Formular zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung – DeMa Debitoren

Das EÜR ist ein Formular zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung und dient der Gewinnermittlung. Die DeMa Debitoren Management teilt mit, dass dieses Formular der Steuererklärung beizulegen ist.
Das Formular zur EÜR wird von Unternehmen, die keinen Eintrag im Handelsregister haben oder Freiberufler sind. Allerdings wird dieses Formular auch von Unternehmen genutzt, die gesetzlich nicht zur Buchführung verpflichtet sind. Allerdings darf deren Umsatz nicht höher als 500.00 EUR sein und deren Gewinn nicht den Betrag von 50.000 EUR übersteigen. Falls die Betriebseinnahmen also 17.5000 EUR übersteigen, sind die Unternehmen verpflichtet dieses Formular zu nutzen. Wird dieser Betrag nicht überschritten, so die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG reicht auch eine formlose Gewinnermittlung. Das Formular der Einnahmen Überschuss Rechnung muss daher nicht ausgefüllt werden.
Weiter sollten die Unternehmen darauf achten, dass immer die aktuellste Version des Formulars ausgefüllt wird. Dies ist wichtig, da jedes Jahr neue Regelungen hinzu kommen. Das Formular ist ganz normal mit der Steuererklärung einzureichen.

Alles in allem bietet Dema Debitoren Management ihren Kunden durch das Factoring die einzigartige Möglichkeit die Forderungsabwicklung und den damit verbunden Zeit- und Arbeitsaufwand simpel out zu sourcen. Kombiniert mit der oben erwähnten Professionalisierung ihrer Mitarbeiter gelingt es Dema Debitoren Management ihre Kunden auf eine einfache aber effiziente Art und Weise zu schneller und sicherer Liquidität zu führen.

Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher