Eigentümerwechsel bei der Bruno Gmünder Mediengruppe

+ + + Tino Henn wird Vorsitzender der Geschäftsführung + + + bisheriger Mitgeschäftsführer Michael Taubenheim wird Gesellschafter + + + Gründer Bruno Gmünder bleibt als Minderheitsgesellschafter an Bord + + + Verlag begeht sein 30-jähriges Jubiläum + + +
Eigentümerwechsel bei der Bruno Gmünder Mediengruppe

(ddp direct) Berlin, 7. Juni 2011. Der Bruno Gmünder Verlag wechselt nach 30 Jahren die Besitzer: Am 3. Juni wurden in Berlin die Verkaufsverträge unterschrieben: Die Unternehmer Tino Henn und Nik Reis (beide München) und der bisherige Mitgeschäftsführer Michael Taubenheim (Berlin) haben die Mehrheit an der Bruno Gmünder Mediengruppe übernommen. Bruno Gmünder bleibt den Unternehmen als Minderheitsgesellschafter und Berater erhalten.

Tino Henn, Vorsitzender der Geschäftsführung:
Ich freue mich sehr, auf 30 Jahre erfolgreiche Medien- und Handelstätigkeit für die schwule Community aufbauen zu können. Bruno Gmünder ist in seinem Segment einer der wertvollsten schwulen Dachmarken der Welt. In den kommenden Jahren wollen wir unser Submarken im Bereich Medien und Handel (z.B. Männer, Spartacus, Bruno´s) noch stärker auf das Internet ausrichten, unser Dienstleistungsportfolio erweitern und neue Geschäftsfelder erschließen.

Der Bruno Gmünder Verlag wurde 1981 von Bruno Gmünder und Christian von Maltzahn in Berlin gegründet. Heute gehört die Unternehmensgruppe mit ca. 80 festen und zahlreichen freien Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 9 Mio. zu den weltweiten Marktführern im Bereich schwuler Medien und agiert international mit einer breit gefächerten Produktpalette von bis zu 150 neuen Titeln pro Jahr: Mit zahlreichen Veröffentlichungen aus den Bereichen Magazine (z.B. Männer), Film, Fotografie, Reise, Comic, Belletristik und Sachbuch bietet der Bruno Gmünder Verlag eine große thematische Vielfalt für die schwule Community weltweit. Der internationale Reiseführer Spartacus gehört zu den wichtigsten Büchern des Hauses – mit derzeit über 65.000 Exemplaren pro Ausgabe ist er das auflagenstärkste schwule Reisebuch der Welt. Über Brunos.de, den Katalog Bruno´s Mailorder und in 5 Bruno´s-Shops in Berlin, Hamburg, Köln und München vertreibt die Bruno Gmünder Handels GmbH tausende von Produkten von der DVD, über exklusive Unterwäsche bis hin zum Sex-Toy. Gerade im Bekleidungsbereich will das Unternehmen wachsen. Durch internationale Vertriebs- und Marketingpartner sind die Produkte der Mediengruppe auf allen Kontinenten und in Weltstädten wie New York, Los Angeles, Rio de Janeiro, Sydney, Hongkong, Tokio, London, Paris und Moskau vertreten.

http://www.brunogmuender.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/epaphk

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/eigentuemerwechsel-bei-der-bruno-gmuender-mediengruppe-50736

=== Eigentümerwechsel bei der Bruno Gmünder Mediengruppe (Teaserbild) ===

Tino Henn, Michael Taubenheim und Nik Reis haben im Juni die Mehrheit an der Bruno Gmünder Mediengruppe, Berlin, übernommen.

Shortlink:
http://shortpr.com/tz89sa

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-vier-eigentuemer-der-bruno-gmuender-mediengruppe-v-l-n-r-bruno-gmuender-tino-henn-michael-taubenheim-nik-reis

=== Die vier Eigentümer der Bruno Gmünder Mediengruppe v.l.n.r.: Bruno Gmünder, Tino Henn, Michael Taubenheim, Nik Reis (Bild) ===

Tino Henn, Michael Taubenheim und Nik Reis haben im Juni die Mehrheit an der Bruno Gmünder Mediengruppe, Berlin, übernommen.

Shortlink:
http://shortpr.com/tz89sa

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-vier-eigentuemer-der-bruno-gmuender-mediengruppe-v-l-n-r-bruno-gmuender-tino-henn-michael-taubenheim-nik-reis

Litwinschuh Kommunikationsberatung
Jörg Litwinschuh
Ostweg 79
14167 Berlin
mail@litwinschuh.de
030-428505-82
http://www.litwinschuh.de