Erfolg für Weinert & Partner beim M-Berlin Marketing Award 2012

Silberner Preis für Kampagne “Täglich wilde Szenen” der Hauptstadtzoos

Erfolg für Weinert & Partner beim M-Berlin Marketing Award 2012

Wirkungsvolle Außenwerbung am Bauzaun vor dem Zoopalast

Weinert & Partner ist einmal mehr seinem Ruf als eine der Berliner Adressen im Kreativ-Bereich gerecht geworden und hat beim M-Berlin Marketing Award 2012 des Marketing Club Berlin (MC Berlin) gepunktet: Der silberner Preis ging an die für die Hauptstadtzoos Berlin von Weinert & Partner gemeinsam mit Zoo und Tierpark konzipierte und realisierte Kampagne “Täglich wilde Szenen”.
Mit diesem Slogan und einem ins Auge springenden Bildmotiv wurden die Jahreskarten und flankierend die neu strukturierten Babycards für den Zoologischen Garten, das Zoo-Aquarium und den Tierpark Berlin-Friedrichsfelde beworben. Weinert & Partner setzte auf eine starke multimediale Präsenz der Kampagne in Online- und Offline-Medien, ergänzt durch zielgerichtete PR-Maßnahmen. Der Erfolg: Die Hauptstadtzoos konnten im Jahr 2011 deutlich mehr Jahres- und Babycards absetzen als im Vorjahr und die Besucherzahlen steigern.
“Im letzten Jahr ist es uns gelungen, über 4 Millionen Besucher und Besucherinnen für Zoo, Zoo-Aquarium und Tierpark Berlin zu begeistern. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass nun die Marketing-Profis dieser Stadt anerkennen, dass wir mit unserem werblichen Auftritt in der Öffentlichkeit up-to-date und am Puls der Zeit sind. Wir tun alles dafür, dass noch mehr Menschen unsere einzigartigen zoologischen Parks entdecken und die insgesamt über 23.000 Tiere erleben”, sagt Gabriele Thöne, kaufmännischer Vorstand und Geschäftsführerin von Zoo und Tierpark Berlin.
Seit 2008 zeichnet der MC Berlin mit dem M-Berlin Marketing Award erfolgreiche Marketingstrategien aus. Die Schirmherrschaft über den Wettbewerb 2012 hatten die Berliner Senatorin für Wirtschaft, Sybille von Obernitz, und der Brandenburgische Wirtschaftsminister Ralf Christoffers inne.

Weinert & Partner ist eine Design- und Werbe-Agentur mit Sitz in Berlin. Die Agentur zeichnet sich durch außergewöhnliches Design, Konzeptions- und Kampagnenstärke aus. Innovative Ideen, Brands und Produkte entstehen interdisziplinär durch Kooperationen mit Designern, Künstlern und Querdenkern. Zu den namhaften Kunden der Agentur gehören u.a. der Zoo und Tierpark Berlin, das große Berliner Wohnungsunternehmen Stadt und Land sowie die Allianz Versicherungs AG.

Kontakt:
Weinert & Partner GmbH
Heike Bartsch
Sabinensteig 2
13053 Berlin
0309860990
presse@weinert-berlin.de
http://www.weinert-wa.com