Effektiv werben – Lexfati SRL

Jedes Unternehmen ist bemüht, seine Werbung so originell wie möglich zu gestalten um den größten Nutzen hieraus zu ziehen. Das Ziel der Werbung ist die Resonanz der Kunden. Daher sollten die Unternehmend darauf achten, dass die Werbung kundenansprechend ist.
Die Lexfati SRL rät den Kunden zunächst darauf zu achten, dass allein schon die Überschrift in einem Werbebrief dem Kunden einen direkten Nutzen verspicht. Weiter sollte der Werbebrief nicht länger als eine DIN A4 Seite sein. Die wenigsten Kunden, werden sonst der Werbung weitere Beachtung schenken. Die Unternehmen sollten im Brief darauf achten, dass insbesondere der 1. Satz so formuliert ist, dass der Kunde gar nicht anders kann, als den kompletten Werbebrief zu lesen. Um den Brief übersichtlich zu gestalten, sollten Absätze eingebracht werden. Zwischenüberschriften werden die Neugier des Kunden weiter wecken. Insbesondere wenn diese in Fettschrift hervorgehoben sind.
Die Firma Lexfati SRL empfiehlt den Unternehmen spätestens im 2. Absatz zum Punkt zu kommen. Um den Kunden direkt zum Handeln zu bewegen sollte im letzten Absatz eine Handlungsaufforderung mit eingebaut werden. Hierauf ist zu achten, dass die Unternehmen dem Kunden genau mitteilen, was er zu tun hat. Lassen die Unternehmen diesen Punkt unbeachtet, wird die Werbung nicht viel Erfolg zeigen.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei