Goldmedaille für fpm beim Deutschen Design Club für CURVES Magazin

Frankfurt, Dezember 2011 – Das Münchner Designbüro fpm erhält die Goldmedaille für Gute Gestaltung 2012 vom Deutschen Design Club e.V. für das Magazin CURVES. Die Auszeichnung wurde im Rahmen eines Festakts in Frankfurt verliehen.

Das neuartige Reisemagazin CURVES ist ein Roadmovie auf Papier. In der Erstausgabe präsentiert CURVES die schönsten Passstraßen der französischen Alpen mit spektakulären Landschaftsaufnahmen. Ergänzt werden die Bilder durch nutzwertige Reiseinformationen, Karten und eine fiktive Geschichte zweier Freunde. Die opulente Aufmachung soll den Leser dazu animieren, sich selbst auf den Weg zu machen, um seinen eigenen Roadmovie zu erleben. Ob mit dem Auto, Motorrad oder Fahrrad bleibt ihm dabei selbst überlassen. Denn CURVES verzichtet konsequent auf die Abbildung jeglicher Fahrzeuge.

Der DDC Award ist bereits die zweite Auszeichnung für Curves dieses Jahr. Das Magazin wurde auch mit dem IF Communication Design Award 2012 ausgezeichnet, der am 10. Februar 2012, in München verliehen wird.

„Ich freue mich sehr über die große Resonanz und Anerkennung die Curves sowohl bei den Lesern wie in Fachkreisen und Jurys bekommt. Vor allem weil es ein Projekt ist, das zunächst in meinem Kopf entstand und erst nach seiner Fertigstellung mit Mercedes-AMG und dem Delius Klasing Verlag seine idealen Partner gefunden hat.“, so Stefan Bogner, Initiator, Fotograf von Curves und Partner bei fpm.
fpm (Factor Product München) hilft seinen Kunden durch Design: Menschen zu begeistern, Marken zu schärfen und Innovation wirksam zu machen ist der Anspruch des 1994 gegründeten Büros. fpm beschäftigt ein multidisziplinäres Team von 14 festen Mitarbeitern. Zu den Auftraggebern gehören Schwan Stabilo, W.L. Gore & Associates, Fischer Sports, Feinkost Dallmayr, Mercedes AMG, Siemens und der Bayerische Rundfunk. fpm ist mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in Gold.

Factor Product GmbH
Iris Pelizzoni