Entertainment-Expertenteam eröffnet Projektoffice für Europas erstes Entertainment Centre in Berlin

Der offizielle Startschuss für eine neue Dimension des Game-Entertainments, dem im nächsten Jahr die GameOn-Lounge und ab 2015 das GameOn Entertainment Centre Berlin folgen soll, einer multimedialen Erlebniswelt auf sechs Etagen mit einem neuartigen Rundum-Unterhaltungskonzept.

Vier Gründer der GameOn Media GmbH & Co. KG bei der Banddurchschneidung zur Eröffnung ihres Projektoffice.

Vier Gründer der GameOn Media GmbH & Co. KG vollzogen am 10. September 2013 mit der Eröffnung ihres Projektoffice mit Showroom in Berlin-Charlottenburg in der Haubachstrasse 17 den ersten Schritt in die Öffentlichkeit. Die Neueröffnung, bei der interessierte Gäste und Unterstützer des Projekts anwesend waren, kennzeichnet den offiziellen Startschuss für eine neue Dimension des Game-Entertainments, dem im nächsten Jahr die GameOn-Lounge und ab 2015 das GameOn Entertainment Centre Berlin folgen soll. Dabei handelt es sich eine auf 10000 qm konzipierte multimediale Erlebniswelt auf sechs Etagen mit einem neuartigen Rundum-Unterhaltungskonzept, das die Vorzüge eines Freizeitparks mit den grenzenlosen Möglichkeiten virtueller Spielewelten kombiniert.

Mit Informationsveranstaltungen und 3-D-Präsentationen rund um Computerspiele und Gamer-Treffen bringt die GameOn Media GmbH & Co. KG mit dem Projektbüro einen neuen Farbtupfer in die Game-Metropole Berlin, in der zur Zeit das Onlinegaming zu vielen neuen Startup-Gründungen führt. Das Büro dient neben der Projektvorstellung auch als Veranstaltungsort für Events mit Experten aus der Game-Branche, insbesondere mit Vertretern und Enthusiasten der vielen Nischenmärkte im Gaming-Sektor wie etwa Tanzspiele, Arcade-Klassiker, Flipperfreunde etc. Dadurch werden Erkenntnisse gewonnen, die die optimale Gestaltung des künftigen Entertainment Centre ermöglichen.

„Immerhin ist gemäß GfK-Umfrage jeder Dritte in Deutschland ein Gamer“, lautet die Begründung des GameOn Pressesprechers Reinhard Villwock, „Nicht nur allein diese Tatsache ermutigt uns zu dem Vorhaben, ein weltweites Erfolgskonzept nach Europa zu bringen. In Japan (Joypolis/Tokio) und den USA (DisneyQuest/Orlando) und mittlerweile auch in Dubai (SEGA Republic) erfreuen sich solche Entertainment Centres schon seit Jahrzehnten großer Beliebtheit.“

„Wir müssen uns endlich von der Vorstellung der düsteren Spielhalle verabschieden“, so Firmengründer Kai Schnierer, „In unserem Entertainment Centre spielen Alt und Jung gleichermaßen in familiengerechtem Ambiente an technisch hochmodernen Attraktionen. Dabei ist das Centre gleichermaßen ein Treffpunkt für Gleichgesinnte, auch Teenager, was als soziale Bereicherung zu werten ist.“

Im Vordergrund stehen ganzjährig verfügbarer Spiel & Spaß für die Gäste: von klassischen Arcade-Spielen über neueste Videospielgeräte und Großattraktionen wie Simulatoren und virtuelle Realität bis hin zu E-Sports und Kino-on-Demand ist für jeden etwas geboten. Der Unterhaltungsbereich wird durch eine Event-Bühne, ein Konferenzzentrum, themenbezogene Einkaufsmöglichkeiten sowie ein umfassendes gastronomisches Angebot optimal ergänzt, Ruhezonen und Raucher-Lounge sorgen für Entspannung. Neu auf dem Spielesektor ist auch das Konzept des All-Inclusive-Tickets, was den Besuch für Familien besonders attraktiv macht.

GameOn Spiel-Experte Nico R. Neuschitzer erläutert: „Im Mittelpunkt stehen Arcade-Spiele. Wir verhelfen ihnen in Deutschland wieder zu neuem Glanz, indem wir die Tradition der Unterhaltung mit dem Konzept der Gastlichkeit verbinden.

„Wie bei allen Neugründungen“, führt Dr. Jan Safka, GameOn Projektmanager weiter aus, „ist auch die GameOn Media GmbH & Co. KG auf der Suche nach Investoren. Besonders geeignet ist diese Beteiligung für Menschen mit Visionen. Im Vordergrund steht nicht das schnelle Geld, sondern das Vorhaben, ein neues Tor ins Game-Universum aufzustoßen.“

Die Homepage www.gameonberlin.com und Beiträge auf YouTube sowie facebook bieten eine große Auswahl an Informationen und Filmsequenzen, wie es im GameOn Entertainment Centre Berlin aussehen wird.

Die GameOn Media GmbH & Co. KG wurde im September 2012 von einem Team interdisziplinärer Berater mit langjähriger internationaler Erfahrung in den jeweiligen Fachgebieten gegründet. Bitte besuchen Sie hierzu www.gameon.ag.

GameOn Media GmbH & Co. KG
Reinhard Villwock