duomedia und naucke_kommunikation vereinbaren Partnerschaft

Ziele: Medienreichweite in Europa erweitern und Position in vertikalen Märkten besser nutzen

duomedia und naucke_kommunikation vereinbaren Partnerschaft

Strategische Kooperation: Christoph Naucke (naucke_kommunikation) und Monika Dürr und Lutt Willems (duomedia)

Hersbruck/ Brüssel, 8. Oktober 2013 – duomedia, eine führende europäische PR-Agentur für B2B Kommunikation mit Sitz in Brüssel, und die naucke_kommunikation GmbH aus der Region Nürnberg haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. duomedia erschließt sich dadurch die Möglichkeit, seine Medienreichweite in der Region Deutschland – Schweiz – Österreich, aber auch in Osteuropa wesentlich zu erhöhen. Die naucke_kommunikation GmbH erhält die Möglichkeit, ihren Kunden aus dem deutschsprachigen Raum mit Hilfe der duomedia-Ressourcen PR-Dienstleistungen im gesamten europäischen Raum anzubieten.

„Schon lange bieten wir unseren Kunden internationale PR-Dienstleistungen und Mediakampagnen, die wir aus unserer Zentrale in Brüssel heraus steuern. Besonders im deutschsprachigen Raum gibt es nach unserer Einschätzung viele Marktchancen, die wir nutzen möchten. Christoph Naucke und sein Team kennen sich in der Grafikbranche, der Druckindustrie und im Verpackungsmarkt gut aus, bringen aber auch Branchenwissen aus der Finanzindustrie, dem Gesundheitssektor und anderen vertikalen Märkten ein. Dieser Hintergrund hat für unsere Kunden, die laufend nach neuen Marktchancen suchen, eine wachsende Bedeutung“, sagt Lutt Willems, in der Geschäftsführung der duomedia bvba zuständig für die Kundenbetreuung.

Christoph Naucke, geschäftsführender Gesellschafter von naucke_kommunikation, fügt hinzu: „Wir waren auf der Suche nach einem Partner mit einem exzellenten Ruf und einer langjährigen professionellen Erfahrung in PR-Dienstleistungen. duomedia wird dieser Zielvorstellung in perfekter Weise gerecht. Immer mehr Unternehmen, also auch zahlreiche unserer Kunden, arbeiten heute global und benötigen daher eine geografisch breite Abdeckung. duomedia und naucke_kommunikation haben das gleiche Verständnis von modernem Content Marketing. Dies stellt eine wichtige Grundlage für unsere gemeinsame Kundenkommunikation dar. Darauf wollen wir aufbauen und hochintegrierte, internationale PR Kampagnen für unsere Kunden realisieren.“

Treiber für erfolgreiche Kommunikation: Starke Inhalte und hohes Engagement

Das Nutzenversprechen der beiden Agenturen liegt darin, durch integrierte Multikanal-Kommunikation Markenwahrnehmung und Marktpräsenz der Kunden zu verbessern. Wichtige Bausteine dazu sind der digitale Newsroom, Kundenfallstudien, Umsetzung der Kommunikation in den lokalen Märkten, Medienarbeit, Social Media Umsetzung und Eventdienstleistungen. Erfolgstreiber für zeitgemäße B2B-Kommunikation sind überzeugende Geschichten und Relevanz für die jeweiligen Stakeholder. Neutrale Referenzierung durch Kunden und Branchenexperten erhöhen die Glaubwürdigkeit wesentlich. Einweg-Kommunikationskonzepte haben ausgedient.

Anja D“Hondt, geschäftsführende Gesellschafterin von duomedia, kommentiert: „Unsere beiden Agenturen bringen große Expertise in ihren jeweiligen Branchen in die Partnerschaft ein. Gleichzeitig sind wir in unseren jeweiligen Ländern eng mit der PR Community vernetzt: Ich selbst als Vorstandsmitglied des belgischen PR-Branchenverbandes BPRCA und Christoph als Mitglied des Arbeitskreises „Wertschöpfung durch Kommunikation“ innerhalb der DPRG, dem deutschen Branchenverband. Ich habe keinen Zweifel, dass beide Partner durch die Partnerschaft ihre Marktposition noch deutlich verbessern können und überzeugende Kundenmehrwerte bieten können. Beide Teams freuen sich auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.“
„Unsere Partneragentur duomedia bringt wichtige Schlüsselkompetenzen ein: Langjährige Markterfahrung, eine starke, europaweite Marktposition, ein klares Branchenprofil, höchste Qualitätsstandards und, last but not least, eine zukunftsfähige Strategie. Deshalb ist duomedia für mich die erste Wahl als Partner, um unseren Kunden hochwertige PR-Dienstleistungen auf internationaler Ebene anzubieten. Ich freue mich sehr, dass wir unsere Partnerschaft so zügig vereinbart haben“, fügt Christoph Naucke hinzu.

Über duomedia

duomedia wurde 1999 gegründet. Das Mission Statement der Agentur ist es, durch eine umfassende Multichannel-Kommunikation Reputation, Sichtbarkeit, Medienpräsenz und dadurch letztlich Marktanteil für ihre Kunden aufzubauen. Dabei erreicht duomedia insbesondere Menschen in B2B-Technologieunternehmen und Industriemärkten in Europa und weltweit. Zu den Dienstleistungen zählen strategische PR-Beratung, Newsroom und Presseaussendungen, Mediaeinkauf, Social Media Kommunikation, Kundenfallstudien, Newsletter, lokale Umsetzung sowie Presse- und Branchenevents. Die Zentrale der Agentur ist in Brüssel ansässig. duomedia verfügt über regionale Mitarbeiter in München, Frankfurt, Mailand, London, Paris, Barcelona und Boston. Mehr unter duomedia.com

Über naucke_kommunikation

Christoph Naucke hat die PR-Agentur naucke_kommunikation 2008 gegründet. Die Agentur bietet Content-Strategien und -Ideen, Content-Platzierung, Kundenkommunikation und persönliche Kommunikationsberatung. Dabei nutzt das Unternehmen langjährige persönliche Erfahrung in verantwortlichen Positionen großer Unternehmen für eine entsprechende Branchen-Spezialisierung und bei der Etablierung werthaltiger Medienkontakte. Wichtige Kompetenzfelder sind das Dialogmarketing, Druck und Papier, Software sowie die Finanzbranche. Durch die strategische Partnerschaft in der brainworker creative group steht für die Kunden ein Fullservice-Angebot bereit, zu dem auch Dialogkampagnen, E-Business und Above-the-Line-Kommunikation zählen. naucke_kommunikation ist in Hersbruck in der Metropolregion Nürnberg ansässig und arbeitet mit freien Mitarbeitern in osteuropäischen Nachbarländern zusammen.
www.naucke.com
www.brainworker-group.de