Ellerbrock Konferenztechnik jetzt mit neuer Niederlassung in Berlin

Seit dem 1. September 2011 betreibt die Firma Ellerbrock Konferenztechnik ebenfalls eine Niederlassung in der Bundeshauptstadt Berlin. Das Unternehmen vermietet in Berlin moderne drahtlose Dolmetscheranlagen auf digitaler Infrarotbasis und Funktechnik. Außerdem zählen zum Angebot drahtlose Ted Systeme, drahtlose und drahtgebundene Diskussionsanlagen und Tourguide- Personenführungsanlagen. In den letzten Jahren investierte das seit 1978 am Markt etablierte Konferenztechnikunternehmen vermehrt in die hochwertige Dolmetschertechnik der Hersteller Bosch und Sennheiser und stattet mit dieser jährlich europaweit unzählige Konferenzen, Kongresse, Events und Veranstaltungen aus.

Ganz neu im Sortiment des Anbieters findet man die Ted Systeme des Herstellers IVS Interactive Voting Systems. Diese modernen Ted- Abstimmanlagen kommen in der heutigen Zeit immer häufiger auf Veranstaltungen zum Einsatz. Der Einsatz dieser Systeme funktioniert im Wesentlichen nach folgendem Prinzip. Jeder Teilnehmer einer Veranstaltung erhält ein drahtloses Ted- Abstimmgerät, das aus einer Zehnertastatur und einer Korrekturtaste besteht. Es können Ja/Nein- Abstimmungen aber auch komplexere Abfragen vorgenommen werden. Je nach Programmierung können Abstimmungen anonym oder mit fest definierter Zuordnung zu den einzelnen Teilnehmern erfolgen. Die Ergebnisse des Votings werden dann für alle Teilnehmer visualisiert. Mit dieser Technik werden durchschnittliche Konferenzen in interaktive Events verwandelt die jeden Konferenzteilnehmer von einem passiven Zuhörer zu einem aktiven Gestalter des Events verwandeln.

Mehr: http://www.konferenz-technik.de
Ellerbrock Konferenztechnik bietet seit 1978 moderne Simultan- Dolmetscheranlagen und Konferenztechnik für internationale und nationale Konferenzen. Zum Sortiment des Unternehmens gehören außerdem drahtlose Ted- Systeme, Beschallungstechnik, Video- und Präsentationstechnik sowie Diskussionsanlagen. Mit zwei Standorten in Abtsteinach und in Berlin stattet das Unternehmen seit nun über 30 Jahren erfolgreiche internationale Konferenzen in ganz Europa aus. Das erfahrene Technik- Team berät jederzeit gern.

ELLERBROCK Konferenztechnik e.K.
Fabian Ellerbrock