Finanzen sichern durch Debitorenmanagement – DeMa Debitoren

Jedes Unternehmen kennt diese Situation. Der Auftrag ist durchgeführt worden und der Kunde zahlt einfach nicht. Mittlerweile sind viele Unternehmen ihren Kunden schon entgegenkommen und setzen die Zahlungsfrist in der Rechnung weiter nach hinten. Doch leider zählt es schon fast zur Normalität, dass einfach nicht gezahlt wird. Viele große Unternehmen besitzen daher schon eine eigene Debitorenmanagementabteilung um die ausstehenden Forderungen einzutreiben. Doch leiden auch viele Unternehmen unter den ausbleibenden Zahlungen. Um diese unangenehmen Situation zu vermeiden, lohnt sich ein professionelles Debitorenmanagement. Oft kommt es vor, dass hierdurch die Geschäftsbeziehung geschädigt wird. Hier lohnt es sich ein unabhängiges Unternehmen, wie die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG zu beauftragen. Diese ist auf diesem Bereich des Forderungseinzuges spezialisiert und verfügt über entsprechende Erfahrungen. So wird die Geschäftsbeziehung, durch die säumigen Kunden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG bietet den Unternehmen an, die Dienstleistung des Factorings in Anspruch zu nehmen. Auch hierauf ist sie spezialisiert. Das Factoring sichert komplette Rückzahlung der ausstehenden Forderungen. Für die Unternehmen bietet diese Art des Forderungseinzuges die Möglichkeit, dass sie direkt die ausstehenden Beträge erhalten, wie sie die Forderung per Factoringvertrag verkauft haben. Dies hat den Vorteil, dass die Geschäftsbeziehung weiterhin aufrecht erhalten bleibt. Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG übernimmt hier das komplette Risiko für die Nichtzahlung. Diese ist jedoch aufgrund der entsprechenden Vorgehensweise und der jahrelangen Erfahrung sehr gering.

Alles in allem bietet Dema Debitoren Management ihren Kunden durch das Factoring die einzigartige Möglichkeit die Forderungsabwicklung und den damit verbunden Zeit- und Arbeitsaufwand simpel out zu sourcen. Kombiniert mit der oben erwähnten Professionalisierung ihrer Mitarbeiter gelingt es Dema Debitoren Management ihre Kunden auf eine einfache aber effiziente Art und Weise zu schneller und sicherer Liquidität zu führen.

Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher