Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Mrz
22

Google 2012: SEO steht vor radikalen Veränderungen

Google konkretisiert die Veränderungen für 2012 /PrimSEO-12001
Google 2012: SEO steht vor radikalen Veränderungen

Google konkretisiert die Veränderungen für 2012

“SEO steht vor radikalen Veränderungen”

“SEO steht vor radikalen Veränderungen. Mit den angekündigten Neuerungen wird Google der Suchmaschinenoptimierung aus der Trickkiste den Kampf ansagen”, so die SEO-Experten Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A. von der Agentur PrimSEO, die diese Entwicklungen bei Google begrüßen.

Verlautbarungen zufolge wird Google in Kürze seine Ergebnissuche optimieren. Das Ziel sind bestmögliche Ergebnisse für die Nutzer des Suchmaschinen-Marktführers Google. Es wird erwartet, dass Google Seiten abstraft, die es mit der Suchmaschinenoptimierung übertrieben haben. Google hat einen weltweiten Marktanteil von 66%. In Deutschland verfügt Google über einen Marktanteil von rund 90%. Nimmt man T-Online, AOL und freenet als Google-Derivate hinzu, kommt man auf einen Marktanteil von 93% (Quelle: webhits.de).

“Mit den Veränderungen wird ein Stück Realität ins Internet getragen. Als Suchmaschinennutzer erwarte ich bestmögliche Ergebnisse. Ich erwarte, dass interessante und informative Seite ganz oben gelistet werden. Für den Nutzer zählt der Inhalt und nicht die Verpackung. SEO-Tricksern, die die Seiten mit fragwürdigen Mitteln aufmotzen, zeigt Google die rote Karte.” Suchmaschinenoptimierung, sind sich Thomas und Andreas Bippes einig, “werde weiterhin ein entscheidendes Thema für Seitenbetreiber sein. Modernes und nachhaltiges SEO sei heute ohne fundierte journalistische Fähigkeiten nicht mehr denkbar.

“In welche Richtung sich SEO ganz konkret verändert, macht PrimSEO vor. Hier werden die technische und die journalistische Komponente von SEO verknüpft. Von der Überarbeitung und Aktualisierung der Online-Texte über das Schreiben kleiner Meldungen, der Beobachtung und Pflege der sozialen Netzwerke, Bewertungsportale oder Blogs bis hin zum Schreiben von Pressemitteilungen und wissenschaftlichen Fachartikeln”, so Thomas und Andreas Bippes abschließend.

www.PrimSEO.de

PrimSEO
Thomas Bippes
Lerchenstraße 1
76327 Berghausen
info@primseo.de
07221 / 276141
http://www.primseo.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»