Ebru TV schärft sein Profil

– Sender engagiert renommierte Agenturen

Ebru TV schärft sein Profil

Logo_Ebru TV

Der Free TV-Sender Ebru TV arbeitet auch weiterhin an der Schärfung seines Profils und setzt deshalb neben einer stetig wachsenden Zahl von Programmformaten zusätzlich auf ein breit angelegtes Rebranding-Konzept. Schwerpunkt der Neupositionierung, mit der Ebru TV die beiden Kreativagenturen Endmark und Opium effect beauftragt hat, ist die Weiterentwicklung des Sender-Auftritts, die sowohl das Corporate-Design als auch den TV- sowie Online-Auftritt umfasst. Dabei übernimmt die Münchener Agentur Opium effect insbesondere die Überarbeitung des Designs, während die in Köln ansässige Agentur Endmark vor allem das Branding weiterentwickelt.

„Die Konzepte der beiden Agenturen haben uns schnell überzeugt. Daher konnten sie sich bereits nach einem einstufigen Pitch gegen ihre Mitbewerber durchsetzen“, sagt Burhanettin Demir, stellvertretender Geschäftsführer von Ebru TV. „Ihr wertvolles Know-how wird uns dabei helfen, unseren erfolgreichen Sender noch stärker ins Bewusstsein unserer Zielgruppe zu bringen.“ „Unsere Branding-Expertise, die wir bereits bei verschiedenen Projekten für TV-Sender unter Beweis gestellt haben, hat Ebru TV überzeugt“, so Christine Stark, Senior Consultant bei Endmark. „Wir freuen uns, dass unser Konzept Ebru TV gefallen hat und wir den Sender bei seiner Weiterentwicklung unterstützen dürfen“, ergänzt Joerg Zuber, Creative/Managing Director bei Opium effect. „Insbesondere der vom Sender vorgegebene Anspruch an Qualität und Stringenz ist für uns höchst motivierend.“

Im Rahmen der Profilschärfung hat Ebru TV im Juni zudem hochwertige Programmpakete von der Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft Studio Hamburg sowie dem Filmrechtehändler Beta Film gekauft, zu denen etwa die bekannte Dokumentation „Länder – Menschen – Abenteuer“ gehört. Um die neuen Formate ergänzend zum bereits vorhandenen Vollprogramm ausstrahlen zu können, hat Ebru TV die tägliche Sendezeit außerdem um drei Stunden erhöht.

Über Ebru TV
Ebru TV ist Teil der World Media Group AG, einem internationalen Medienunternehmen, das in zehn Ländern Europas vertreten ist. Hauptsitz des Unternehmens ist Offenbach. Ebru TV sendet sein Vollprogramm sieben Tage die Woche von 17.00 bis 02.00 Uhr und ist mit einem digitalen Satellitenreceiver über Astra 19,2° Ost, sowie in den Kabelnetzen von Wilhelm.tel und als Livestream über www.zattoo.com oder www.ebrutv.de zu empfangen.

Peyk Media GmbH
Jens Walther