sofort um die mobile Verbreitung von DMAX und neue Video-on-Demand-Inhalte zu erweitern. Der Ausbau unserer Partnerschaft wird die Marke DMAX einem noch größeren Publikum zugänglich machen und ist die logische Konsequenz der erfolgreichen langjährigen Zusammenarbeit mit Vodafone.

„Die neuen Angebote zeigen, dass wir unseren Vodafone TV Kunden für ihr Fernseh-Erlebnis zuhause ebenso wie unseren Mobilfunkkunden mit Mobil-TV jederzeit und an jedem Ort ein stetig wachsendes Angebot für beste Unterhaltung bieten. Und dabei setzen wir konsequent auf zielgruppenspezifische Programme wie jetzt mit DMAX von unserem Partner Discovery“, so Dhananjay Mirchandani, der bei Vodafone Deutschland das erfolgreiche TV-Angebot verantwortet.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Die erste Anlaufstelle für Männer im deutschen Fernsehen heißt DMAX – und das nur fünf Jahre nach dem Senderstart am 1. September 2006. Der erste Free-TV-Sender von Discovery Communications konnte sich im hart umkämpften Markt durchsetzen und erreicht heute 35,9 Millionen Haushalte. Das Programm ist ein ausgewogener Mix aus lokalen und internationalen Formaten, wobei der Sender auf den hochwertigen Programmstock von Discovery Networks zurückgreifen kann. Discovery Communications gilt als weltweiter Technologieführer und treibt Innovationen wie HD oder 3D maßgeblich voran. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Mehr Informationen unter www.dmax.de/empfang.

Discovery Networks Deutschland
Sigrid Eck