Neue Medien und Kommunikation https://medien.pr-gateway.de Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation Tue, 07 Jul 2020 08:29:11 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.4.2 Programmierung des Unterbewusstseins mit Silent Subliminals von EARNETIC https://medien.pr-gateway.de/programmierung-des-unterbewusstseins-mit-silent-subliminals-von-earnetic/ Tue, 07 Jul 2020 08:29:11 +0000 https://medien.pr-gateway.de/?p=9417 Weiterlesen »]]> Die Kraftquelle für mehr Erfolg durch Silent Subliminals von EARNETIC

Programmierung des Unterbewusstseins mit Silent Subliminals von EARNETIC

Programmiere dein Unterbewusstsein auf Erfolg mit Silent Subliminals von EARNETIC.de

EARNETIC.de – Silent Subliminals für dein Unterbewusstsein – NeuroMentalProgramme der neuesten Generation – EARNETIC Audiohilfe

Transformiere deine Gedanken & ändere deine Welt mit Silent Subliminals von EARNETIC. EARNETIC.de hat sich auch Silent Subliminals und NeuroMentalProgramme spezialisiert.

Silent Subliminals werden seit vielen Jahren verwendet, um Menschen dabei zu helfen, Probleme und negatives Verhalten zu überwinden. Für Menschen, die nicht verstehen, wie diese Art der Therapie helfen kann, hat EARNETIC kostenlose Silent Subliminals herausgebracht, damit sie die positiven Ergebnisse erleben können.

EARNETIC, einer der am meisten empfohlenen Online-Anbieter von Silent Subliminals, hat heute bekannt gegeben, dass sie kostenlose Audiohilfen anbieten. Die Silent Subliminal-Experten bieten kostenlose Silent-Subliminal-Downloads an, damit die Menschen erfahren können, wie diese Audio-Therapie positive Ergebnisse erzielen und ihren Lebensstil verbessern kann.

Obwohl die Silent Subliminal-Therapie seit vielen Jahren angewendet wird, ist sie erst in den letzten Jahren weithin bekannt geworden, da Prominente und Führungskräfte diese zur Überwindung von Problemen in ihrem Leben einsetzen. Mit den positiven Ergebnissen und der Vielzahl von Problemen, die Menschen überwinden können, ist diese Form der Subliminal-Therapie soweit verbreitet wie die traditionelle Hypnotherapie.

Silent Subliminals sind mehr und mehr in aller Munde, wenn es um das Thema Persönlichkeitsentwicklung, Mindset und Programmierung des Unterbewusstseins geht. Zunächst stellt sich hier erst einmal die Frage, worum es sich bei den Silent Subliminals genau handelt. Silent Subliminals sind Audiodateien, bei denen Affirmationen eingearbeitet sind, die unser Bewusstsein nicht wahrnehmen kann, aber im Unterbewusstsein abgespeichert werden und dort ihre Wirkung entfalten. Unser Gehirn ist so konzipiert, dass es stets danach strebt, unsere tiefsten Überzeugungen und Glaubenssätze in unserem Alltag wieder und wieder zu bestätigen. Unsere Glaubenssätze und Überzeugungen sitzen in unserem Unterbewusstsein, welches Impulse an unser Bewusstsein sendet und es dazu anhält, die Glaubenssätze stets neu zu verifizieren.

Silent Subliminals von EARNETIC – Musik für dein Unterbewusstsein

Bei Affirmationen, die laut ausgesprochen werden, ergibt sich so häufig das Problem, dass unser Bewusstsein konträre Signale erhält. Das Unterbewusstsein gibt einen Impuls, z.B.: “Ich bin unattraktiv”. Wenn wir nun von außen das Kompliment: “Du siehst aber gut aus!” bekommen, so lehnt unser Bewusstsein diese Äußerung ab, weil es auf andere Glaubenssätze geprägt ist. Es gibt also an das Unterbewusstsein weiter, dass diese Aussage nicht stimmt, woraufhin sich das Unterbewusstsein erneut bestätigt fühlt. Bei den Silent Subliminals (https://www.earnetic.de) sind die Affirmationen nicht laut gesprochen, sondern in einem höheren Frequenzbereich in der Audiodatei gespeichert. Auf diese Weise ist es dem Bewusstsein nicht möglich, die Affirmationen zu verifizieren oder sie abzulehnen und sie gelangen direkt ins Unterbewusstsein, wo sie die bisherigen Glaubenssätze Stück für Stück überschreiben können.

Transformierende Audiohilfen von EARNETIC

Auf diese Weise lässt sich das Unterbewusstsein in jede beliebige Richtung neu ausrichten. Menschen, die überzeugt davon sind, dass sie ihr Leben nicht im Griff haben, werden mithilfe von Silent Subliminals zu großartigen Erfolgsmenschen und somit zu Vorbildern von anderen Menschen. Silent Subliminals können Menschen in vielen verschiedenen mentalen, aber auch körperlichen Ebenen helfen. So können sie Depressionen lindern, die Selbstdisziplin stärken, Menschen in eine glückliche Beziehung führen, aber auch Schmerzen lindern und Allergien heilen.

Silent Subliminals sind ein ebenso mächtiges Werkzeug wie die Hypnose. Allerdings sind sie, fehlerhaft erstellt, auch ein hohes Risiko, da das Bewusstsein die Informationen, die die Suggestionen an das Unterbewusstsein geben, nicht überprüfen können. Werden die Affirmationen also nur mit Halbwissen, oder gar Unwissen, in die Audiodatei eingearbeitet, so kann das Subliminal die gegenteilige Wirkung erzeugen. Bei den Affirmationen kommt es auf jedes Wort an, das in ihnen enthalten ist.

Programmiere dein Unterbewusstsein mit Silent Subliminals von EARNETIC

Es ist ein großer Unterschied, ob die Affirmation “du bist glücklich” oder ob sie “du bist nie mehr unglücklich” lautet. Das Unterbewusstsein kennt keine Verneinungen, so wird bei der ersten Affirmation “Du bist glücklich” eingespeichert, während die zweite Affirmation für das Unterbewusstsein gleichbedeutend ist mit “du bist unglücklich” und als dieser Satz eingespeichert wird. Bist du auf der Suche nach hochwertigen Silent Subliminals, dann bist du bei Earnetic.de genau richtig.

Wer sind wir und wofür stehen wir? Einblicke in EARNETIC

Wir von Earnetic.de stellen qualitativ hochwertige Silent Subliminals her, mit denen sich bei regelmäßiger Anwendung Erfolge einstellen werden. Unsere Firma kommt aus Deutschland und verkauft deutschsprachige Silent Subliminals von höchster Qualität. Unser Ziel ist es Dir dabei zu helfen in deinem Leben alles zu erreichen, was du möchtest und du Dein volles Potential entfalten und nutzen kannst. Du findest bei uns Subliminals zu verschiedenen Lebensbereichen, die schon vielen Menschen dabei helfen konnten ihr Leben in eine positive Richtung zu verändern. Bist Du neu im Gebiet der Unterbewusstseinsprogrammierung und hast Fragen die Du uns gerne stellen würdest, dann wende Dich doch an unseren Support.

Dort werden Dir kompetente Mitarbeiter gerne weiterhelfen und Dir deine Fragen zufriedenstellend beantworten. Wenn Du unsere Silent Subliminals gerne testen möchtest, dann ist unser Gratis-Angebot genau das Richtige für Dich. Trage Dich hierfür einfach in unseren Newsletter ein und starte mit Deiner Transformation. Zudem bist Du dann stets up to date, was sich bei uns so tut. Häufige Fragen zum Thema Silent Subliminals beantworten wir in unserem dafür vorgesehenen Reiter “Häufige Fragen”. Es lohnt sich für Dich dort einen Blick hineinzuwerfen, um die Wirkungsweise der Silent Subliminals besser verstehen zu können.

Wir stehen zu 100% hinter der Qualität unserer Silent Subliminals, weswegen wir Dir eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie anbieten. Wir wissen, dass jeder Mensch sein Leben selbst in der Hand hat und formen kann, wie er es möchte. Unsere Subliminals funktionieren bei jedem Menschen, der sie regelmäßig hört und gewillt ist sein Leben zu verändern.

#SilentSubliminals #Subliminal #Silent SubliminalDeutsch #heilendeMusik #NeuroMentalProgramm #SubliminaleBotschaften #Affirmationen #HealingMusic #HeilendeFrequenzen #EARNETIC #Entspannungsmusik #Unterbewusstsein #Solfeggio #SolfeggioFrequenzen #Binauraletöne #BinauraleMusik #432Hz #432Kammerton #SubliminalMusik #Affirmationenmusik #Affirmationenbotschaften #AffirmationenHeilung #SpirituelleMusik #Heilfrequenzen #Submiminalaffirmationen

Kontakt
EARNETIC – Silent Subliminals
S. Lichtenberg
Uneringer Str. 1
82229 Seefeld
01721319725
info@earnetic.de
https://www.earnetic.de

]]>
Neue stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der WDR mediagroup ist Doris Ludwig https://medien.pr-gateway.de/neue-stellvertretende-aufsichtsratsvorsitzende-der-wdr-mediagroup-ist-doris-ludwig/ Mon, 06 Jul 2020 12:01:01 +0000 https://medien.pr-gateway.de/?p=9415 Weiterlesen »]]>

Neue stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der WDR mediagroup ist Doris Ludwig

Köln, 6. Juli 2020. Der Aufsichtsrat der WDR mediagroup hat in seiner Sitzung am

25. Juni 2020 Doris Ludwig zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Damit tritt sie die Nachfolge von Claudia Schare an, die ihren stellvertretenden Vorsitz auf eigenen Wunsch abgegeben hat. Frau Schare, Vorsitzende des

WDR-Verwaltungsrats, ist seit 2016 Mitglied, seit 2017 stellvertretende Vorsitzende und bleibt nun weiterhin ordentliches Mitglied im Aufsichtsrat der WDR-Tochter.

Frau Ludwig gehört dem Gremium seit 2020 an.

Doris Ludwig hat nach Abitur und Ausbildung zur Bankkauffrau mehrere Jahre als Geschäftsstellenleiterin bei der Raiffeisenbank gearbeitet. Danach wechselte sie zur damaligen Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen. Nach zehnjähriger Gewerkschaftsarbeit kam sie im Jahr 2000 zur WestLB. Bei der in Düsseldorf ansässigen Bank wurde sie zunächst Gleichstellungs-, dann Diversity-Beauftragte und später Betriebsratsvorsitzende der West LB AG/Portigon AG und dann der Portigon Financial Services. Aktuell ist Frau Ludwig Vorsitzende des Betriebsrats

der IBM Deutschland Financial Markets Services.

Die Amtszeit des aktuellen Aufsichtsrats geht mit folgenden Mitgliedern bis zum 31. Dezember 2020:

Ruth Lemmer (Vorsitzende)

Doris Ludwig (stellvertretende Vorsitzende)

Tom Buhrow (ARD-Vorsitzender und Intendant des WDR)

Hubertus Engemann (Mitglied des WDR-Rundfunkrats)

Dr. Dagmar Gaßdorf (stellv. Vorsitzende des WDR-Rundfunkrats)

Michael Höch (stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrats der WDR mediagroup)

Dr. Fritz Jaeckel (Mitglied im WDR-Verwaltungsrat)

Heinrich Kemper (Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses des WDR-Rundfunkrats)

Andreas Meyer-Lauber (Vorsitzender des WDR-Rundfunkrats)

Claudia Schare (Vorsitzende des WDR-Verwaltungsrats)

Georg Schrameck (Vorsitzender des Betriebsrats der WDR mediagroup)

Wolfgang Schuldzinski (Mitglied des WDR-Rundfunkrats)

Dr. Katrin Vernau (Verwaltungsdirektorin des WDR)

Die WDR mediagroup vermarktet und verbreitet Programmangebote des Westdeutschen Rundfunks (WDR). Sie bietet Werbezeiten in den reichweiten-stärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in NRW sowie attraktive Sponsoring-Flächen im Ersten. Gleichzeitig macht sie Inhalte und Marken des WDR für jeden erlebbar – im Handel, auf Plattformen und Events sowie in digitalen Kanälen.

Neben dem Programmvertrieb zählen noch das Merchandising, barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT- und Broadcast-Services zu den Leistungen der kommerziellen WDR-Tochtergesellschaft.

Detaillierte Informationen zu den WDR-Gremienmitgliedern sind online verfügbar unter https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/gremien/index.html

Kontakt
WDR mediagroup GmbH
Gaby Rath
Ludwigstraße 11
50667 Köln
+49(0)221 2035-208
gaby.rath@wdr-mediagroup.com
http://www.wdr-mediagroup.com

]]>
AxiCom ist beste EMEA-Netzwerkagentur “to work for” https://medien.pr-gateway.de/axicom-ist-beste-emea-netzwerkagentur-to-work-for/ Thu, 02 Jul 2020 11:52:27 +0000 https://medien.pr-gateway.de/?p=9412 Weiterlesen »]]> Tech-PR-Spezialistin bei den EMEA SABRE Awards 2020 von PRovoke Media gleich zweimal erfolgreich

AxiCom ist beste EMEA-Netzwerkagentur "to work for"

Kommunikationsagentur AxiCom gewinnt zwei EMEA SABRE Awards

Die internationale Kommunikationsagentur AxiCom wurde von PRovoke Media unter allen Agenturen mit einem eigenen europäischen Niederlassungsnetzwerk als bester PR-Arbeitgeber in der EMEA-Region eingestuft. Das “Best Agencies to Work For 2020”-Ranking wurde durch eine umfassende anonymisierte Umfrage unter Agenturmitarbeitern ermittelt. Als ausgewiesene PR-Spezialistin führt AxiCom seit über 25 Jahren erfolgreiche Kommunikationskampagnen für die weltweit innovativsten IT-Technologieunternehmen durch. Die Full-Service-Agentur ist in Deutschland in München sowie in den USA, Großbritannien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und Schweden mit zwölf AxiCom-geführten Niederlassungen vertreten.

Best Agencies to Work For 2020 Awards

Zur Erstellung des PR-Arbeitgeber-Rankings erfragte PRovoke Media (ehemals Holmes Report) die subjektive Einschätzung der Mitarbeiter internationaler PR-Agenturen zu Arbeitsplatzfragen wie Integrität des Senior Managements, Qualität der beruflichen Entwicklung, Empowerment und Risikobereitschaft sowie Vergütung. Laut PRovoke Media ist die Aufnahme in diese Rangliste ein echtes Maß für die hohe Qualität der Unternehmenskultur bei AxiCom und der Leistung als Arbeitgeber in seinen sieben europäischen Büros.

Das AxiCom Leistungspaket sowie die Schulungs- und Entwicklungsinitiativen wurden ebenso wie die Null-Toleranz-Politik gegenüber Ungleichheit besonders hervorgehoben. Gelobt wurde auch die kontinuierliche Investition des Unternehmens in Schulungen, die sich darauf konzentrieren, unbewusste Prägungen durch Vorurteile aufzubrechen (“Unconscious Bias Training”) sowie die hohe Priorität, die AxiCom der psychischen Gesundheit und dem Wohlbefinden seiner Mitarbeiter beimisst.

Kate Stevens, Präsidentin von AxiCom in Europa, freut sich sehr über die Nr.1-Positionierung in der Kategorie “Best Agencies to Work For 2020 in EMEA”: “Wir haben die letzten 25 Jahre damit verbracht, uns voll und ganz darauf zu konzentrieren, vor allem in Hinblick auf Kundenservice wirklich europäisch zu denken. Die Tatsache, dass wir zum ersten Mal überhaupt als beste EMEA-Netzwerkagentur in dieses prestigeträchtige Ranking aufgenommen wurden, unterstreicht, wie unsere Teammitglieder dies auch leben. Unsere Mitarbeiter waren schon immer das, was AxiCom so besonders macht, da sie unsere grundlegenden Werte und Eigenschaften verkörpern – Intelligenz, Integrität und Initiative. Als Agentur sind wir stolz darauf, kluge Köpfe und junge Herzen zusammenzubringen und damit die Erfahrung dessen, was funktioniert, mit der Begeisterung für das Neue zu verbinden. Es ist ein großes Privileg, jeden Tag mit unseren europäischen AxiCom Kollegen zusammenzuarbeiten. Während wir uns darauf vorbereiten, künftig in einer stark veränderten Geschäftslandschaft zu agieren, sind wir absolut davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind. Daher begeistert es mich, dass unser Team AxiCom wirklich als eine großartige Agentur schätzt, für die man gerne arbeitet.”

Doppel-Erfolg von AxiCom durch Gewinn des “Marketing to Men”-Award

AxiCom wurde am 30. Juni bei den virtuellen EMEA SABRE Awards von PRovoke Media als “Best Agency to Work For” ausgezeichnet. Gleichzeitig gewann AxiCom auch den Preis “Marketing to Men” für seine Arbeit mit der Wohltätigkeitsorganisation Future Men.

Über AxiCom:

AxiCom übersetzt Technologie in relevante Informationen für jede Zielgruppe und verwandelt komplexe Brancheninnovationen in Geschichten, die begeistern. In den letzten 25 Jahren hat die PR-Spezialistin Kommunikationskampagnen für die weltweit innovativsten Technologieunternehmen aus den Bereichen Enterprise Computing, Telekommunikation, Konsumenten, FinTech, Medientechnologie und Geschäftsanwendungen durchgeführt. Mit zwölf Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und Schweden und über 200 Mitarbeitern entwirft, entwickelt und realisiert AxiCom herausragende und nachdenklich stimmende Kampagnen für seine Kunden. AxiCom unterstützt Kunden auf der ganzen Welt mit Influencer- und Analystenbeziehungen, intelligenter und zielorientierter Content-Erstellung, digitalem Marketing, erfolgreichen Medienbeziehungen, interner Kommunikation sowie Forschungs- und Analyse-Dienstleistungen. Als Teil der globalen Kommunikationsgruppe BCW Group und der breiteren WPP Group verfügt AxiCom über eine beispiellose Reichweite und Zugang zu einer breiten Palette zusätzlicher Marketingkompetenzen.

Pressekontakt AxiCom in Deutschland:

AxiCom GmbH

Anne Klein

+49 (0) 89 800 908 23

Anne.Klein@axicom.com

Über AxiCom:

AxiCom übersetzt Technologie in relevante Informationen für jede Zielgruppe und verwandelt komplexe Brancheninnovationen in Geschichten, die begeistern. In den letzten 25 Jahren hat die PR-Spezialistin Kommunikationskampagnen für die weltweit innovativsten Technologieunternehmen aus den Bereichen Enterprise Computing, Telekommunikation, Konsumenten, FinTech, Medientechnologie und Geschäftsanwendungen durchgeführt. Mit zwölf Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und Schweden und über 200 Mitarbeitern entwirft, entwickelt und realisiert AxiCom herausragende und nachdenklich stimmende Kampagnen für seine Kunden. AxiCom unterstützt Kunden auf der ganzen Welt mit Influencer- und Analystenbeziehungen, intelligenter und zielorientierter Content-Erstellung, digitalem Marketing, erfolgreichen Medienbeziehungen, interner Kommunikation sowie Forschungs- und Analyse-Dienstleistungen. Als Teil der globalen Kommunikationsgruppe BCW Group und der breiteren WPP Group verfügt AxiCom über eine beispiellose Reichweite und Zugang zu einer breiten Palette zusätzlicher Marketingkompetenzen.

Firmenkontakt
AxiCom GmbH
Anne Klein
Infanteriestr. 11
80797 München
+49 8980090823
anne.klein@axicom.com
https://axicom.com/de/

Pressekontakt
AxiCom
Anne Klein
Infanteriestr. 11
80797 München
+49 8980090823
anne.klein@axicom.com
https://axicom.com/de/

]]>
AxiCom ist beste EMEA-Netzwerkagentur “to work for” https://medien.pr-gateway.de/axicom-ist-beste-emea-netzwerkagentur-to-work-for/ Thu, 02 Jul 2020 11:52:27 +0000 https://medien.pr-gateway.de/?p=9411 Weiterlesen »]]> Tech-PR-Spezialistin bei den EMEA SABRE Awards 2020 von PRovoke Media gleich zweimal erfolgreich

AxiCom ist beste EMEA-Netzwerkagentur "to work for"

Kommunikationsagentur AxiCom gewinnt zwei EMEA SABRE Awards

Die internationale Kommunikationsagentur AxiCom wurde von PRovoke Media unter allen Agenturen mit einem eigenen europäischen Niederlassungsnetzwerk als bester PR-Arbeitgeber in der EMEA-Region eingestuft. Das “Best Agencies to Work For 2020”-Ranking wurde durch eine umfassende anonymisierte Umfrage unter Agenturmitarbeitern ermittelt. Als ausgewiesene PR-Spezialistin führt AxiCom seit über 25 Jahren erfolgreiche Kommunikationskampagnen für die weltweit innovativsten IT-Technologieunternehmen durch. Die Full-Service-Agentur ist in Deutschland in München sowie in den USA, Großbritannien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und Schweden mit zwölf AxiCom-geführten Niederlassungen vertreten.

Best Agencies to Work For 2020 Awards

Zur Erstellung des PR-Arbeitgeber-Rankings erfragte PRovoke Media (ehemals Holmes Report) die subjektive Einschätzung der Mitarbeiter internationaler PR-Agenturen zu Arbeitsplatzfragen wie Integrität des Senior Managements, Qualität der beruflichen Entwicklung, Empowerment und Risikobereitschaft sowie Vergütung. Laut PRovoke Media ist die Aufnahme in diese Rangliste ein echtes Maß für die hohe Qualität der Unternehmenskultur bei AxiCom und der Leistung als Arbeitgeber in seinen sieben europäischen Büros.

Das AxiCom Leistungspaket sowie die Schulungs- und Entwicklungsinitiativen wurden ebenso wie die Null-Toleranz-Politik gegenüber Ungleichheit besonders hervorgehoben. Gelobt wurde auch die kontinuierliche Investition des Unternehmens in Schulungen, die sich darauf konzentrieren, unbewusste Prägungen durch Vorurteile aufzubrechen (“Unconscious Bias Training”) sowie die hohe Priorität, die AxiCom der psychischen Gesundheit und dem Wohlbefinden seiner Mitarbeiter beimisst.

Kate Stevens, Präsidentin von AxiCom in Europa, freut sich sehr über die Nr.1-Positionierung in der Kategorie “Best Agencies to Work For 2020 in EMEA”: “Wir haben die letzten 25 Jahre damit verbracht, uns voll und ganz darauf zu konzentrieren, vor allem in Hinblick auf Kundenservice wirklich europäisch zu denken. Die Tatsache, dass wir zum ersten Mal überhaupt als beste EMEA-Netzwerkagentur in dieses prestigeträchtige Ranking aufgenommen wurden, unterstreicht, wie unsere Teammitglieder dies auch leben. Unsere Mitarbeiter waren schon immer das, was AxiCom so besonders macht, da sie unsere grundlegenden Werte und Eigenschaften verkörpern – Intelligenz, Integrität und Initiative. Als Agentur sind wir stolz darauf, kluge Köpfe und junge Herzen zusammenzubringen und damit die Erfahrung dessen, was funktioniert, mit der Begeisterung für das Neue zu verbinden. Es ist ein großes Privileg, jeden Tag mit unseren europäischen AxiCom Kollegen zusammenzuarbeiten. Während wir uns darauf vorbereiten, künftig in einer stark veränderten Geschäftslandschaft zu agieren, sind wir absolut davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind. Daher begeistert es mich, dass unser Team AxiCom wirklich als eine großartige Agentur schätzt, für die man gerne arbeitet.”

Doppel-Erfolg von AxiCom durch Gewinn des “Marketing to Men”-Award

AxiCom wurde am 30. Juni bei den virtuellen EMEA SABRE Awards von PRovoke Media als “Best Agency to Work For” ausgezeichnet. Gleichzeitig gewann AxiCom auch den Preis “Marketing to Men” für seine Arbeit mit der Wohltätigkeitsorganisation Future Men.

Über AxiCom:

AxiCom übersetzt Technologie in relevante Informationen für jede Zielgruppe und verwandelt komplexe Brancheninnovationen in Geschichten, die begeistern. In den letzten 25 Jahren hat die PR-Spezialistin Kommunikationskampagnen für die weltweit innovativsten Technologieunternehmen aus den Bereichen Enterprise Computing, Telekommunikation, Konsumenten, FinTech, Medientechnologie und Geschäftsanwendungen durchgeführt. Mit zwölf Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und Schweden und über 200 Mitarbeitern entwirft, entwickelt und realisiert AxiCom herausragende und nachdenklich stimmende Kampagnen für seine Kunden. AxiCom unterstützt Kunden auf der ganzen Welt mit Influencer- und Analystenbeziehungen, intelligenter und zielorientierter Content-Erstellung, digitalem Marketing, erfolgreichen Medienbeziehungen, interner Kommunikation sowie Forschungs- und Analyse-Dienstleistungen. Als Teil der globalen Kommunikationsgruppe BCW Group und der breiteren WPP Group verfügt AxiCom über eine beispiellose Reichweite und Zugang zu einer breiten Palette zusätzlicher Marketingkompetenzen.

Pressekontakt AxiCom in Deutschland:

AxiCom GmbH

Anne Klein

+49 (0) 89 800 908 23

Anne.Klein@axicom.com

Über AxiCom:

AxiCom übersetzt Technologie in relevante Informationen für jede Zielgruppe und verwandelt komplexe Brancheninnovationen in Geschichten, die begeistern. In den letzten 25 Jahren hat die PR-Spezialistin Kommunikationskampagnen für die weltweit innovativsten Technologieunternehmen aus den Bereichen Enterprise Computing, Telekommunikation, Konsumenten, FinTech, Medientechnologie und Geschäftsanwendungen durchgeführt. Mit zwölf Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und Schweden und über 200 Mitarbeitern entwirft, entwickelt und realisiert AxiCom herausragende und nachdenklich stimmende Kampagnen für seine Kunden. AxiCom unterstützt Kunden auf der ganzen Welt mit Influencer- und Analystenbeziehungen, intelligenter und zielorientierter Content-Erstellung, digitalem Marketing, erfolgreichen Medienbeziehungen, interner Kommunikation sowie Forschungs- und Analyse-Dienstleistungen. Als Teil der globalen Kommunikationsgruppe BCW Group und der breiteren WPP Group verfügt AxiCom über eine beispiellose Reichweite und Zugang zu einer breiten Palette zusätzlicher Marketingkompetenzen.

Firmenkontakt
AxiCom GmbH
Anne Klein
Infanteriestr. 11
80797 München
+49 8980090823
anne.klein@axicom.com
https://axicom.com/de/

Pressekontakt
AxiCom
Anne Klein
Infanteriestr. 11
80797 München
+49 8980090823
anne.klein@axicom.com
https://axicom.com/de/

]]>
conpublica content & pr agentur bietet nun auch Formatierung und Dokumenten-Layout, Korrektorat und Lektorat von Fremdtexten https://medien.pr-gateway.de/conpublica-content-pr-agentur-bietet-nun-auch-formatierung-und-dokumenten-layout-korrektorat-und-lektorat-von-fremdtexten/ Tue, 30 Jun 2020 09:07:29 +0000 https://medien.pr-gateway.de/?p=9406 Weiterlesen »]]> Text- und PR-Experten erweitern Dienstleistungsportfolio für rundum gute Texte

conpublica content & pr agentur bietet nun auch Formatierung und Dokumenten-Layout, Korrektorat und Lektorat von Fremdtexten

Neue Dienstleistungen rund um gute Texte

Die Heinsberger Content und PR Agentur conpublica bietet ab sofort weitere Dienstleistungen rund um Texte von der Formatierung und dem Dokumenten-Layout über das Korrektorat und Lektorat bis zur Erstellung und Bearbeitung von Abbildungen und Grafiken.

Es kommt vor, dass Personen die Texte für Briefe, Werbeanzeigen, Webseiten oder ein Buchprojekt selbst schreiben und keinen Texter oder Ghostwriter einbinden wollen. Oft mangelt es hier jedoch an Wissen in Sachen Formatierung, Layout (z. B. im Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen) und korrekter Rechtschreibung.

Wissenschaftliche Arbeiten wie z. B. Doktorarbeiten, Masterarbeiten, Bachelorarbeiten, Facharbeiten, Meisterarbeiten oder Projektarbeiten müssen sogar persönliche verschriftet werden. Insbesondere wissenschaftliche Arbeiten müssen dabei formale Kriterien erfüllen. Diese werden i. d. R. von der Hochschule oder der Schule vorgegeben und sind häufig sehr speziell. Aber auch bei einem Buchprojekt sind Formatierungen des Verlags einzuhalten.

Die Spezialisten von conpublica bringen jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Texte mit und machen eigene und fremde Texte aufgrund der täglichen Routine des Schreibens perfekt.

Interessenten richten Ihre unverbindlichen Anfragen mit einer Beispielseite oder konkreten Angaben zu Umfang und Anforderungen an info@conpublica.de und erhalten ein individuelles Angebot.

Weitere Informationen unter https://www.conpublica.de/leistungen/

Wir machen Öffentlichkeitsarbeit auf allen Kanälen.

Sie werden bekannter und gewinnen leichter neue Kunden.

Über 20 Jahre Erfahrung und Kompetenz in Sachen Text, Redaktion und PR.

Public Relations, Pressearbeit, Webauftritte, Social Media, Suchmaschinenmarketing, Werbung, Broschüren etc. haben alle ein Ziel: Kontaktpunkte (Touchpoints) zu potenziellen Kunden herstellen, Aufmerksamkeit und Interesse erzeugen und Interessenten zu Käufern machen.

Seit über 20 Jahren produzieren wir Texte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Internetauftritte, Social-Media-Kanäle, Broschüren, Flyer, Bücher, Whitepaper usw. und generieren so Touchpoints mit Wunschkunden.

Unsere Texte bringen Ihre Botschaft in die Köpfe der Menschen, die Sie erreichen wollen. Unsere Texte helfen Ihnen, leichter zu verkaufen.

Kontakt
conpublica content & pr agentur
Frank Bärmann
Hochstraße 100
52525 Heinsberg
024529576301
baermann@conpublica.de
https://www.conpublica.de/

]]>
CSR aus kommunaler Perspektive: Pirmasenser Modell in neuem Fachbuch zur Nachhaltigkeit in Rheinland-Pfalz https://medien.pr-gateway.de/csr-aus-kommunaler-perspektive-pirmasenser-modell-in-neuem-fachbuch-zur-nachhaltigkeit-in-rheinland-pfalz/ Mon, 29 Jun 2020 06:14:32 +0000 https://medien.pr-gateway.de/?p=9404 Weiterlesen »]]> “CSR in Rheinland-Pfalz” von Verlag Springer Gabler beleuchtet Entwicklungen von Corporate Social Responsibility im Bundesland Rheinland-Pfalz hinsichtlich künftiger Ausrichtung und Weiterentwicklung // Beitrag des früheren Beigeordneten von Pirm

CSR aus kommunaler Perspektive: Pirmasenser Modell in neuem Fachbuch zur Nachhaltigkeit in Rheinland-Pfalz

Michael Schieler, Beigeordneter der Stadt Pirmasens a. D. (Bildquelle: Stadtverwaltung Pirmasens)

“Nachhaltige Entwicklung aus Sicht von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft”: Der Untertitel von “CSR in Rheinland-Pfalz” aus dem Springer Gabler Verlag ist Programm. Das jetzt erschienene Fachbuch der Reihe Management-Reihe Corporate Social Responsibility, herausgegeben von Marina Schmitz und Rene Schmidpeter, bietet den Lesern umfassendes Managementwissen, Einblicke in die lokale Diversität von CSR sowie Impulse zur Weiterentwicklung entsprechender Komponenten. Praxisorientiertes Insiderwissen liefern zahlreiche rheinland-pfälzische Experten, die ihr Fach-Know-how und ihre Erfahrungen einbringen. Zu den Autoren zählt mit Michael Schieler der langjährige Beigeordnete der westpfälzischen Stadt Pirmasens. In seinem Beitrag “Mit Ressourcen und Einwohnern verantwortlich umgehen” benennt er CSR klar als langfristige Aufgabe für alle, die sich Pirmasens bereits seit vielen Jahren auf die Fahnen geschrieben hat. Das Pirmasenser Modell fußt dabei auf der Nachhaltigkeit des kommunalen Finanzwesens einerseits und andererseits einer generationengerechten, strategisch-verantwortlichen Stadtentwicklung. Wichtigstes Ziel ist das Bürgerwohl im harmonischen Miteinander von wirtschaftlichen, ökologischen, sozialen und partizipativen Aspekten.

Der 17 Seiten umfassende und mit anschaulichem Bildmaterial versehene Fachtext von Michael Schieler beschreibt anhand von teils abgeschlossenen, teils noch laufenden Projekten der 42.000 Einwohner zählenden Stadt Pirmasens in den letzten 15 Jahren eine Vielzahl an Beispielen für gelebtes CSR. Sie reichen vom kommunalen Finanz- und Energiewesen mit wegweisenden Maßnahmen in der Straßenunterhaltung, effizienter Straßenbeleuchtung und Abwasserbeseitigung bis hin zum Ausbau einer Biogasanlage für nachwachsende Rohstoffe zu einer Power-to-Gas-Pilotanlage mit Fermenter-Türmen. Für die Stadtplanung und -entwicklung wurden in den zurückliegenden Jahren zudem Strategien erarbeitet beispielsweise zur sinnvollen Wiederbelebung von Leerständen, für generationenübergreifendes Wohnen und eine nachhaltige Nachwuchsförderung.

Die bereits erzielten Erfolge spiegeln gerade auch öffentliche Anerkennungen wider wie etwa der Gewinn der vom Bundesumweltministerium (BMU) und dem Deutschen Institut für Urbanistik initiierten Auszeichnung Klimaaktive Kommune oder des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2013 sowie die Verleihung des Sonderpreises für Nachhaltigkeit in der Kategorie Jubiläumspreis Kommunen 2017.

“CSR betrifft jeden und endet nie, wenn es darum geht, mit einem entsprechenden Weitblick kommunale Lebensräume bürgergerecht zu gestalten, mit den verfügbaren Ressourcen schonend umzugehen sowie das Klima und die Umwelt zu schützen”, betont Michael Maas, Bürgermeister von Pirmasens und als früherer Leiter des Tiefbauamts beispielsweise verantwortlich für zahlreiche Maßnahmen im Energiewesen. “Wir freuen uns sehr, dass Michael Schieler, einer unserer kompetentesten und erfahrensten Kollegen, in “CSR in Rheinland-Pfalz” der Fachleserschaft die vielfältigen Pirmasenser Projekte vorstellen kann. All diese unterschiedlichen Maßnahmen im Sinne gelebter Nachhaltigkeit, die unsere Stadt trotz einer angespannten Haushaltslage mit viel Engagement und oft innovativen Ideen zu stemmen vermag, zeigen Kommunen bundesweit in vielerlei Hinsicht nachahmenswerte Möglichkeiten auf – auch in finanziell herausfordernden Zeiten.”

“CSR in Rheinland-Pfalz – Nachhaltige Entwicklung aus Sicht von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft”, herausgegeben von Marina Schmitz und Rene Schmidpeter im Springer Gabler Verlag in der Reihe Management-Reihe Corporate Social Responsibility, umfasst 528 Seiten mit 175 Abbildungen und ist zum Preis von 44,99 Euro (Softcover) bzw. 34,99 Euro (eBook) erhältlich.

Bildquelle: Stadtverwaltung Pirmasens

Ergänzendes zur Stadt Pirmasens

Erste urkundliche Erwähnung fand Pirmasens um 850 als “pirminiseusna”, angelehnt an den Klostergründer Pirminius. Der als Stadtgründer geltende Landgraf Ludwig IX. errichtete im heutigen Pirmasens die Garnison für ein Grenadierregiment, es folgten 1763 die Stadtrechte. Am südwestlichen Rand des Pfälzerwalds gelegen und grenznah zu Frankreich ist das rund 42.000 Einwohner zählende, rheinland-pfälzische Pirmasens wie Rom auf sieben Hügeln erbaut. In ihrer Blütezeit galt die Stadt als Zentrum der deutschen Schuhindustrie und ist in dieser Branche heute noch wichtiger Dreh- und Angelpunkt; davon zeugen unter anderem der Sitz der Deutschen Schuhfachschule, des International Shoe Competence Centers (ISC) oder der Standort der ältesten Schuhfabrik Europas. Zu den tragenden Wirtschaftsbereichen zählen unter anderem chemische Industrie, Kunststofffertigung, Fördertechnik-Anlagen und Maschinenbau. Pirmasens positioniert sich heute als Einkaufsstadt mit touristischem Anspruch und gut ausgestattetem Messegelände. Seit 1965 wird eine Städtepartnerschaft mit dem französischen Poissy gepflegt. Weitere Informationen sind unter http://www.pirmasens.de erhältlich.

Firmenkontakt
Stadtverwaltung Pirmasens
Maximilian Zwick
Rathaus am Exerzierplatz –
66953 Pirmasens
+49(0)6331/84-2222
presse@pirmasens.de
http://www.pirmasens.de

Pressekontakt
ars publicandi GmbH
Martina Overmann
Schulstraße 28
66976 Rodalben
+49(0)6331/5543-13
MOvermann@ars-pr.de
http://www.ars-pr.de

]]>
TÜV-Rheinland zertifiziert Außenübertragungsunternehmen https://medien.pr-gateway.de/tuev-rheinland-zertifiziert-aussenuebertragungsunternehmen/ Thu, 25 Jun 2020 13:11:34 +0000 https://medien.pr-gateway.de/?p=9402 Weiterlesen »]]> VTFF-Mitglieder definieren Branchenstandards und erhalten Siegel für geprüfte Servicequalität

Mit dem jüngst vom TÜV Rheinland verliehenen Zertifikat “Geprüfte Servicequalität” drücken die dem Verband Technischer Betriebe für Film & Fernsehen (VTFF) angeschlossenen Außenübertragungs-(AÜ)-Unternehmen künftig ihre Kompetenz sowie Leistungsfähigkeit aus.

Kunden erhalten dank exakt definierter zusätzlicher AÜ-Standards größtmögliche Sicherheit, Zuverlässigkeit und Transparenz bei der gesamten Auftragsabwicklung.

Praxistest bestanden: Erfolgreiche Übertragungen der Fußball-Bundesliga nach der Covid-19-Zwangspause unterstreichen die vom VTFF entwickelten Standards für jegliche AÜ-Produktionen.

Auch außerhalb einer infrastrukturell perfekt eingerichteten TV-Studio-Umgebung ideale Produktionsbedingungen zu schaffen, ist seit jeher die Herausforderung für technische Dienstleister im Medienbereich. Eine Aufgabe, die Angesichts der Covid-19-Pandemie nochmals eine ganz neue Dimension erlangte.

Bereits bevor das Coronavirus die Überarbeitung von Produktionsabläufen in der TV- und Show-Branche erforderte, machten sich die dem VTFF angeschlossenen AÜ-Unternehmen für eine Qualitätsoffensive stark und initiierten eine branchenspezifische TÜV-Zertifizierung für service- und qualitätsorientierte Unternehmen des Außenübertragungsbereiches. Eine Initiative, die für Aufmerksamkeit sorgt.

Das nun von Juni 2020 bis Ende Mai 2023 gültige, erstmals vergebenen TÜV-Siegel für technische AÜ-Betriebe verstehen die Mitglieder des VTFF daher als klare Selbstverpflichtung. Gemeinsam und proaktiv stellen sich die Branchengrößen auf den Prüfstand, um ihre Serviceketten im Sinne des Kunden kontinuierlich zu optimieren und um mit effizienten Organisations- wie Produktionsabläufen sowie innovativer Technik zu überzeugen.

Die TÜV Zertifizierung der technischen Dienstleister: eine wertvolle Entscheidungshilfe bei Ausschreibungen. Denn als verlässliches Instrument dienen diese markanten, direkt greifbaren Qualitätsmerkmale so vor allem der Risikominimierung für Einkäufer bei Sendern, TV-Produzenten oder Industrieunternehmen.

Markus Osthaus, Vorstand AÜ des VTFF betrachtet das TÜV-Siegel als wegweisendes Signal für die gesamte Außenübertragungsbranche: “Kompetenz, Effizienz, Kreativität und Fairness sind Eigenschaften, für die die AÜ-Unternehmen im VTFF einstehen. Die TÜV-Zertifizierung schenkt Kunden eine größtmögliche Sicherheit, einen erfahrenen und zuverlässigen Dienstleister an seiner Seite zu haben. In Zeiten erhöhter Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erfährt der AÜ-Einsatz unserer VTFF-Mitglieder in den deutschen Fußballstadien durch die Aufmerksamkeit für die Bundesliga und 2. Bundesliga internationale Beachtung und wird weltweit für weitere Sportevents und bevorstehende Veranstaltungen adaptiert.”

Alexander Günther, Geschäftsführer der Sportcast GmbH fügt hinzu: “Auch dank der seit Jahren vertrauensvollen und engen Zusammenarbeit mit vielen AÜ-Unternehmen aus dem VTFF war es möglich, in sehr kurzer Zeit und intensiver operativer Abstimmung mit den eingesetzten Ü-Wagen-Dienstleistern das Sonder-Produktionskonzept bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Bundesliga und 2. Bundesliga unter Beachtung der besonderen Hygieneanforderungen umzusetzen.”

Deutlich abgrenzen möchten man sich mit der TÜV-Zertifizierung zudem auch von Branchenkonkurrenz, die zugunsten niedriger Preise, Qualitäts- und Sicherheitsstandards hintenanstellt. Die vom VTFF definierten Serviceziele werden fortan vom TÜV Rheinland in jährlichen Audits überprüft und schließen neben den bereits genannten Bereichen auch Themengebiete wie rechtliche Belange, Finanzen und Versicherungen, technische wie personelle Investitionen, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit sowie eine anspruchsvolle Mitarbeiterqualifikation ein. “Das TÜV-Siegel bedeutet einen offenen und gemeinsamen Konsens einzugehen, um so unsere Branche nachhaltig leistungsfähig zu halten”, ergänzt Markus Osthaus.

Zu den bislang zehn TÜV-zertifizierten Betrieben innerhalb des VTFFs gehören die führenden AÜ-Unternehmen Betamobil GmbH, HD BROADCAST GmbH, LIVECAST TV Produktion GmbH, Media Mobil GmbH, NEP Germany GmbH, nobeo GmbH, Studio Berlin GmbH, Triofilm TV GmbH & Co. KG, TVN MOBILE PRODUCTION GmbH und TV Skyline GmbH.

Der Verband Technischer Betriebe für Film und Fernsehen e.V. ist die Interessenvertretung und das Netzwerk für die technisch-kreativen Dienstleister in der Produktion von Film, Fernsehen und neuem audiovisuellem Content in Deutschland.

Kontakt
Siccma Media GmbH
Christoph Caesar
Goltsteinstraße 87
50968 Köln
0221 34 80 38 32
caesar@siccmamedia.de
http://www.vtff.de

]]>
Weltrekord! In vier Minuten zur Sache kommen https://medien.pr-gateway.de/weltrekord-in-vier-minuten-zur-sache-kommen/ Thu, 25 Jun 2020 08:32:44 +0000 https://medien.pr-gateway.de/?p=9400 Weiterlesen »]]> Redner-Excellence-Award geht an Ghostwriterin aus Wipperfürth

Weltrekord! In vier Minuten zur Sache kommen

Mirjam Saeger überraschte das Publikum mit ihrer These: „Schreibt bloß kein Buch“ während ihrer vier (Bildquelle: @DominikPfau)

Beim internationalen Speaker Slam am 20.06.2020 überzeugte Mirjam Saeger, Autorin und Ghostwriterin aus Wipperfürth das Publikum mit ihrer ungewöhnlichen Rede. Sie schockte die ZuhörerInnen mit der These: “Schreib auf keinen Fall ein Buch!”.

“Humor ist mir sehr wichtig”, so Saeger. “Deshalb habe ich in meiner Rede, die ich selbst geschrieben habe, genau das Gegenteil von dem behauptet, was ich als Ghostwriterin und Buch-Coach normalerweise meinen Kunden erzähle. Ich konnte sehen, dass die Zuhörer erstmal ziemlich irritiert waren. Mein Ziel, das Publikum aufzurütteln, hatte ich damit erreicht.”

Für diese ungewöhnliche Herangehensweise erhielt die 44-jährige Wipperfürtherin Lob aus der erfahrenen Jury, die hochkarätig besetzt war, unter anderem mit dem Geschäftsführer des Fernsehsenders Hamburg1, Jörg Rositzke und dem Redner Martin von Hirschhausen. Für die Autorin und Ghostwriterin aus der Nähe von Köln, die normalerweise Experten und Vollgasunternehmer dabei unterstützt, ihr Buch zu schreiben, war es der erste Rednerwettbewerb, der zudem live auf einer bekannten Videoplattform übertragen wurde und in Kürze ebenfalls noch im Fernsehen ausgestrahlt wird. Umso mehr freut sie sich über das positive Ergebnis.

Der Internationale Speaker Slam fand dieses Jahr nach New York, München und Wien in Wiesbaden statt. Insgesamt standen über 70 RednerInnen auf der Bühne, so dass der bisherige Weltrekord gebrochen werden konnte. Somit holt die Autorin und frischgebackene Rednerin nicht nur den Excellence Award, sondern auch einen Weltrekord in ihre Wahlheimat Wipperfürth.

“Bei insgesamt mehr als 70 Rednern auf der Bühne und nur vier Minuten Zeit, ist es gar nicht so leicht, aufzufallen und auf den Punkt zu kommen”, so die 44-jährige. Mit ihrer außergewöhnlichen Idee und einem überraschenden Ende konnte sie aber überzeugen und bekam noch am Abend den Excellence Award des Veranstalters während einer feierlichen Abendveranstaltung überreicht – natürlich aufgrund der momentanen Situation mit dem gebührenden Abstand und ohne das sonst übliche Händeschütteln.

Bildquelle: @DominikPfau

Mirjam Saeger ist Autorin, Ghostwriterin und Interviewerin und unterstützt ExpertenInnen dabei, ihr Buchprojekt mit Leichtigkeit von A-Z zu realisieren.

Kontakt
Mirjam Saeger
Mirjam Saeger
Holte 5
51688 Wipperfürth
015157222643
misa@mirjam-saeger.de
http://mirjam-saeger.de

]]>
Nach Corona: Case Studies für B2B-Beschaffungsprozesse https://medien.pr-gateway.de/nach-corona-case-studies-fuer-b2b-beschaffungsprozesse/ Wed, 24 Jun 2020 07:27:22 +0000 https://medien.pr-gateway.de/?p=9398 Weiterlesen »]]> Ein aktuelles Whitepaper gibt Empfehlungen für erfolgreiche Case Studies.

B2B-Käufer lieben Case Studies. Sie gehören im Rechercheprozess zu den drei wichtigsten Contentformaten. Gut geschriebene Texte sind deshalb kaufentscheidend. Sie sind aktuell besonders wichtig, denn nach dem Corona-Lockdown werden die B2B-Beschaffungsprozesse wieder neu gestartet.

Ein entscheidender Grund für die große Wirkung von Case Studies

B2B-Referenzen und Kunden-Empfehlungen schaffen Vertrauen und helfen Unternehmen, die Risiken von Fehlinvestitionen zu minimieren.

Ein aktuelles Whitepaper

Nicht jede Fallstudie erfüllt ihren Zweck. Damit Case Studies (bzw. Anwenderberichte, Referenzberichte oder Success Stories) die gewünschte Empfehlungswirkung entfalten, müssen einige Regeln beachtet werden.

Ein aktuelles Whitepaper und ein Video mit Tipps für das Schreiben von Case Studies nennen die Hintergründe und erläutern die wichtigsten Regeln.

Zum Download: https://fach-journalist.de/case-studies/

Vertrauen und Risikominimierung

Ein neuer Dienstleistungspartner, die neue Softwarelösung oder ganze Maschinen und Anlagen sind in einem umfassenden Wertschöpfungsprozess eingebunden. Eine falsche Entscheidung bei Produkten und Leistungen kann im B2B schwerwiegende Folgen haben, denn sie betrifft auch alle verbundenen Prozesse und kann zu erheblichen Folgekosten führen.

Daher geht es bei Beschaffungsprozessen ganz wesentlich darum, durch eine intensive Recherche und möglichst detaillierte Information die Risiken einer falschen Entscheidung zu minimieren.

Case Studies beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidung

– Ingenieure unter 35 Jahren legen den größten Wert auf Datenblätter.

– Ingenieure im Alter von 36-45 Jahren finden in Case Studies den größten Wert.

– Ingenieure im Alter von 45-55 Jahren sind die größten Befürworter von Whitepapern.

(Quelle: IEEE GLOBALSPEC, 2020 Smart Marketing for Engineers)

Storytelling erfordert gutes journalistisches Handwerk

Nur wenn die Anwendererfahrungen glaubwürdig sind, schaffen Case Studies Vertrauen in die Funktionsfähigkeit der Lösung und den Lieferanten. Deshalb verzichten Case Studies auf werbliche Darstellungen und beschreiben den Einsatz einer Lösung ausschließlich aus der Sicht des Anwenders.

Über 100 Beispiele für Case Studies

Martin Ortgies: Als Fachjournalist und Texter erstelle ich seit 15 Jahren Case Studies.

Auf der Website https://fach-journalist.de/case-studies/ kann ein aktuelles Whitepaper kostenlos heruntergeladen werden. Hier finden sich über 100 Beispiele für Case Studies aus Bereichen wie Automation, Elektrotechnik, Elektronik, Industrie, IT, Logistik, Maschinenbau oder Software.

Martin Ortgies

Fiedelerstr. 32, 30519 Hannover

Tel.: 0511/760 050 50

eMail: case-studies@ortgies.com

fach-journalist.de

USt-IdNr. DE 22 78 85 767

Martin Ortgies, Texter und freier Journalist

Als Fachjournalist schreibe ich für Fachzeitschriften aus Bereichen wie Industrie, Automation, Elektrotechnik, Elektronik oder IT. Als Texter für B2B Content Marketing beschäftige ich mich mit technischen und erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen aus Regionen wie Hamburg, Hannover, Berlin, Stuttgart und München.

Firmenkontakt
Martin Ortgies, freier Journalist
Martin Ortgies
Fiedelerstraße 32
30519 Hannover
0511/76 00 50 50
0511/76 00 50 51
case-studies@ortgies.com
http://fach-journalist.de

Pressekontakt
Martin Ortgies, freier Journalist
Martin Ortgies
Fiedelerstraße 32
30519 Hannover
0511/76 00 50 50
0511/76 00 50 51
texter@ortgies.com
http://www.fach-journalist.de

]]>
E-Mail-Award 2020: Bewerbungsfrist endet am 01.07.2020 https://medien.pr-gateway.de/e-mail-award-2020-bewerbungsfrist-endet-am-01-07-2020/ Wed, 24 Jun 2020 06:00:02 +0000 https://medien.pr-gateway.de/?p=9396 Weiterlesen »]]> Auszeichnung für responsestarke E-Mail-Kampagnen. Verleihung auf der Fachkonferenz DialogSummit im November.

E-Mail-Award 2020: Bewerbungsfrist endet am 01.07.2020

Zum siebten Mal wird der E-Mail-Award verliehen. Prämiert werden responsestarke E-Mail-Kampagnen. Wegen der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wird die Preisverleihung verlegt. Die Bewerbungsfrist verschiebt sich dadurch auf den 01.07.2020. Der Preis wird auf der Fachkonferenz DialogSummit am 3./4. November 2020 in Frankfurt verliehen.

Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen und mit Freude und Erwartung angeklickt werden. Bewerbungsunterlagen können unter info@e-mail-award.de angefordert werden. Bitte bewerben Sie sich bis zum 01.07.2020.

Jetzt einreichen!

Der E-Mail-Award prämiert erfolgreiche Mails in den Kategorien:

Lifecycle: Die Kategorie “Lifecycle” prämiert Unternehmen, die es durch die Analyse ihrer Bestandsdaten schaffen, Kunden entlang ihres Lebenszyklus individuell anzusprechen, zu binden und zu reaktivieren.

Automation: Im Bereich “Automation” wird der geschickte Einsatz von automatisierter E-Mail-Kommunikation ausgezeichnet – von Lead Nurturing, über selektive Ansprache bis hin zu verhaltensbasierten Triggern.

Onboarding: In der Kategorie “Onboarding” werden Unternehmen gekürt, die klare Strategien und Prozesse entwickelt haben, um Interessenten systematisch in Neukunden zu konvertieren.

Wenn Sie E-Mail-Kampagnen durchgeführt haben, die in irgendeiner Weise datengetrieben sind, dann reichen Sie die Arbeit ein. Das können Begrüßungs-, Reaktivierungs- oder Lead-Nurturing-Kampagnen sein. Oder Sie haben die Inhalte eines Newsletters personalisiert – auch gelungene Mann-Frau-Segmentierung kann einen messbaren Uplift bringen. Reichen Sie alles ein, was messbar besser ist, als die üblichen Standard-E-Mails. Wir wollen mit den Beispielen dokumentieren, wie modernes E-Mail-Marketing geht. Eine Kampagne kann sowohl für eine, als auch für mehrere Kategorien eingereicht werden.

Hier finden Sie die Preisträger von 2019.

Bewertet werden die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme. Jede Preiskategorie wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt.

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award, der dieses Jahr bereits zum siebten Mal verliehen wird, ist eine Initiative der marketing-BÖRSE im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit.

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award, der dieses Jahr bereits zum sechsten Mal verliehen wurde, ist eine Initiative der marketing-BÖRSE im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit.

Kontakt
marketing-BÖRSE
Danylo Vakhnenko
Melanchthonstraße 5
68753 Waghäusel
07254/95773-0
vakhnenko@marketing-boerse.de
http://www.marketing-boerse.de

]]>