Hochwertige Impulse auf der Präsentationskonferenz in Darmstadt

Der Grandseigneur der Speaker-Szene – Prof. Dr. Lothar Seiwert – sprach auf der 4. Präsentationskonferenz über das Thema Professional Speaking

Hochwertige Impulse auf der Präsentationskonferenz in Darmstadt

Prof. Dr. Lothar Seiwert auf der Präsentationskonferenz in Darmstadt

Am Freitag, den 22. November 2013, fand in Darmstadt die 4. Präsentationskonferenz im Konferenzhotel Maritim statt. Die acht Referenten, allesamt Top-Profis in Sachen Präsentieren und Wirkung auf der Bühne, unterhielten und informierten die Zuschauer zu den Themen Professional Speaking, gelungene Kreativtechniken und vermeidbare Kommunikationsfallen.

Für Begeisterung im Publikum sorgte hier vor allem Prof. Dr. Lothar Seiwert, der in die Welt des Professional Speakings einführte. Die Zuschauer merkten schnell, dass er aus einem immensen Erfahrungs- und Wissensfundus schöpfen kann. Er demonstrierte anschaulich die teilweise komplexen Inhalte mit verblüffend einfachen Mitteln und schaffte es so, dass die zentralen Aussagen seines Vortrages den Zuhörern noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Auch Organisator Matthias Garten zeigte sich begeistert über Seiwerts praxisnahe Tipps: „Als einer der Grandseigneurs der Speaker-Szene gab Lothar Seiwert in seinem speziell für die Konferenz vorbereiteten Vortrag wichtige und hochwertige Impulse für alle, die professionelle Redner werden wollen.“

Mehr Informationen zu Prof. Dr. Lothar Seiwert unter www.Lothar-Seiwert.de
Mehr Informationen zur Präsentationskonferenz unter www.praesentationskonferenz.de

Wer sich mit den Themen Zeitmanagement und Work-Life-Balance beschäftigt, kennt Prof. Dr. Lothar Seiwert. Seit über 30 Jahren begeistert der von der Zeitschrift Focus als „Deutschlands führender Zeitmanagement-Experte“ betitelte Redeprofi auf internationalen Veranstaltungen. Das, was er macht, macht er mit System und sensibilisiert in seinen nachhaltigen Vorträgen für das Kostbarste, das wir besitzen: unsere Zeit. Millionen Menschen weltweit haben von ihm durch Vorträge, Fernsehauftritte, Pressekolumnen und Bücher gelernt, mit ihrer Zeit besser umzugehen. Mehr als 400.000 Zuhörer haben ihn bei Veranstaltungen in Europa, Asien und den USA als Speaker erlebt.

Als Bestsellerautor und Business-Speaker wurde Lothar Seiwert vielfach ausgezeichnet. U.a. erhielt er den Benjamin-Franklin-Preis („Bestes Business-Buch des Jahres“), den Internationalen Deutschen Trainingspreis, den Life Achievement Award und den Conga-Award als bester Business-Speaker der Deutschen Veranstaltungsbranche. Die German Speakers Association (GSA) ehrte ihn mit der Aufnahme in die „Hall of Fame“ der besten Vortragsredner. In den USA wurde Prof. Dr. Seiwert mit dem höchsten und härtesten Qualitätssiegel für Vortragsredner, dem CSP (Certified Speaking Professional), ausgezeichnet. www.Lothar-Seiwert.de

Seiwert Keynote-Speaker GmbH
Prof. Dr. Lothar Seiwert