Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Apr
23

“From My Window”: R/GA entwickelt kindgerechte Erklärung für den Corona-Lockdown

"From My Window": R/GA entwickelt kindgerechte  Erklärung für den Corona-Lockdown

RGA_Cover_Stories from my Window (Bildquelle: @RGA)

Berlin/London, 23.04.2020 – “Es war einmal ein kleines, freches Küken, das in einem Hühnerstall lebte”: Mit diesen Worten beginnt “From my Window”, eine wunderschön illustrierte Geschichte von R/GA London, die Kindern dabei helfen soll, die Auswirkungen von COVID-19 besser zu verstehen.

“From My Window” richtet sich an Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren. Die Geschichte handelt von einem kleinen Küken und seiner Familie während der Quarantäne und wird von den Kindern von R/GA London erzählt. Die Geschichte ist in einem IGTV-Beitrag auf der offiziellen Instagram-Seite von R/GA zu finden oder kann unter https://frommywindow.rga.com/als digitales Bilderbuch vorgelesen werden.

“Diese Idee begann ursprünglich als internes Projekt, um den Eltern von R/GA London dabei zu helfen, ihren Kindern Positivität und Optimismus zu geben. Außerdem sollte es ihnen in ihrer eigenen Sprache dabei helfen zu verstehen, was vor sich geht”, so Rebecca Bezzina, SVP Managing Director R/GA London. “Im weiteren Verlauf entstand daraus eine so schöne Geschichte, dass wir diese mit einer breiteren Community teilen wollten. Unsere Hoffnung ist, dass möglichst viele Kinder begreifen, dass die aktuelle Situation nicht für immer ist.”

In Großbritannien sind Schulen und Kindergärten geschlossen und haben Kinder viele Fragen zur aktuellen Situation. Da Newsfeeds und soziale Medien häufig nicht für sie geeignet sind, wird es für Familien zunehmend schwierig, Kinder vor den Spekulationen Erwachsener zu schützen und ihnen die Angst zu nehmen. Denn für Kinder können sich Situationen größer und dauerhafter anfühlen, wenn sie nicht in einer Sprache erklärt werden, die sie verstehen.

Die Illustrationen und Animationen für “From My Window” wurden von Igor Pancaldi, Creative Director von R/GA London, erstellt, der Text stammt von James Greening, Senior Copywriter.

Gesamte Agentur-Credits:

Igor Pancaldi – Creative Director / Illustrator

James Greening – Sr. Copywriter

Andre Le Masurier – Chief Creative Officer

Rebecca Bezzina – SVP Managing Director

George Griffiths – Executive Director, Marketing and Communications

Ed Watts – Senior Strategist

Rob Campbell – Head of Strategy

Anna Rosenthal – Account Lead

David Welch – Content Supervision

Jack Padgham – Editor

Ellie Hook – Production Assistant

Hier der direkte Link zur Geschichte: https://frommywindow.rga.com/6/

Bildquelle: @RGA

Über R/GA

Transformation at speed: R/GA ist eine kreative Innovationsfirma, die seit ihrer Gründung im Jahr 1977 ein Angebot entwickelte, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. R/GA ist radikal kollaborativ – sowohl hinsichtlich der Verwendung von Tools, als auch in der internen und externen Zusammenarbeit. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.

Kontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221-92 42 81 4 -0
0221-92 42 81 4- 2
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de/de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»