ELEMENT C sichert sich Design-Etat von INTERSPORT

Das Mitglieder-Magazin der bekanntesten Sport-Verbundgruppe wird von den Münchner Kreativen sowohl redaktionell als auch grafisch neu aufgesetzt

München, 24. Oktober 2013_ ELEMENT C, Agentur für Design und PR, übernimmt ab sofort die Gestaltung des Mitglieder-Magazins von INTERSPORT. In einem Pitch setzte sich die Münchner Agentur gegen zwei weitere Mitbewerber durch und zeichnet ab sofort für die grafische und redaktionelle Gesamtentwicklung verantwortlich. Neben der Umsetzung der einzelnen Design-Komponenten liegt auch die Text- und Bildgestaltung in den Händen von ELEMENT C.

Bereits seit 15 Jahren versorgt INTERSPORT Deutschland alle Mitglieder regelmäßig mit gedruckten Informationen in Heftform. Diese bekommen künftig einen Magazin-Charakter und werden insgesamt persönlicher und emotionaler, um das Profil der weltweit erfolgreichsten Leistungsgemeinschaft selbständiger Sportfachhändler intern weiter zu stärken. Das Grafik-Team von ELEMENT C überzeugte im Pitch mit seinen Ideen: Unternehmensinformationen, aber auch Produktnews und branchenrelevante Themen werden in Titel-Geschichten, Reportagen, Interviews und Features inhaltlich ansprechend aufbereitet, ausdrucksstarke Fotostrecken und eine unverwechselbare Bildsprache lockern optisch auf.

„Der INTERSPORT-Verbund steht für ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl – wir alle sind INTERSPORT! Und diesen Gedanken wollen wir in unserem neuen Magazin noch stärker herausstellen und transportieren“, erklärt Michael Steinhauser, Leiter für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei INTERSPORT. „ELEMENT C hat uns mit einem gesamtheitlichen Konzept überzeugt, das genau dieses Gemeinschaftsgefühl sowohl redaktionell als auch grafisch wirkungsvoll miteinander verbindet und gleichzeitig den Mehrwert für unsere Mitglieder betont.“

Martina Hausel, Creative Director und Mitgründerin der ELEMENT C GmbH, freut sich auf die neue Aufgabe: „Für uns ist es besonders toll, diesen neuen Weg von Anfang an mitgehen und bei der Entwicklung des Gesamtkonzepts mitwirken zu dürfen. Interne Publikationen leben von einem starken Wir-Gefühl und genau dieses Profil wollen wir gemeinsam mit INTERSPORT stärken.“

Das INTERSPORT Mitglieder-Magazin erscheint ab Januar alle zwei Monate und wird mit einer Auflage von 4.500 Exemplaren an alle INTERSPORT-Mitglieder im deutschsprachigen Raum verschickt.

Über INTERSPORT
Die INTERSPORT Deutschland eG, Heilbronn, ist mit rund 1.500 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von über 2,7 Milliarden Euro erzielen, weltweit die größte mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel. Sie ist Gründungsmitglied der IIC INTERSPORT International Corp. mit Sitz in Bern/Schweiz. Innerhalb der IIC setzen 5.700 Geschäfte in 63 Ländern inklusive „The Athlete’s Foot“ derzeit rund 11 Milliarden Euro um.
Weitere Informationen unter http://www.intersport.de

Über die ELEMENT C GmbH
ELEMENT C, die etablierte Münchner Agentur für PR und Design, wurde 2002 von Christoph Hausel gegründet; im Januar 2008 erfolgte die Gründung der ELEMENT C GmbH durch die beiden Gesellschafter Martina und Christoph Hausel. Für ihre Kunden aus den Bereichen Verlagswesen, neue Medien, Online-Marketing, internetbasierte Dienstleistungen, E-Commerce sowie Lifestyle und Wellness realisiert die inhabergeführte Agentur seit mehr als zehn Jahren kreative und nachhaltige Kommunikationsstrategien und Designkonzeptionen. Zusätzlich hält ELEMENT C eine enorme Bandbreite an Beratungs- und Dienstleistungen zu Themenfeldern wie Employer Branding, Krisenkommunikation, CSR und Public Affairs bereit, mit denen Unternehmen ihren Erfolg langfristig steigern. Für ihre Innovativ-Leistung im Bereich „Event- und Live-Kommunikation“ wurde die Agentur dieses Jahr für die renommierten PR Report Awards nominiert.
Weitere Informationen unter http://www.elementc.de

ELEMENT C GmbH