Goldener Rahmen für neue klassische Musik-Edition

audio media startet unter dem neuen Best-Price-Label AUREA eine Edition mit klassischer Musik / Zusammengestellt von dem international ausgezeichneten Klassikproduzenten G.M. Hänssler
Goldener Rahmen für neue klassische Musik-Edition

München, 14. März 2011. audio media bietet unter dem Label AUREA (lat.: golden) ab sofort auch Musik an. Das Münchner Medienunternehmen startet mit einer hochwertigen AUREA Classic-Edition, die aus den sechs Einzeltiteln „Meisterwerke der klassischen Musik“, „Erstklassige Konzerte“, „Große Stimmen“, „Meisterhafte Opernarien“, „Erlesene Symphonien“, „Klassik für Kinder“ und der 10-CD-Box „100 Meisterwerke der klassischen Musik“ besteht. Die Einzeltitel mit 2 Musik-CDs liegen bei 7,99 Euro UVP, die Box mit Schuber bei 29,99 Euro UVP. Die Edition ist durch goldene Barock-Rahmen optisch unverwechselbar gestaltet.

Pro CD präsentiert AUREA Classic 20 ausgesuchte Meisterwerke unter anderem von Beethoven, Bach, Chopin, Brahms und Vivaldi, musikalisch interpretiert unter anderem von den Wiener Symphonikern, dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Philharmonia Orchestra London, Kölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester und Musikern der Dresdner Philharmonie. Große Stimmen und große Namen wie Callas, Prey, Kohler und Quasthoff runden die einzigartige, vom international renommierten Klassikexperten Günter M. Hänssler persönlich zusammengestellte Edition ab: „AUREA Classic hat akustisch und optisch einen hohen Wiedererkennungswert. Einsteiger und Kenner bekommen eine Edition, die im Preis-Leistungsverhältnis, der Zusammenstellung und der Qualität einzigartig ist.“ Günter M. Hänssler wurde bereits neben Grammy-Nominierungen für hänssler CLASSIC auch mit dem ECHO KLASSIK, ZDF ECHO-Klassik und mehrfach mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

Patrick Wallner, Vertriebsleitung AUREA: „Die AUREA Classic-Edition ist vor allem für den Buchhandel im Rahmen seiner Non-book-Strategie optimal. Preis, hochwertige Aufnahmen von Top-Orchestern, den bekanntesten Komponisten sowie großen Stimmen und eine sehr starke Coveroptik sprechen nicht nur den Einsteiger, sondern auch den Kenner an.“

Boris Udina, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing, audio media: „Das Best-Price-Label AUREA steht für Produktideen und Licensing-Themen, die im Hörbuch-Segment von audio media programmatisch und preispolitisch keinen Platz haben. Unter dieser Plattform können wir neue Zielgruppen erreichen und dem Handel ein ergänzendes Portfolio bieten.
Die im Januar 2004 mit Sitz in München gegründete audio media verlag GmbH verfügt mit ihren Labels CD WISSEN, CD WISSEN Junior, TARGET, Klassik Radio- und BILD am SONNTAG-Hörbuch-Editionen sowie VOX Crime Edition über ein breites Sortiment an Sach- und Belletristik-Titeln für Erwachsene und Kinder. Bestseller-Autoren und renommierte Sprecher garantieren hochwertigen Hörgenuss. audio media deckt die gesamte Wertschöpfungskette rund ums Hörbuch ab: von der Konzeption und Produktion, dem Vertrieb im Buchhandel, in Nebenmärkten und über das eigene Download-Portale den Multimediagroßhandel über eigene PoS-Racks an Tankstellen bis zur eignen Agentur extra pr + marketing. Gründer und Geschäftsführer ist Thomas Bernik.

audio media verlag GmbH
Silvia Pfeiffer