ELEMENT C spricht für die radio.de GmbH

Die Münchner PR-Agentur stärkt ab sofort die Bekanntheit der Radioplattform bei Media-Agenturen und Hörern

München, 1. Oktober 2013_ Neugewinn bei ELEMENT C: Die Münchner PR-Profis übernehmen ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit für die radio.de GmbH, dem Betreiber der internationalen Radioplattform rad.io, sowie den europäischen Ablegern radio.de, radio.fr und radio.at. Ziel der Zusammenarbeit ist es, rad.io bei der weiteren Expansion im europäischen und internationalen Markt zu unterstützen.

rad.io bündelt über 10.000 internationale Radiosender, Webradios und Podcasts im Browser, sowie mobil über die Android-, iOS- und Windows Phone-App. Mittlerweile ist die rad.io-App in 20 Sprachen weltweit mehr als 10,5 Millionen Mal heruntergeladen worden. Über den Browser erreicht rad.io monatlich 9,9 Mio. Visits. Die lokalen Ableger radio.de, radio.at und radio.fr sind jeweils Marktführer in Deutschland, Österreich und Frankreich. Allein in Deutschland ist die radio.de-App bereits 6,5 Millionen Mal heruntergeladen worden. Die Webseite verzeichnet monatlich 6,2 Mio. Visits.

rad.io bietet den Radiosendern zusätzliche Reichweite und Werbungtreibenden hohe Aufmerksamkeitswerte durch innovative Audio- und Video-Werbeformate. Die Nutzer schließlich haben mit nur einem Klick Zugriff auf das umfassende Radio-Angebot im Web, können neue Programme gezielt nach Interessen oder über den Katalog finden und erhalten individuelle und redaktionelle Empfehlungen auf der Webseite, in den Apps und per Newsletter.

„Wir wollen unsere Plattform klar positionieren. Dafür greifen wir gerne auf das Wissen und Können von ELEMENT C zurück, die kommunikative Kompetenz mit branchenspezifischem Know-How kombinieren. Die Erfahrung und das Netzwerk von ELEMENT C helfen uns dabei, unser Profil in Deutschland zu schärfen und international weiter aufzubauen“, so Bernhard Bahners, Geschäftsführer der radio.de GmbH.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit rad.io. Zusätzlich zur Platzierung der Radioplattform radio.de in deutschen Medien steht auf unserer Agenda auch die Präsenz von radio.fr in französischen Medien und der Aufbau der PR-Kommunikation für die internationale Marke rad.io“, sagt Christoph Hausel, Gründer und Geschäftsführer der ELEMENT C GmbH. „Für 2014 plant die radio.de GmbH eine weitere Expansion im europäischen Markt. Auch hier werden wir in Kooperation mit unserem europäischen Agenturnetzwerk für Aufmerksamkeit sorgen.“

Über die radio.de GmbH
Der Audio-Service rad.io organisiert das hörbare Internet und macht es überall leicht zugänglich – im Browser, mobil über das iPhone/iPod touch, das iPad, über Smartphones auf Android-Basis, Windows Phones und überall zu Hause auf der Logitech Squeezebox. Mit rad.io erhalten Nutzer direkten Zugriff auf über 10.000 deutsche und internationale Sender, Webradios und Podcasts. 6 Jahre nach der Gründung weist der Service weltweit mehr als 10,5 Mio. App- Downloads und 9,9 Mio. Website-Visits auf und ist mit 20 Sprachen in den App-Stores auf der ganzen Welt vertreten.
Der lokale Ableger radio.de ist die größte Radioplattform in Deutschland, mit monatlich über 6,2 Mio. Website-Visits und 6,5 Mio. Downloads der deutschen Apps für iOS, Android und Windows Phone. 2008 startete mit radio.at in Österreich und radio.fr in Frankreich der internationale Roll-Out, der weltweit mit der Marke rad.io fortgesetzt wurde. Die radio.de GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2007 gegründet.

Über die ELEMENT C GmbH
ELEMENT C, die etablierte Münchner Agentur für PR und Design, wurde 2002 von Christoph Hausel gegründet; im Januar 2008 erfolgte die Gründung der ELEMENT C GmbH durch die beiden Gesellschafter Martina und Christoph Hausel. Für ihre Kunden aus den Bereichen Verlagswesen, neue Medien, Online-Marketing, internetbasierte Dienstleistungen, E-Commerce sowie Lifestyle und Wellness realisiert die inhabergeführte Agentur seit mehr als zehn Jahren kreative und nachhaltige Kommunikationsstrategien und Designkonzeptionen. Zusätzlich hält ELEMENT C eine enorme Bandbreite an Beratungs-und Dienstleistungen zu Themenfeldern wie Employer Branding, Krisenkommunikation, CSR und Public Affairs bereit, mit denen Unternehmen ihren Erfolg langfristig steigern. Für ihre Innovativ-Leistung im Bereich „Event- und Live-Kommunikation“ wurde die Agentur dieses Jahr für die renommierten PR Report Awards nominiert.
Weitere Informationen unter www.elementc.de

radio.de GmbH