Facebook und Twitter spielen für Unternehmen eine große Rolle

Die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter spielen für Unternehmen immer eine wichtigere Rolle.Die Firma Lexfati Srl. stellt daher auf ihrer Homepage www.branchen-local.com im Rahmen des Premiumeintrages die Funktion zur Verfügung den Facebook oder Twitteraccount zu verlinken.

Immer mehr Menschen besitzen einen Facebook- oder Twitteraccount oder sogar beides. Die Firma Lexfati Srl. stellt daher auf ihrer Homepage www.branchen-local.com im Rahmen des Premiumeintrages die Funktion zur Verfügung den Facebook oder Twitteraccount zu verlinken. Unternehmen haben somit die Möglichkeit die aktuellen Tweets oder Posts in der Detailansicht anzugeben. Aufgrund dessen, dass viele Menschen auf Facebook oder Twitter „unterwegs“ sind, haben die Unternehmen die Möglichkeit eine große Zielgruppe anzusprechen. Das liegt unter anderem daran, dass viele Menschen ein Smartphone besitzen, womit sie an fast jedem Ort auf Facebook und Twitter zugreifen können. Dies ist für die Unternehmen ein großer Vorteil. Somit können sich auch die aktuellen Tweets und Posts schneller verbreiten. Es ist für Unternehmen daher von enormer Bedeutung sich dieser rasanten Entwicklung bewusst zu sein und hieran anzuknüpfen. Die bereits benannten sozialen Netzwerke bieten sich als schnelle Möglichkeit an, mit dem Kunden zu kommunizieren, da diese über Neuigkeiten direkt auf den neuesten Stand gebracht werden. Dies ist auch für viele Kunden von Vorteil. Sie sind somit durch die Tweets und Adds auf dem aktuellen Stand der für sie interessanten Unternehmen. Auch können Unternehmen diese Entwicklung unter anderem gezielt für die Werbung einsetzen. Durch Facebook wird beispielsweise ein größerer Interessentenkreis erreicht, da die Werbung auf sozialen Netzwerken teilweise effektiver ist, als die TV-Werbung. Auch kann die Werbung auf spezielle Zielgruppen ausgerichtet werden. Weiter kann durch Facebook und Twitter die Kundenpflege spezialisiert werden. Unternehmen die erkannt haben, wie wichtig Facebook und Twitter heutzutage sind, können hieraus nur profitieren. Es ist für diese daher sehr wichtig ihren Facebook und Twitteraccount auf der Homepage der Firma Lexfati Srl. www.branchen-local.com zu verlinken.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei