Gemeinsam stark: Messeauftritt für NEFF Pressen und RASTER-Zeulenroda in Szene gesetzt

Gemeinsam stark: Messeauftritt für NEFF Pressen und RASTER-Zeulenroda in Szene gesetzt

Gemeinsam stark: Messeauftritt für NEFF Pressen und RASTER-Zeulenroda in Szene gesetzt

(NL/1138427776) Mit dem neuen Messeauftritt, den Ücker und Partner anlässlich der Blechexpo 2013 in Stuttgart gestaltet hat, setzt die Agentur konsequent die Neuausrichtung der Kommunikation für den Pressenbauer fort.

Es war das Branchenevent des Jahres die Blechexpo 2013. Über 1.100 Aussteller aus 32 Ländern zeigten einem interessierten Fachpublikum ihre neusten Produkte. Grund genug für die Schwesterunternehmen NEFF Pressen und Raster-Zeulenroda, mit einem nagelneuen Messeauftritt an den Start zu gehen. Die Herausforderung für Ücker und Partner bestand darin, für zwei Unternehmen eine gemeinsame die Kommunikationsaussage zu treffen und einen einheitlichen Look für den Messeauftritt zu kreieren. Unter dem Motto Gemeinsam stark zeigt das gesamte Kommunikationspaket, bestehend aus Anzeige, Einladungs-Mailing und Messestand, was NEFF Pressen und RASTER-Zeulenroda zu den Experten für mechanische und hydraulische Pressen und Systemlösungen macht. Auf der Blechexpo, weltweit die zweitwichtigste Messe der blechbearbeitenden Branche, erwartete das Familienunternehmen aus Karlsruhe und Zeulenroda-Triebes seine zahlreichen Gäste zu spannenden Fachgesprächen bei badischen und thüringischen Spezialitäten sowie frisch gepressten Frucht-Cocktails. Das Catering wurde in gewohnter Full-Service-Manier ebenfalls von Ücker und Partner organisiert. Nach seinem Besuch der Blechexpo resümiert Jochen Ücker, Geschäftsführer von Ücker und Partner: Die Messe ist für unseren Kunden erfolgreich verlaufen und damit können auch wir die Blechexpo als Erfolg verbuchen. Das neue Stand-Design und unser Catering kam bei allen sehr gut an.

Unternehmensprofil

Ücker und Partner Markenkommunikation ist eine Full Service Werbeagentur mit Sitz in Ettlingen und einem Büro in Frankfurt am Main. Sie betreut seit über 20 Jahren nationale und internationale Unternehmen als strategischer Partner in der Kommunikation.

Die Grundlage aller strategischen und kreativen Ausarbeitungen sowie Maßnahmen ist für die Ettlinger Werbeagentur die Marke Ihres Unternehmens. Deshalb basiert ihr Leistungsspektrum auf vier Säulen: der Markenentwicklung, der kreativen Markenkommunikation, der Positionierung der Marke in der digitalen Welt und der Vertriebsunterstützung. Dazu setzt sich das Agentur-Team intensiv mit Ihrem Unternehmen auseinander. Daraufhin werden Kommunikationsmittel wie Anzeigen, Flyer, Image- und Produktbroschüren, Poster, Internetauftritte, Messestände, Beschilderungen oder Auftritte in sozialen Netzwerken konzipiert, gestaltet und realisiert.

Markenentwicklung.

Für die Ettlinger Werbeagentur ist die Identität eines Unternehmens die Grundlage jeder Kommunikation und eine Voraussetzung für dessen Erfolg. Die Identität der Marke wird gemeinsam mit Geschäftsführung und Mitarbeitern erarbeitet. Denn nur, wer sich mit der Marke und den Zielen des Unternehmens identifiziert, kann Leidenschaft, Begeisterung und Motivation für diese entwickeln. Eine überzeugende Markenidentität transportiert die Stärken des Unternehmens und beeinflusst das Markenimage bei allen Zielgruppen.

Kreative Markenkommunikation.

Aus der Markenidentität leitet die Agentur die Strategie für eine eindeutige Kommunikation in Text und Bild sowie entsprechende Maßnahmen ab. Denn eine klar positionierte Marke, die ihre Stärken visuell und sprachlich transportiert, differenziert sich vom Wettbewerb. Sie wird schneller wahrgenommen, wiedererkannt und bleibt im Gedächtnis wichtige Voraussetzungen, um sich gegen Konkurrenten durchzusetzen.

Digitale Marke.

Ob über seinen Unternehmensauftritt, seine Social Media Kanäle oder E-Mail-Marketing im Internet hat ein Unternehmen viele Möglichkeiten, sich als Marke zu positionieren. Aber welche ist für die Firma und ihre Zielgruppe die richtige? Die Ettlinger Werbeagentur analysiert die bisherigen Aktivitäten des Unternehmens, z. B. wo die Kunden online sind und wie diese am besten angesprochen werden können. Daraus entwickelt die Full Service Agentur die Onlinestrategie für die Marke.

Vertriebsunterstützung.

In vielen kleinen und mittleren Unternehmen werden vertriebliche Aktivitäten immer noch nach dem Prinzip Zufall gestaltet. Dabei sind die Herausforderungen der Märkte immer komplexer geworden. Immer mehr Wissen ist notwendig, um Produkte und Angebote erfolgreich im Markt zu platzieren.
Ücker und Partner Markenkommunikation analysiert mit seinen Kunden bestehende und identifiziert neue Märkte, ermittelt Potenziale und definiert Ziele. Die Ettlinger Werbeagentur schärft die Positionierung der Marke und bindet damit deren Kunden. Außerdem unterstützt die Agentur das Unternehmen dabei, die Professionalität in Prozessen zu steigern und begleitet es in der Organisationsentwicklung. So erhält das Unternehmen eine aktive, handlungs- und anpassungsfähige sowie schlagkräftige Organisationsstruktur im Vertrieb.

Kontakt:
Ücker und Partner Werbeagentur GmbH
Jochen Ücker
Am Hardtwald 4
76275 Ettlingen
07243 34203-0
info@up-markenkommunikation.com www.up-markenkommunikation.com/de