Gerd-Arno Müller: Erlebnisse eines Personalchefs

Jurist und ehemaliger Personalchef reflektiert seine beruflichen Erfahrungen in unterhaltsamen Kurzgeschichten
Gerd-Arno Müller: Erlebnisse eines Personalchefs

Das im Verlag Shaker Media in Aachen erschienene Buch „Erlebnisse eines Personalchefs“ von Gerd-Arno Müller hat eine erste Rezension erhalten, die jetzt vom Management & Karriere Verlag Düsseldorf veröffentlicht wurde:

„Gerd-Arno Müller hat zwei Jahrzehnte als Personalchef und viele Jahre als Leiter der Rechtsabteilung in mittleren und großen Unternehmen des Maschinenbaus und der chemischen Industrie gearbeitet. Zudem war er als ehrenamtlicher Richter am Arbeits- und Landesarbeitsgericht aktiv. Heute ist er, mit Sitz in Darmstadt, ein gefragter HR-Berater und Rechtsanwalt mit Spezialisierung auf Arbeitsrecht (www.gam-management.de, gerd-arno.mueller@web.de).

Wer so lange an der Personalfront stand, hat was zu erzählen. Diese Erfahrungen und Geschehnisse aus der Personal(er)welt hat er gesammelt und aufgeschrieben – in dem Buch Erlebnisse eines Personalchefs aus dem Shaker Verlag. Dort beschreibt er, in teilweise humorvollen Schilderungen, Fehlverhalten, Tätigkeiten bei Einstellungsgesprächen, auf Dienstreisen und unzählige Male bei Gericht – sowie den Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und schwierigen sowie manchmal kuriosen Mitarbeitern. Das Buch ist lehrreich geschrieben, berichtet über Höhen und Tiefen eines Personalleiters, aber auch von Überraschungen aus der tagtäglichen Personalarbeit. ISBN 978-3-86858-666-4, 146 Seiten, 14,50 Euro. Das Buch gibt es direkt vom Verlag: www.shaker-media.de
(PERSONALintern, Ausgabe 35/11 vom 02.09.2011, S.1)

Das Buch kann über den Shaker Media-Bookshop (versandkostenfreie Lieferung) bestellt werden: www.shaker-media.de/shop/978-3-86858-666-4

Ab sofort ist das Buch auch im deutschen Buchhandel und im Internet bei Amazon.de erhältlich.

Kontakt zum Autor:

Gerd-Arno Müller
www.gam-management.de
gerd-arno.mueller@web.de
Fax: 06151 – 601 736
Mob.: 0172 – 4214154

Kontakt zum Verlag:

Shaker Media
Joseph Lammertz
52018 Aachen
www.shaker-media.de
lammertz@shaker-media.de
Fax: 02407 – 9596 9
Shaker Media ist ein Verlag für Buch- und Digitalpublikationen. Innerhalb der renommierten Shaker Verlagsgruppe ist Shaker Media in den Bereichen Sachbuch, Ratgeber und Belletristik tätig. Die Partnerverlage Shaker Verlag (Aachen) und Shaker Publishing (Maastricht) beschäftigen sich mit wissenschaftlichen Publikationen.

Shaker Media GmbH
Joseph Lammertz