Hartzkom begleitet Launch des neuen Game-Portals Spieltest.com

Münchner Agentur übernimmt SEO-PR und Öffentlichkeitsarbeit für Erlanger Start-up

München/Erlangen, 04.11.2011 – Das Konzept ist neu, die Strategie dazu bewährt: Mit Spieltest.com startet am 7. November ein brandneues Test- und Infoportal, das erstmals ganz auf die Bedürfnisse von Casual Gamern und Computerspiel-Neulingen zugeschnitten ist. Die Launch-Kommunikation hat der Betreiber Werkmeister & Company der traditionsreichen Münchner PR-Agentur Hartzkom anvertraut. Die entscheidenden Kriterien für diese Wahl: Ausgewiesenes strategisches Know-how und führende Kompetenz in der Online- und Verbraucher-PR.

„Spiele sind unsere Leidenschaft. Durch Spieltest.com wollen wir diese mit einer sehr breiten Zielgruppe teilen – und Casual Gamern wertvollen Mehrwert bieten“, erklärt Spieltest.com Chefredakteur Andreas Müller das innovative Konzept des neuen Ratgeber-Portals für Gelegenheitsgamer und Daddel-Laien. „In Hartzkom haben wir einen sehr kompetenten Partner gefunden, der wie wir profunde fachliche Erfahrung mit innovativen Ansätzen verbindet“, freut sich auch der Erlanger Betreiber von Spieltest.com, Games-Experte Lars Werkmeister. Überzeugt hat ihn insbesondere die Fähigkeit von Hartzkom, PR, SEO und Marketing gemeinsam strategisch zu konzipieren sowie in der Umsetzung effektiv miteinander zu verbinden. Das Berater-Team um Geschäftsführerin Dr. Sabine Gladkov verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz in allen drei Bereichen und setzt insbesondere bei SEO- und Verbraucher-PR kontinuierlich neue Maßstäbe.

Mit Spieltest.com startet erstmals ein Online-Angebot, das auch den „Otto-Normalverbraucher“ durch die komplexe Welt der Computerspiele und Konsolen führt: Ein neues Ratgeber- und Vergleichsportal mit intuitiver Navigation, einer innovativen, phonetischen Suche, hilfreichen Tipps, verständlichen Testberichten und ausführlichen Hintergrundinformationen. „Dieses einzigartige Mehrwertangebot für Casual Gamer und alle, die es werden wollen, werden wir durch unsere Arbeit in die Zielgruppen hineintragen – und damit auch Neulinge neugierig auf das Thema Gaming machen“, verspricht Dr. Sabine Gladkov von Hartzkom. Dafür werden im ersten Schritt vor allem verbraucherorientierte PR-Texte, SEO-optimierter Online-Content, Aktionen in sozialen Netzwerken sowie Instrumente des Suchmaschinen- und Social Media Marketings zum Einsatz kommen.
Die inhabergeführte Münchner Agentur für Kommunikation und PR betreut seit knapp 30 Jahren namhafte Kunden in Sachen Corporate Communications & Publishing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, PR und Event. Geschäftsführerin Dr. Sabine Gladkov bietet mit einem schlagkräftigen Team aus acht festen und vier freien Mitarbeitern neben einem hohen Maß an individueller Betreuung die gesamte Palette von integrierten Kommunikationsleistungen: Vom einfachen Mailing bis hin zur kompletten PR-Kampagne, vom einmaligen Pressegespräch bis hin zum Aufbau und der Pflege ganzer Communities. Aktuell betreut Hartzkom Kunden aus den Bereichen Kosmetik, Mode & Lifestyle, IT, Verlagswesen, Healthcare, Recht & Consulting sowie Banken & Versicherungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hartzkom.de.

Tagesaktuelle Hartzkom-News gibt es zudem auf www.twitter.com/hartzkom oder unter www.hartzkom.de/news.

HARTZKOM GmbH
Björn Berensmann