Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Mai
31

Fußballwerbung – So bunt wie Berlin

Bundesligist HERTHA BSC startete in der vergangenen Saison seine neue Marketingkampagne mit der Berliner Agentur loveto Kampagnen
Fußballwerbung - So bunt wie Berlin

Der Berliner Bundesligist HERTHA BSC hat seinen Klassik-Etat nach einem mehrstufigen Pitch an die Berliner Agentur loveto Kampagnen vergeben. Bereits in der abgelaufenen Saison 2010/11 unterstützte die Kommunikationsagentur das Above-the-line-Marketing von Berlins größtem Sportverein. Die Zusammenarbeit umfasst neben Imagewerbung auch Maßnahmen für Verkaufsförderung, Merchandising und strategische Projekte, wie das Marketing für das Finanzprodukt HERTHA BSC-Anleihe. Auf Basis der Positionierung “HERTHA BSC – So…wie Berlin!” wurde ein neuer Kommunikationsauftritt definiert, der Außenauftritt von Spielankündigungen bis Zinsscheinen entsprechend der Kampagne neu gestaltet.

“Es ehrt uns, die Traditionsmarke HERTHA BSC betreuen zu dürfen. Wir wollen durch eine emotionale Bildsprache die Begeisterung eines Stadionbesuchs transportieren. Schließlich soll Live-Fußball im Olympiastadion Berlin fester Bestandteil an einem Berliner Wochenende werden! Bei der Markenführung sprechen wir mit dem ironischen Motto “So…wie Berlin!” die vielen unterschiedlichen berlinerischen Lebensgefühle der sehr heterogenen Bevölkerung in der Hauptstadt an”, so loveto-Inhaber Axel Johannis, der die Kampagne verantwortet.

HERTHA BSC-Geschäftsführer Ingo Schiller sieht die Vorstellungen des Vereins darin gut umgesetzt: “Unser Ziel war eine Kampagne, die unsere berlinerische Identität stärkt, also alle erreicht, ob gebürtig oder zugezogen. Das macht die Kampagne sehr gut und war ein weiterer Baustein für den Erfolg in der vergangenen Saison, da sie durch den Berlinbezug ideal zu unserem Marketing-Mix und vor allem zu unserem HERTHA hautnah Projekt passt. Wir bedanken uns bei loveto Kampagnen für die gute Zusammenarbeit in der abgelaufen Saison und freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Projekte.”

Bildnachweis: loveto Kampagnen
Die Berliner Agentur steht seit 2006 für integrierte Marketingkampagnen. Neben den Schwerpunkten Marketingstrategie und -beratung setzt die Kommunikationsagentur 360°-Kampagnen in Klassik, PR und Digitalen Medien um. Zu den Kunden zählen unter anderem MTV Networks Deutschland und das Berliner Holocaust-Denkmal.

loveto Kampagnen
Axel Johannis
Rosenthaler Str. 34/35
10178 Berlin
presse@loveto.de
030-210216210
http://www.loveto.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»