Dreifacherfolg: Gold- und Silber-Award für rabbit-Kampagnen

Frankfurt, 24.10.2013. Nach der Auszeichnung mit einem IAC-Award glänzt die von rabbit eMarketing realisierte Begrüßungsstrecke der Zumtobel Lighting GmbH erneut – sogar bei gleich zwei Preisverleihungen.

Dreifacherfolg: Gold- und Silber-Award für rabbit-Kampagnen

professionelle E-Mail und Social Media Marketing Services

So bedachte die Jury des Annual Multimedia Award 2014 die Begrüßungsstrecke des internationalen LED-Lichtlösungsexperten jetzt in der Kategorie E-Mail Marketing mit einer Auszeichnung in Silber. Zudem konnte die Kampagne auch die Juroren des MarketingSherpa Awards 2014 überzeugen, die sie mit einer „Honorable Mention“ auszeichneten. Darüber hinaus wurde auch eine crossmediale Opt-In-Kampagne ausgezeichnet, die die Frankfurter Online-Dialog-Profis für den Kreuzfahrtanbieter RCL Cruises Ltd. Deutschland, eine Tochter der Royal Caribbean Cruises Ltd. (Miami, USA), realisiert haben. Nach fünf Awards in 2013 startet rabbit eMarketing damit bereits mit drei Auszeichnungen ins kommende Jahr.

Nach der Auszeichnung beim IAC-Award wurde die sechsstufige Begrüßungskampagne des LED-Experten Zumtobel nun zwei weitere Male ausgezeichnet. Beim Annual Multimedia Award 2014 verlieh die Jury eine Auszeichnung in Silber in der Kategorie „E-Mail Marketing“. Darüber hinaus wurde die Begrüßungsstrecke beim MarketingSherpa Award 2014 mit einer „Honorable Mention“ bedacht. Ausschlaggebend für die Verleihung des begehrten Awards waren neben dem klaren und modernen Design der durchdachte Kampagnenaufbau sowie die erreichten Kennwerte. So war die Öffnungsrate aller sechs Mails mit durchschnittlich 60% signifikant hoch. Zudem haben 40% der Empfänger der ersten Mail bereits drei weitere Mails der Begrüßungsstrecke direkt angefordert.

Zumtobel ist international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen, die das Zusammenspiel von Licht und Architektur erlebbar machen. Als Innovationsführer bietet der Leuchtenhersteller ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche der professionellen Gebäudebeleuchtung – darunter Büro- und Bildungseinrichtungen, Verkauf und Präsentation, Hotel und Wellness, Gesundheit und Pflege, Kunst und Kultur sowie Industrie und Technik. Zumtobel ist eine Marke der Zumtobel AG mit Konzernsitz in Dornbirn, Vorarlberg (Österreich).

Die für RCL Deutschland konzipierte und nun mit einem MarketingSherpa Award in Gold ausgezeichnete Opt-In-Kampagne diente der Überführung von Offline-Kontakten in den Online-Kanal. Dazu wurden sorgfältig selektierte Bestandskunden, deren Opt-In für die E-Mail-Kommunikation noch nicht vorlag, mit einer aufmerksamkeitsstarken Postkarte angesprochen. Diese mit einem QR-Code versehene, hochpersonalisierte Karte enthielt einen Link zu einer persönlichen Landeseite für jeden Empfänger. Hier wurden der Newsletter von Royal Caribbean International und seine Vorteile detailliert beworben und die Anmeldung durch ein attraktives Gewinnspiel incentiviert. Dank des hohen Grades an Personalisierung konnten fünf Prozent des in der Kampagne bedienten Postverteilers in den Online-Kanal überführt werden. Dabei wurden selbst Monate nach Start der Kampagne noch Seiten aufgerufen und in der Folge Newsletter-Abonnenten gewonnen.

Hier können Sie sich die Pressemitteilung downloaden und mehr erfahren: http://www.rabbit-emarketing.de/presse

Über rabbit eMarketing

rabbit eMarketing ist Deutschlands größte Agentur für professionelle E-Mail und Social Media Marketing Services. Als systemunabhängige Kreativ- und Full-Service Agentur entwickelt der Dialogspezialist intelligente Kampagnen und individuelle Kundenlösungen. Das Angebot umfasst u.a. die Konzeption, Kreation, Durchführung und Erfolgskontrolle der Maßnahmen. Zahlreiche nationale und internationale Awards sowie viele namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen belegen die Innovationskraft des Unternehmens.
www.rabbit-emarketing.de

rabbit eMarketing (www.rabbit-emarketing.de) steht für professionelles E-Mail und Social Media Marketing. Als Kreativ- und Full-Service Agentur entwickelt der Dialogspezialist intelligente Kampagnen, die die verschiedenen Kanäle des Online-Marketings effizient vereinen.
Im E-Mail Marketing bieten die Frankfurter professionelle Newsletter, wirkungsvolle Kampagnen, strategische und operative Beratungen und Unterstützung bei der Auswahl von E-Mail Marketing-Systemen an. rabbit eMarketing konzipiert und implementiert zudem Facebook-Fanseiten, Social-Media-Kampagnen, Redaktionspläne sowie Applikationen zur Integration in Facebook und bietet eine laufende Betreuung der Firmenauftritte an. Den Erfolg belegen viele glückliche Kunden und zahlreiche nationale und internationale Awards.

rabbit eMarketing GmbH
Torsten Burgmaier