Eva Reitenbach ist neue Geschäftsführerin von Weitclick Berlin

Für den im August 2012 gegründeten Standort in Berlin übernimmt eine kreative Strategin die Geschäftsführung in der Digitalagentur. Weitclick etabliert in diesem Zuge eine neue Leitungsstruktur.

Eva Reitenbach ist neue Geschäftsführerin von Weitclick Berlin

Berlin, 23. März 2015. Ab sofort führt Eva Reitenbach die Geschäfte am Standort Berlin. Die 30-jährige startete bei Weitclick in Stuttgart im Jahr 2012 als Senior Konzepterin, wechselte dann als Creative Director Konzept nach Berlin und übernimmt nach knapp einem Jahr Berliner Luft mit Wirkung zum 01. Februar die Leitung des 20-köpfigen Teams. Bevor sie ihre Laufbahn bei Weitclick startete, hat sie bei Jung von Matt/Neckar und Werbewelt, Stuttgart, gearbeitet.

Gemeinsam mit Simon Umbreit, einem der Agenturgründer, wird sie jetzt Weitclick Berlin leiten. Reitenbach und Umbreit bilden das erste Team einer neuen Leitungsstruktur, die nach und nach standortübergreifend etabliert werden soll. „Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen und glauben daran, dass wir in Zukunft noch besser aufgestellt sind, wenn wir die Verantwortung gezielt auf weitere Schultern verteilen“, erklärt Umbreit die Hintergründe.

Aus Berlin heraus werden Kunden wie BRUNNEN, Krombacher / Dr Pepper, WWF Deutschland sowie XING betreut. Zu den namhaften Neukunden 2015 gehört unter anderem The Walt Disney Company Germany. Soviel darf bereits verraten werden: Für Disney entstehen gerade digitale Kreativkonzepte und -umsetzungen zur Begleitung der Kino-Neuproduktionen von Disney, Pixar, Marvel und Star Wars.

„Social Shareability und Data Automation liegen einander näher als man glauben mag“, so Reitenbach. „Und ist nur eine der vielen interessanten Entwicklungen, in denen wir die Zukunft erfolgversprechender Kommunikationskonzepte sehen – und denen wir uns hier am Standort zukünftig gezielt widmen wollen. Die besten Voraussetzungen dafür haben wir mit unseren Kunden ja, die die Zeichen der Zeit erkannt haben.“

Über Weitclick:
Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 – inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Seit August 2012 nicht nur vom Gründungsstandort Stuttgart, sondern auch aus Berlin. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den vier Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle, Florian Niethammer und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen – sondern auch um Kundennähe, Spaß und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem dm-drogerie markt, Esselte Leitz, Globus, Krombacher / Dr Pepper, Schneider Schreibgeräte, Ströer Out-of-Home Media, SWR, Uhlsport und WWF Deutschland.

Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick.

Weitclick GmbH
Simon Umbreit