Haus für Kommunikation setzt auch 2012 auf Gesundheit

Neues Internet-Serviceportal zum Tag der Rückengesundheit www.tag-der-rueckengesundheit.de ist online.
Haus für Kommunikation setzt auch 2012 auf Gesundheit

Bonn, 29.11.11 Neben den Bereichen Milch, Schulmilch und gesunder Ernährung, wird sich das Haus für Kommunikation auch im nächsten Jahr der Gesundheit verschreiben.

Mit einem Internetportal zum Tag der Rückengesundheit soll das Themengebiet Gesundheit abgerundet werden. Unter www.tag-der-rueckengesundheit.de werden Informationen zur Rückengesundheit gebündelt und die Aktionen zum Tag der Rückengesundheit, der am 15. März 2012 zum 11. Mal begangen wird, präsentiert.

Ziel dieses Aktionstages ist, Hilfen zur Selbsthilfe anzubieten und über Möglichkeiten der Therapie und Vorbeugung zu informieren. Eine angemessene Aufklärung und die Aktivierung der Betroffenen stehen im Vordergrund – besonders wichtig sind regelmäßige körperliche Bewegung und das Erlernen von Stressbewältigungsstrategien.

„Wir wollen auf der Internetseite auf die stattfindenden Veranstaltungen, Aktionen und Informationsangeboten hinweisen,“ so Egbert Roggentin, Sprecher des Hauses, „in der heutigen Zeit ist es wichtig, mit solchen Tagen einzelne Themen in den Vordergrund zu stellen und zu vertiefen. Rückenschmerzen betreffen immerhin 80% der Deutschen.“

Im Haus für Kommunikation engagieren sich erfahrener Agenturprofis in Beratung, Kreation und Produktion. Internet-Serviceportale sind ihre Spezialität.

Das Haus für Kommunikation (Bonn) bietet ein Full-Service-Angebot von Agenturprofis in Beratung, Kreation und Produktion. Es bündelt alle relevanten kommunikativen Bereiche, wie Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Design, Film und Funk, Internet, Marktforschung. Wir sind flexibel und können effizient auf die täglichen Anforderungen unserer Kunden reagieren. Im Kleinen, im Großen, im Ganzen. Aktions- und Serviceportale sind eine Spezialität des Hauses.

Haus für Kommunikation
Egbert Roggentin