Frisch aufgetischt: Neue SAT.1-Kochshow „The Taste“ bietet vollen Kochgenuss im Web

München, den 12. November 2013. Fans der Sendung „The Taste“ kommen ab sofort auch im Internet auf http://www.sat1.de/the-taste voll auf ihren Geschmack: Hobbyköche finden hier web-exklusive Videos sowie praktische Tipps zum Thema Kochen. Umgesetzt wurde der Online-Auftritt von ProSiebenSat.1 Digital, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

Klicken, kochen und genießen
Nutzer haben die Möglichkeit, sich in web-exklusiven First-Look-Videos noch vor dem Start der TV-Show ausführlich über die Spitzenköche und Coaches Alexander Herrmann, Lea Linster, Frank Rosin und Tim Mälzer zu informieren. Zudem stehen den Usern vorab erste Szenen aus den Sendungen zur Verfügung. So bekommen sie schon ein erstes Gespür dafür, für welchen Kochstil der jeweilige Coach steht. Auch die Hobby-und Profiköche selbst stellen sich online vor: Die Clips zeigen die Kandidaten in Action und lassen erste Einschätzungen der Coaches verlauten. Nach TV-Ausstrahlung sind die ganzen Folgen dann noch 30 Tage lang auf der Website verfügbar.

Natürlich will der Online-Auftritt den Besuchern auch Lust machen, selbst den Kochlöffel zu schwingen: Wer Lust auf Alexander Herrmanns „Lachs mit Meerrettichkruste“ oder Frank Rosins „Paprikaschoten in Tomatensoße“ hat, kann die Rezepte spielend einfach nachkochen. Neben allen Rezepten zur Sendung finden Zuschauer auf der Seite auch echte Profi-Tipps, damit die perfekten Bratkartoffeln oder die selbstgemachte Currywurst-Soße auch richtig gut gelingen.

Das Smartphone als Küchenhilfe
Für Zusatzinfos parallel zur Ausstrahlung sorgt die Social TV Anwendung SAT.1 Connect: Nutzer können auf dem Smartphone oder dem Tablet Quizze und Infos abrufen und sich mit anderen austauschen, während der Kochwettbewerb läuft. Natürlich können die Fans von „The Taste“ aber auch über die Facebook-Seite miteinander kommunizieren. Ein Schmunzeln dürfte unterdessen die Facebook-App zu „The Taste“ in die Gesichter der Zuschauer zaubern – mehr sei an dieser Stelle dazu aber nicht verraten.

Einen Blick hinter die Kulissen der Show gewähren die Coaches selbst. Denn mit einer Minicam ausgerüstet haben sie persönliche Momente im Backstage-Bereich selbst festhalten.

Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital:
„Der Online-Auftritt zu ‚The Taste“ ist ein weiteres Angebot, mit dem wir unsere TV-Welt sinnvoll ergänzen und erweitern. User können auf der Seite noch tiefer in das Thema Kochen einsteigen, so dass es mit der Zubereitung der Lieblingsgerichte bestimmt auch am heimischen Herd reibungslos klappt.“

Über ProSiebenSat.1 Digital
ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

Kontakt
ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Sabine Segerer-Utz
Medienallee 6
85774 Unterföhring
089 – 9507 10
sabine.segerer@prosiebensat1.com
http://www.prosiebensat1digital.de

Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Julia Rehm
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 16
j.rehm@elementc.de
http://www.elementc.de