Eutelsat ernennt Hans Peter Schmitt zum Area Manager DACH

Köln, 10. Januar 2013 – Hans Peter Schmitt (49) verstärkt ab sofort als Area Manager DACH das Team der Eutelsat Services & Beteiligungen GmbH in Köln. In dieser Position wird er die Kapazitätskunden des führenden europäischen Satellitenbetreibers in Deutschland, Österreich und in der Schweiz betreuen und das Neugeschäft vorantreiben. Er folgt Dr. Michael Gordon.

„Wir bedanken uns bei Dr. Michael Gordon für seinen Beitrag zum Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten in den letzten zehn Jahren. Mit der Ernennung von Hans Peter Schmitt zum Area Manager DACH legen wir die Basis für eine kontinuierliche optimale Kundenbetreuung. Zugleich wird uns seine langjährige internationale Erfahrung dabei helfen, das dynamische Wachstum von Eutelsat in den wichtigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz weiter zu forcieren“, erklärte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin Eutelsat Services & Beteiligungen GmbH.

Hans Peter Schmitt verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in der Satellitenindustrie. Er stößt von der ND Satcom GmbH zu Eutelsat. Dort hatte er zuletzt als Head of Government & Defence Programs die Gesamtverantwortung für die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb im Regierungs- und institutionellen Bereich. Zuvor verantwortete er als Vice President International Programs das gesamte internationale Geschäft der ND SatCom Defence GmbH. Weitere berufliche Stationen bekleidete er zudem bei Nortel Dasa und Daimler Benz Aerospace/Dornier.

Hans Peter Schmitt ist Dipl. – Ing. und hat an der TH Darmstadt Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik studiert.

Eutelsat Communications
Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN code: FR0010221234) ist die Holdinggesellschaft der Eutelsat S.A. Die Gruppe ist ein führender Satellitenbetreiber mit wirtschaftlich nutzbaren Kapazitäten auf 30 Satelliten. Eutelsat übertrug zum 30. September 2012 mehr als 4.400 TV-Kanäle an über 200 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika, Die Satelliten der Gruppe stellen darüber hinaus fixe und mobile Telekommunikationsdienstleistungen, TV-Zuführdienste, Unternehmensnetze und Breitbanddienste für Internet Service Provider, das Transportwesen, maritime Anwendungen und aufstrebende Märkte bereit. Eutelsat Communications hat ihren Hauptsitz in Paris. Zusammen mit den Tochterunternehmen beschäftigt Eutelsat mehr 750 Mitarbeiter in Vertrieb, Technik und Betrieb aus 30 Ländern. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com; www.eutelsat.de

Kontakt:
Eutelsat Deutschland
Vanessa O´Connor
70 rue Ballard
F-75502 Paris Cedex 15
+ 33 1 53 98 3888
voconnor@eutelsat.fr
http://www.eutelsat.de

Pressekontakt:
fuchs media consult GmbH
Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
51465 Gummersbach
02261-9942395
tfuchs@fuchsmc.com
http://www.fuchsmc.com