Fischiger Comicspaß der schrägen Art: Coco Fisch als Neuzugang im Comicangebot von Bulls Press

(NL/1731097808) Ein suizidgefährdeter Emo und sein vorlauter Goldfisch: Ein ungleicheres Protagonistenpaar hat es lange nicht mehr gegeben in der deutschen Comic- und Cartoonlandschaft.

Goldfisch Coco hat es einfach drauf und spielt die Klaviatur zwischenmenschlicher Beziehungen virtuos. Der sympathische Aquariumbewohner hat aber auch viele Freiheiten: In den Comicstrips darf er Videospiele spielen oder mit seinem Besitzer in die Kneipe gehen und den Barkeeper nach Strich und Faden veräppeln. Und wie viele Goldfische können das schon von sich behaupten? Eben. Dabei sind es gerade seine menschlichen Eigenschaften, die den Goldfisch erst so richtig liebenswert machen.

Rautie alias Michael Rautenberg ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Auf dem Comic Salon Erlangen erhielt er den vom Interessen Verband Comic gestifteten Preis für den besten Independent Comic.

Rautie wurde 1968 im hessischen Hanau geboren, wo er auch heute noch mit seiner Frau und zwei Söhnen lebt.

Die Veröffentlichungsrechte von Coco Fisch liegen nun exklusiv Bulls Press. Fordern Sie unsere kostenlose Leseprobe an.

Oder Sie laden sich die Leseprobe direkt in unserer Mediathek runter:

Bulls Press: Als Anbieter von druckfertigen Medieninhalten ist Bulls Press seit sechs Jahrzehnten in der deutschsprachigen Medienlandschaft bekannt und erfolgreich. Vor allem, wenn es um Comicstrips und Cartoons geht, aber auch im Bereich Rätsel, Texte und Grafiken agiert Bulls als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Zulieferer für alle Print- und digitelen Medien.

Bulls Pressedienst GmbH
Nadja Wissenbach