hmmh startet Digital Marketing-Kampagne für MEDIA BROADCAST

Die Agentur für Digital Commerce & Brand Communication verantwortet den Online Marketing-Etat für die multithek, einem kostenlosen TV-Angebot der MEDIA BROADCAST GmbH.

hmmh startet Digital Marketing-Kampagne für MEDIA BROADCAST

hmmh kreiert für MEDIA BROADCAST eine Digital Marketing-Kampagne

Bremen, 06. September 2013 – MEDIA BROADCAST, Europas größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche, startet eine crossmediale B2C-Werbekampagne für seine multithek (www.multithek.de/vielsehen). hmmh – Agentur für Digital Commerce & Brand Communication zeichnet sich dabei für Konzeption und Online-Umsetzung verantwortlich. Die Kampagne beinhaltet auch ein umfassendes Multichannel Tracking. Den Auftrag dazu hat die Digitalagentur im Vorfeld in einem Pitch für sich entschieden. Die multithek umfasst mit ihrem Angebot neben Mediatheken und Zusatzdiensten rund um News, Sport, Wetter, Shopping und Musik auch weitere Fernsehkanäle wie beispielsweise Bloomberg TV, JuweloTV oder 1-2-3.tv.

Ziel der gesamten Kampagne ist die Bekanntheit des Produktes multithek zu steigern und dadurch bedingt den TV-Traffic zu erhöhen. hmmh ist hierbei der digitale Partner und setzt auf einen Mediamix aus Search Engine Advertising (SEA), Search Engine Optimization (SEO), Display, Mobile Advertising und Social Media Marketing. „Wir setzen auf eine crossmediale Kampagne, um unseren Kunden das Angebot der multithek näher zu bringen und vertrauen hierbei im digitalen Bereich auf die Expertise von hmmh“, so Daniel Kleinbauer, Vice President Business Unit New Media bei MEDIA BROADCAST.

Kanalübergreifendes Tracking

Ebenfalls Teil der von hmmh realisierten Kampagne ist das kanalübergreifende Tracking. „Damit wird zum einen eine genaue Betrachtung und Bewertung der User Journey ermöglicht. Zum anderen können wir unser komplettes Digital Marketing Knowhow ausspielen und über das Multichannel Tracking geräteübergreifend die Performance unserer Kampagnen nachweisen.“, sagt Kerstin Schuman, Head of Digital Marketing bei hmmh.

hmmh auf der dmexco 2013

hmmh ist mit seinen Experten für Online Marketing, Consulting, Multichannel und Brand Experience auch in diesem Jahr auf der dmexco vertreten. Der hmmh-Messestand befindet sich in Halle 7, Stand F019. Gesprächstermine können bereits im Vorfeld unter dmexco.hmmh.de oder dmexco@hmmh.de abgestimmt werden.

Die hmmh multimediahaus AG berät, gestaltet und betreut innovative Lösungen für Online-Shops, Websites, Portale, mobile Anwendungen, crossmediale Kampagnen und Social Media. Die Agentur bringt Marken ins Netz und schafft interaktive Erlebniswelten für Kunden wie Otto, Tchibo, bonprix, L“Oréal Deutschland und carhartt WIP. Seit 2007 ist hmmh eine 100-prozentige Tochter der Business Technology Consulting AG (BTC). Wir gehören zu den führenden Internet-Agenturen Deutschlands – mit Platz fünf im Internetagentur-Ranking 2013 des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Platz zwei im E-Commerce Ranking.

Kontakt:
hmmh multimediahaus AG
Michael Rocker
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen
0421 6 96 50 -0
Michael.Rocker@hmmh.de
http://www.hmmh.de