ELEMENT C erhält PR-Etat von BonaYou

Der Anbieter von Prepaid-Geschenkgutscheinen setzt in Kommunikationsfragen ab sofort auf die Fachkompetenz von ELEMENT C

München, 12. September 2013_ ELEMENT C, Agentur für PR und Design, übernimmt ab sofort die PR- und Medienarbeit für BonaYou. Mit dem Anbieter personalisierter Geschenkgutscheine wächst das Kundenportfolio der Münchner PR-Profis um einen weiteren Kunden aus dem E-Commerce-Segment.

Vor drei Jahren hat das Start-up BonaYou das Schenken von Gutscheinen individuell, modern und somit salonfähig gemacht. Mit BonaYou können Kunden personalisierte Geschenkgutscheine kaufen und via Facebook, E-Mail oder BonaYou-iPhone-App Freunde zum Mitschenken einladen. Die Gutscheinkarten sind universell und weltweit einlösbar – also: der flexibelste Geschenkgutschein der Welt.

Die einmalig aufgeladene Prepaid-MasterCard® wird mit einer individuellen Grußkarte und einem Foto des oder der Schenkenden in einer hochwertigen Geschenkbox verschickt. Vertragspartner und Herausgeber für die MasterCard®-Gutscheinkarte ist die Wirecard Bank AG. Seit der Markteinführung im März 2012 hat BonaYou bereits über 20.000 Gutscheinkarten verkauft und damit mehr als eine halbe Million Euro Umsatz generiert.

„Das Team von ELEMENT C wird uns ab sofort in PR-Fragen beraten und uns bei der Medienarbeit zur Seite stehen. Wir haben mit ELEMENT C eine erfahrene Agentur gefunden, die unser Produkt versteht und die sich im E-Commerce-Bereich bestens auskennt“, erklärt Patrick Löffler, einer der Gründer und Geschäftsführer von BonaYou.

„Wir freuen uns sehr, dass sich ein so spannendes Start-up wie BonaYou für uns entschieden hat. Unsere Kommunikations-Strategie sieht vor allem die weitere Positionierung von BonaYou im Bereich der Endkunden im Vordergrund. Zudem werden wir ab sofort den Ausbau des B2B-Bereichs sowie die internationale Expansion von BonaYou kommunikativ begleiten“, so Christoph Hausel, Geschäftsführer von ELEMENT C, über den Kunden-Neuzugang.

Über die PL Gutscheinsysteme GmbH
Das Münchner Start-up BonaYou wurde 2010 von Patrick Löffler (CEO) und Alexander Klaiber (CTO) gegründet. Aus der Idee, das Geldschenken salonfähig zu machen, wurde die Idee von BonaYou geboren: Einen Gutschein, der universell und weltweit einlösbar ist. Mit der international agierenden Wirecard Bank aus Aschheim und der MasterCard® wurden 2011 die idealen Partner gefunden, um diese Vision zu realisieren.
Mit BonaYou macht Geld schenken Spaß: Bereits über 20.000 Kunden haben seit der Erstveröffentlichung im März 2012 mit BonaYou Freude verschenkt. Der Gutschein wird online bestellt, in eine stilvolle Schachtel verpackt und mit einem persönlichen Grußtext versehen. Auch an ein Gruppengeschenkt hat BonaYou gedacht: Über Facebook oder E-Mail können sich Freunde aus aller Welt beteiligen.
Das Münchner Start-up gewann mit seiner Idee in der kurzen Zeit bereits Preise: Zusammen mit der WireCard Bank ging BonaYou bei den Prepaid Awards 2012 in London mit dem „Best Global Prepaid Gift Programme 2012“ als Sieger hervor. Auf der Venture Lounge auf der IFA 2012 räumten die Münchner mit dem CatCap Venture Lounge 2012 Best Pitch den ersten Preis ab und zum „SevenVentures Pitch Day“ (7VPD) des Venture-Arms der ProSiebenSat.1 Group für Gründer und Start-ups wurden sie als einer der 7 Finalisten aus 300 Bewerbungen eingeladen. In der zweiten Finanzierungsrunde konnte BonaYou hochkarätige Investoren für sich gewinnen: neben Peter Schüpbach, CEO der FashionFriends AG, und MAS Angel Fund auch den Marktführer für Erlebnisgeschenke Jochen Schweizer.
Weitere Informationen unter http://www.bonayou.com

Über die ELEMENT C GmbH
ELEMENT C, die etablierte Münchner Agentur für PR und Design, wurde 2002 von Christoph Hausel gegründet; im Januar 2008 erfolgte die Gründung der ELEMENT C GmbH durch die beiden Gesellschafter Martina und Christoph Hausel. Für ihre Kunden aus den Bereichen Verlagswesen, neue Medien, Online-Marketing, internetbasierte Dienstleistungen, E-Commerce sowie Lifestyle und Wellness realisiert die inhabergeführte Agentur seit mehr als zehn Jahren kreative und nachhaltige Kommunikationsstrategien und Designkonzeptionen. Zusätzlich hält ELEMENT eine enorme Bandbreite an Beratungs-und Dienstleistungen zu Themenfeldern wie Employer Branding, Krisenkommunikation, CRS und Public Affairs bereit, mit denen Unternehmen ihren Erfolg langfristig steigern. Für ihre Innovativ-Leistung im Bereich „Event- und Live-Kommunikation“ wurde die Agentur dieses Jahr für die renommierten PR Report Awards nominiert.
Weitere Informationen unter http://www.elementc.de

PL Gutscheinsysteme GmbH – BonaYou