Druckschriften-Award BERLINER TYPE verlängert Anmeldefrist bis zum 12. Mai 2015

Jetzt noch beim diesjährigen Kreativwettbewerb einreichen.

Druckschriften-Award BERLINER TYPE verlängert Anmeldefrist bis zum 12. Mai 2015

Die Gewinner erhalten die Stahlskulptur \

Der internationale Druckschriften-Award BERLINER TYPE (www.berlinertype.eu) dokumentiert den aktuellen Leistungsstand der Drucksachen in den deutschsprachigen Ländern. Alle Kerndisziplinen, die bei der Realisation einer Drucksache (Prospekt, Magazin, Buch, Zeitschrift, Geschäftsbericht, Plakat, Display…) zusammenwirken werden von der Jury bewertet. Dabei kann das Expertengremium in jeder der 16 Kategorien Awards in Gold, Silber oder Bronze für die Gesamtleistung als Auszeichnung vergeben. Zusätzlich werden herausragende Einzelleistungen mit Diplomen prämiert.

Die Gold-Gewinner erhalten eine von dem chinesischen Künstler Ren Rong gestaltete und signierte Metall-Skulptur als Award-Trophäe. Sie wurde speziell für die BERLINER TYPE entworfen und in limitierter Auflage hergestellt. Für alle nominierten Arbeiten ist eine repräsentative Buch-Dokumentation geplant.

Seit nunmehr 47 Jahren werden brillante Druckschriften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet und dokumentiert. Der Link zur Online-Registrierung: http://www.berliner-type.de/102.html

AwardsUnlimited O.E. Bingel organisiert und veranstaltet Wettbewerbe für Verbände, Branchen, Unternehmen, Institutionen und Stiftungen. Mit der eigens für Kreativ- und Konzeptwettbewerbe entwickelten Award-Plattform werden Einreichungs- und Jurierungsprozesse kostengünstig begleitet. Referenzwettbewerbe: Deutscher Studienpreis, Deutscher PR-Preis, Deutscher Digital Award, Berliner Type, Corporate Design Award, Junior CDP u.a www.awardsunlimited.eu; www.onlinecontestmanager.de

AwardsUnlimited
Odo Bingel