Disney Blockbuster bereichern Video-on-Demand Angebote des Hybrid TV-Portals KabelKiosk choice von Eutelsat

Köln, München, 11. März 2013 – Ab sofort bereichern Blockbuster von Disney das Video-on-Demand Angebot des TV-Portals KabelKiosk choice. Die Eutelsat visAvision GmbH erhält durch eine Kooperationsvereinbarung mit The Walt Disney Company in Deutschland sowie dem Video-on-Demand Partner Rovi Corporation Zugriff auf zahlreiche attraktive Filmhighlights aus dem Hause Disney. Dies gaben die Unternehmen heute bekannt.

Zu den Blockbustern gehören unter anderen die Top-Filme der „Pirates of the Carribean“-Reihe, Highlights wie „Die Muppets“, „Cinderella“, „Beverly Hills Chihuahua 3“, „Peter Pan“ und „Pinocchio“ sowie die Disney/Pixar Blockbuster „Merida – Legende der Highlands“ und „Cars 2“. Zudem werden ständig neue, attraktive Filme das reichhaltige Angebot ergänzen. So starten im März „Das Geheimnis der Feenflügel“ sowie am 4. April der Disney Animations-Hit „Ralph reicht“s“ und „Zeit zu Leben“ bei KabelKiosk choice.

„Wir freuen uns auf die attraktiven Blockbuster von Disney. Diese bereichern das bereits bestehende umfangreiche Video-on-Demand Angebot von KabelKiosk choice in idealer Weise. Zugleich ist das große Disney-Paket ein weiteres attraktives Zugpferd und Argument für unsere Netzpartner bei der Einführung und Vermarktung ihrer hybriden TV- und Video-on-Demand Angebote“, sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH.

Das Hybrid TV-Portal KabelKiosk choice verknüpft auf intelligente Weise lineares Fernsehen mit webbasierten Abrufdiensten und bietet echten Mehrwert auf Knopfdruck. Netzbetreiber erhalten damit beste Vermarktungsmöglichkeiten und können es als White Label-Produkt unter der eigenen Marke anbieten. Der Zuschauer hat Zugang zu einer Vielzahl von zusätzlichen Inhalten. Mit einer umfassenden Film-Bibliothek für Video-on-Demand (VoD), dem Programmführer „meinFernsehen“ sowie einem Applikationsbereich für interaktive TV-Anwendungen sorgt choice für eine exzellente Ergänzung des linearen KabelKiosk-Programms und rundet das Angebot mit stark nachgefragten Abrufdiensten ab.

The Walt Disney Company
Disney ist ein international führendes, breit aufgestelltes Medien- und Familien-unterhaltungsunternehmen mit Hauptsitz in Burbank / CA. In Deutschland ist Disney seit 1951 aktiv. Heute umfassen die Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend im Filmverleih und als Anbieter von DVDs. Das Unternehmen vertreibt zudem Filme, TV- und Zeichentrickserien an deutsche, österreichische und Schweizer Sender und betreibt mit dem Disney Channel, Disney XD, Disney Junior und Disney Cinemagic eigene TV-Sender (Pay TV). Hinzu kommen ein breites Lizenz- und Merchandising-Geschäft sowie digitale Angebote, von Video- und Handyspielen bis hin zu online-Inhalten. Im Live Entertainment ist Disney mit Musicals wie z. B. „Der König der Löwen“ erfolgreich. Seit ihrer Premiere 2001 verzeichnet die Hamburger Show jährlich rund 800.000 Besucher.
Das in München ansässige Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Neben den 100 Prozent, die Disney an DAS VIERTE hält, ist das Unternehmen u. a. zu 50 Prozent an SUPER RTL beteiligt.

Eutelsat Communications
Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN code: FR0010221234) ist die Holdinggesellschaft der Eutelsat S.A. Die Gruppe ist ein führender Satellitenbetreiber mit wirtschaftlich nutzbaren Kapazitäten auf 30 Satelliten, die Europa, den Mittleren Osten, Afrika, signifikante Teile Nord- und Südamerikas und der Region Asien-Pazifik erreichen. Eutelsat übertrug zum 31. Dezember 2012 fast 4.500 TV-Kanäle an über 200 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika, Die Satelliten der Gruppe stellen darüber hinaus fixe und mobile Telekommunikationsdienstleistungen, TV-Zuführdienste, Unternehmensnetze und Breitbanddienste für Internet Service Provider, das Transportwesen, maritime Anwendungen und aufstrebende Märkte bereit. Eutelsat Communications hat ihren Hauptsitz in Paris. Zusammen mit den Tochterunternehmen beschäftigt Eutelsat mehr als 750 Mitarbeiter in Vertrieb, Technik und Betrieb aus 30 Ländern. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com; www.eutelsat.de

Eutelsat Deutschland
Vanessa O´Connor