Erfolgreiche Online-PR mit der Zielgruppe 50+

Fallbeispiel: WIDGE.de GmbH

Erfolgreiche Online-PR mit der Zielgruppe 50+

Die Anforderungen an die PR im Versicherungsvertrieb steigen: Sowohl Journalisten als auch die Zielgruppe legt vermehrt Wert auf Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit und Transparenz. Kunden lassen sich immer schwerer mit einfachen Werbebotschaften überzeugen. Besonders hohe Erwartungen an vertrauenswürdige Online-Informationen stellen die Best Ager, also die Generation 50+. So ist besonders in der Kommunikation mit dieser Zielgruppe Fingerspitzengefühl gefragt. Die Abkehr von klassischen Unternehmens- und Produktinformationen hin zur kundenorientierten Servicekommunikation ist eine effektive Maßnahme, um diese Zielgruppe zu überzeugen. Die WIDGE.de GmbH zeigt, wie sich zielgruppenorientierte Online-PR für den Reputationsaufbau und den Kundendialog mit Best Agern im Internet effektiv einsetzen lässt.

WIDGE.de GmbH punktet mit Ratgebern und Verbraucherinformationen

„Wir möchten vor allem ältere privat Krankenversicherte über ihr Tarifwechselrecht aufklären und ihnen helfen, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis durchzusetzen, damit die private Krankenversicherung nicht zur Kostenfalle im Alter wird“, erklärt Ozan Sözeri, einer der Gründer und Geschäftsführer der WIDGE.de GmbH. So legt der Spezialist für den Tarifwechsel für privat Krankenversicherte seinen Schwerpunkt auf Ratgeberthemen und Verbraucherinformationen. In Factsheets für Journalisten, Ratgebern für Kunden und in Kommentaren zu politischen Themen demonstriert die WIDGE.de GmbH ihre Expertise. Durch klare Stellungnahmen, beispielsweise zu Gesetzesänderungen, positioniert sich der Versicherungsexperte als Sprachrohr für die Versicherten.

>> Fallstudie Widge.de GmbH: Erfolgreiche Online-Kommunikation mit Best Agern

Selbstveröffentlichung unterstützt den nachhaltigen Reputationsaufbau

Mit einer weitreichenden Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen über Presseportale gelingt es der WIDGE.de GmbH erfolgreich eigenen Schlagzeilen zu schaffen. So platziert die WIDGE.de GmbH ihr Expertenwissen im Internet, um neue Besucher für die eigene Website zu gewinnen. Mit jeder Veröffentlichung auf einem Portal, auf einem Dokumenten-Netzwerk oder in den Social Media entsteht eine weitere Fundstelle für Interessenten und somit ein Berührungspunkt für neue Kunden. Um die Reputation nachhaltig aufzubauen und zu gestalten, nimmt die WIDGE.de GmbH die weitreichende Veröffentlichung ihrer Inhalte selbst in die Hand.

In der Fallstudie erfahren Sie mehr darüber, wie die Widge.de GmbH Online-Pressemitteilungen für die PR-Arbeit einsetzt: „Fallstudie Widge.de GmbH: Erfolgreiche Online-Kommunikation mit Best Agern“ Bildquelle:kein externes Copyright

PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.

Adenion GmbH
Michael Schirrmacher