Ex-Apple iTunes-Manager Sébastien Janin kommt zu Wuaki.tv

Head of International Business Development der Online-Videothek

Ex-Apple iTunes-Manager Sébastien Janin kommt zu Wuaki.tv

Sébastien Janin ist Head of International Business Development bei Wuaki.tv

Mit dem Ex-Apple iTunes-Manager will der Video Streaming Service seine Expansion in Europa weiter vorantreiben

Barcelona und Berlin, den 30. März 2015. Wuaki.tv, das neue europaweite Streaming-Portal für Filme und TV-Serien von Rakuten, hat heute Sébastien Janin zum Head of International Business Development ernannt. Sébastien Janin kommt von Apple iTunes, wo er über acht Jahre für den Launch und die Markteinführung der Filmdienste von iTunes in Europa und Lateinamerika verantwortlich war. Außerdem forcierte er insbesondere das internationale Videoangebot für unabhängige Filmproduktionen mit dem Ziel, herausragenden Kino-Talenten eine breite Plattform zu geben. Vor Apple iTunes war Sébastien Janin 12 Jahre Vice President Home Entertainment bei Studiocanal, einem der führenden Unternehmen für die Produktion, Einkauf und Verleih von herausragenden und besonderen Filmen in Europa.

Mit Sébastien Janin will Wuaki.tv seine Expansion weiter vorantreiben und bis Ende 2015 in mehr als 10 europäischen Ländern verfügbar sein. Im Februar startete Wuaki.tv nach Spanien, Frankreich, UK und Deutschland auch in Italien. Die Angebote für Irland und Österreich sollen in Q2 2015 folgen. „Unsere europäische Expansion ist der wichtigste Plan für Wuaki.tv. Wir sind entschlossen, unseren verbraucherfreundlichen Video-on-Demand-Service für jeden und über alle wichtigen Endgeräte zur Verfügung zu stellen. Dafür brauchen wir erfahrene Leute im Film- und TV-Business. Sébastien Janin verstärkt unser Team von Wuaki.tv perfekt und teilt mit unseren führenden Managern die Leidenschaft für Video-on-Demand und unsere Vision, hochwertiges Home-Entertainment auf den TV und mobile Endgeräte in ganz Europa zu bringen. Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben und gemeinsam internationale Erfolge zu feiern „, sagt Jacinto Roca, CEO und Gründer Wuaki.tv.

Über Wuaki.tv
Das in Barcelona ansässige Unternehmen Wuaki.tv ist eine Tochtergesellschaft des japanischen E-Commerce-Konzerns und Internet-Dienstleisters Rakuten. Der Streamingdienst für Video-on-Demand ist in Spanien heute mit derzeit über eine Million registrierter Nutzer Marktführer und außerdem in Großbritannien und Frankreich verfügbar. Dies ist Teil einer europäischen Einführungsoffensive, die 15 Länder bis Ende 2015 umfasst. Wuaki.tv bietet einen umfassenden Katalog herausragender aktueller und klassischer Filme und TV-Serien der Major Hollywood Studios wie Warner, Walt Disney, Sony, Fox und europäischer Verleiher und Produzenten. Die Videos stehen bei Wuaki.tv über das Internet für PCs, Laptops, Spielkonsolen, Tablets, Smartphones (iOS und Android) sowie Chromcast and via Smart-TVs zum Abruf bereit.

Wuaki.tv
Jordi Torrent