Eingestiegen, durchgestartet und gut gelandet

elsaesser public relations – Claudia Schneider ergänzt Berater-Team

Eingestiegen, durchgestartet und gut gelandet

Augsburg, den 17. Juli 2012. In nur zehn Monaten hat Claudia Schneider neben ihrer Tätigkeit bei epr – elsaesser public relations ihr Marketing- und PR-Studium an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in München mit Bravour absolviert.

Bereits seit September verstärkt die 30-jährige Claudia Schneider das epr-Team. Die studierte Politikwissenschaftlerin ist im Bereich Marketing, Sponsoring, strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie in Online- und Social Media-PR tätig. Parallel zu ihrem Job bei epr absolvierte sie ein Studium zur PR Beraterin, das sie nun erfolgreich abgeschlossen hat. Als freie Autorin beim Duden Paetec Verlag, studentische Mitarbeiterin bei Agence France Presse in Berlin sowie als Moderatorin beim Radiosender DASDING des Südwestrundfunks verfügt sie bereits über einschlägige redaktionelle Vorerfahrung.

Duale Ausbildung
„Durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis halten wir das duale System nach wie vor für den besten Weg einen fundierten Berufseinstieg in Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu bekommen“, erklärt Cornelie Elsässer, Geschäftsführerin von epr.

Neue Räumlichkeiten
Positioniert im Großraum Augsburg-München bezog die Marketing und PR Agentur epr-elsaesser public relations neue Räumlichkeiten in der Augsburger Innenstadt: „Da wir personell wachsen, waren die Kapazitäten in unseren bisherigen Büroräumen erschöpft. Daher „bewohnen“ wir seit April die dritte Etage eines wunderschönen und geräumigen Jugendstilgebäudes in der Augsburger Innenstadt“, so Elsässer.

epr ist eine inhabergeführte Agentur für Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Sitz in Augsburg. Mit kreativen Lösungen unterstützt epr lokale, nationale und internationale Unternehmen und Institutionen beim Aufbau einer Marke und eines Images. Die Agentur bietet langjährige Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von Marketingkonzepten und im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Weitere Informationen: www.epr-online.de

epr-elsaesser public relations
Cornelie Elsässer