FAIRRANK übernimmt Online-Marketing für Mummert-Stiftung

FAIRRANK engagiert sich für die Rochus und Beatrice Mummert-Stiftung. Die Bekanntheit der Stiftung soll durch die Maßnahmen im Ausland gesteigert werden.

Köln, 25. Juli 2011. Die FAIRRANK deutschland GmbH unterstützt die Entwicklung von Europas Nachwuchs und übernimmt im Rahmen einer Kooperation das Online-Marketing für die Rochus und Beatrice Mummert-Stiftung. Die Mummert-Stiftung, eine unselbständige Stiftung innerhalb der Robert Bosch Stiftung, hat sich zum Ziel gesetzt, einen Beitrag zu internationaler Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand in den EU-Beitrittsländern Mittel- und Südosteuropas und damit zu nachhaltiger wirtschaftlicher und politischer Stabilität in Europa zu leisten. Ziel des Förderprogramms ist, die Heranbildung von akademisch wie praktisch sehr gut ausgebildeten Nachwuchskräften für das Top-Management von Unternehmen, öffentlicher Verwaltung und Universitäten in ihren Heimatländern. Dazu werden Stipendien ausgeschrieben, die hochqualifizierten Studenten ein internationales Studium in Deutschland ermöglichen.

Jetzt möchte auch FAIRRANK einen Beitrag dazu leisten und setzt das Online-Marketing für die Stiftung neu auf. Über die Maßnahmen soll die Bekanntheit der Stiftung im Ausland erhöht werden, um besser qualifizierte Bewerber für die Stipendien zu gewinnen. Dazu werden die Kölner Online-Marketing Experten zunächst gemeinsam mit dem Kunden die genaue Zielgruppe und die Suchwörter, die von der Zielgruppe genutzt werden, definieren. Auf Basis dieser Vorgaben werden dann in den verschiedenen Märkten Google AdWords Kampagnen geschaltet. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, wird FAIRRANK zudem die Startseite, Landingpages und die Textanzeigen auf die gewünschten Suchwörter optimieren. Auch technische Verbesserungen sind vorgesehen, wie etwa die Einführung suchmaschinenfreundlicher URLs inklusive der Umleitung der bestehenden URLs auf die neue Webadresse.

Edith Wolf, Leitung Mummert Förderprogramm Völkerverständigung Mitteleuropa, Südosteuropa, GUS, China Robert Bosch Stiftung GmbH freut sich: „Das Engagement von FAIRRANK ist professionell und genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Wir haben den idealen Partner gewonnen.“
Weitere Informationen über das Unternehmen sind erhältlich unter: FAIRRANK deutschland GmbH, Köln, Tel.: (0221) 99 20 20, www.fairrank.de

FAIRRANK ist ein Spezialist für Online-Marketing mit den drei Schwerpunkten Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Web Analytics. Das Unternehmen gliedert sich in die FAIRRANK SE mit Sitz im österreichischen Bregenz als Holding und in die beiden Tochtergesellschaften FAIRRANK deutschland GmbH mit Standort Köln und FAIRRANK swiss AG mit Sitz im Kanton Basel. Seit der Gründung im Jahr 2005 befindet sich FAIRRANK auf starkem Wachstumskurs – bei der Zahl der Kunden, dem Umsatz und der Mitarbeiterzahl. Heute betreut FAIRRANK branchenübergreifend mehrere tausend mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Umsatz von knapp zehn Millionen Euro ist die FAIRRANK Gruppe eine der stärksten Player im deutschsprachigen Raum.

FAIRRANK deutschland GmbH
Maria Freier