FRANKFURTinsights – Imagekampagne für die Stadt Frankfurt

Department Studios Filmproduktion produziert neue Image-Filmserie für das Presse- & Informationsamt der Stadt Frankfurt.

FRANKFURTinsights - Imagekampagne für die Stadt Frankfurt

Die 1000 Wunder von Frankfurt

Jeder Frankfurter hat einen ganz eigenen Blick auf seine Stadt. Doch der bleibt allen anderen Frankfurtern meist verborgen. Die Videoserie „FRANKFURTinsights – die 1000 Wunder Frankfurts“ ändert das – sie taucht ein in die Welt dieser anderen und zeigt Frankfurt, wie man es noch nie gesehen hat. Von einem Baukran aus schwindeliger Höhe, der Sprengung des Uni-Turms, dem Glockenturm der Nikolaikirche,… Jeweils 4 Frankfurter zeigen ihre Stadt, wie sie sie jeden Tag sehen – aus ungewöhnlichen Perspektiven.
„Es ist ein grundlegendes Bedürfnis des Betrachters, das sehen zu wollen, was ihm normalerweise verschlossen bleibt. Wir bedienen genau diese natürliche Neugier, indem wir Sichtweisen öffnen“, sagt Thomas Pohl von Department Studios Frankfurt, die das Konzept zu „FRANKFURTinsights“ entwickelt haben und die neuen Folgen realisieren. Alle zwei Monate wird eine neue Folge auf http://www.frankfurt.de/videos und dem offiziellen YouTube-Kanal der Stadt starten. Dafür sucht das Presse- und Informationsamt zusammen mit Department Studios weitere Frankfurter, die ihre ungewöhnlichen Blickwinkel per Kamera teilen wollen. Interessierte können sich unter machmit@stadt-frankfurt.de melden oder Vorschläge machen.
FRANKFURTinsights Folge 1
FRANKFURTinsights Trailer

Produktionsstudios für audiovisuelle Medien mit eigenen Studios im Zentrum von Frankfurt am Main.

Department Studios
Fabian Benninghoven