Furchtlos durchs Feuer – ZEN im Härtetest

Wie Zen-Geist ein Kloster vor den Flammen rettete

Furchtlos durchs Feuer - ZEN im Härtetest

Furchtlos durchs Feuer

Dies ist die wahre Geschichte über den erstaunlichen Mut von fünf US-amerikanischen Zen-Mönchen, die ihr Kloster bei einem gefährlichen Waldbrand vor den Flammen bewahrten.

Autorin Colleen Morton Busch erzählt packend und chronologisch genau von dem Monat der unmittelbaren Gefahr, der Eindämmung der Brände und der Zeit der Rückschau, die offenbart, was durch Zen-Praxis geschulte Geistesgegenwart und Furchtlosigkeit in einer Gefahrensituation ausrichten kann.

Die Autorin, selbst Zen-Praktizierende, entschloss sich, diese Geschichte zu erzählen – so nah wie möglich, aber auch aus einer umfassenden Perspektive. Sie hat dabei die Chronologie des Brandes aufgezeichnet und liefert auch eine Innenansicht des Klosters und der Menschen, die dort leben.
Hier finden Sie die PDF-Pressemeldung:
http://verlag.weltinnenraum.de/9783899016406_pm_Busch.pdf

„Meisterschaft im Leben zu erlangen“ ist der „rote Faden“, der uns bei der Auswahl der Themen und Manuskripte leitet.
Auch wenn er für uns und unsere Leser dabei nicht immer an der Oberfläche sichtbar wird. verlag.weltinnenraum.de

Kontakt:
J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH
Maren Brand
Goldbach 2
33615 Bielefeld
0521-56052230
maren.brand@j-kamphausen.de
http://www.weltinnenraum.de