German Daily News (GDN) spricht deutsch

Online Auftritt von German Daily News jetzt in deutscher Sprache

German Daily News (GDN) spricht deutsch

GDN – German Daily News

Las Vegas, (12/05/2012) – Ab dem 5. Dezember 2012 ist GDN für jeden zugänglich. Medienschaffende können jetzt kostenlos Nachrichten veröffentlichen. Dabei handelt es sich um ein internationales Online-Presseportal, das redaktionelle Inhalte zur Verfügung stellt und damit eine Plattform schafft, die es Blogger, Texter, Fotografen oder Reportern ermöglicht, journalistische Texte und Bilder online zu stellen.

Gegründet wurde die German Daily News 2010 in USA und hat sich bereits im ersten Jahr zu einem wichtigen Presse- und Nachrichtendienst entwickelt. Täglich liefern mehrere Hundert Journalisten, Redakteure, Autoren und Pressefotografen redaktionelle Inhalte, darunter Fachartikel, Berichte, Nachrichten und Pressefotos. Durch diese intensive Kooperation kann ein breites Spektrum spannender und interessanter Inhalte geboten werden. Und klar ist: Je mehr sich daran beteiligen, umso umfassender wird es.

Eine Plattform für alle

Während viele Presseportale nur hauptberuflich tätigen oder Vollzeit-Journalisten die Möglichkeit geben, redaktionelle Inhalte einzustellen, wird bei der German Daily News Wert darauf gelegt, dass sowohl hauptberufliche, wie auch nebenberufliche oder Teilzeit-Beschäftigte eine Plattform für ihre Zwecke vorfinden – ebenso wie es die German Daily News handhabt, bei der jeder Journalist willkommen ist. Veröffentlicht werden können News, Reportagen, Berichte, Interviews, Stories, Messe- und Event-Informationen, Bildmaterial und vieles mehr.

Hierbei wird eine Berichterstattung unabhängig von politischen Einflüssen angestrebt. Ob und an wen Rechte an Bild- oder Textmaterial weitergegeben werden, entscheidet bei der German Daily News jeder Urheber für sich. Die Honorare bleiben somit beim Urheber selbst – und nicht bei der Agentur.

So wird veröffentlicht

Jedes Mitglied erhält eine eigene Subdomain, über die ein personalisiertes Presse-Ressorts angelegt werden kann. Dort sind Angaben zum Autor, zum Journalisten und zum Pressefotograf abgespeichert und können bei Interesse abgerufen werden. Werden Berichte und Reportagen eingestellt, geschieht dies ohne Zeitverzögerung, das heißt, Sie werden sofort sichtbar und sind zum Download freigegeben. Auch der Nachweis der Veröffentlichung wird mit einem sogenannten Timestamp dokumentiert.

Dabei vermittelt die German Daily News systematisch Leser-, Redaktions- und Unternehmenskontakte. Während bei anderen die Qualität einer neutralen, objektiven und unabhängigen journalistischen Arbeitsweise oft durch Berufsverbände oder Interessen Dritter eingeschränkt ist, ist das bei der German Daily News nicht der Fall.

GDN – German Daily News ist eine international eingetragene Marke der UPA United Press Association, Inc. Las Vegas, USA.

GDN – German Daily News
Michael Warren