Hochwertige Internetauftritte gelingen nur in Projektteams

Einzelne Web-Experten verwirklichen Ihren Internetauftritt

Hochwertige Internetauftritte gelingen nur in Projektteams

(NL/2599248928) Designer designen, Programmierer programmieren und Texter texten. Jeder ist auf seinem Gebiet professionell, individuell und kreativ. Aber keiner dieser drei kann alleine einen optimierten Internetauftritt erstellen. Zumindest keinen, der die Anforderungen im Online Marketing zu mindestens 80% erfüllt. Aus diesem Grund verfolgt textstylist das Ziel mit externen Projektteams hochwertige und suchmaschinenoptimierte Internetauftritte zu planen und zu erstellen.

Miteinander im Team arbeiten anstatt Gegeneinander

Nach den Meinungen von Markus Müller und Natalie Schindel dürfen Designer, Programmierer und Texter sich nicht als Konkurrenten sehen, sondern eher als Projektteams, welche professionelle Internetauftritte verwirklichen. textstylist bietet Internetagenturen Unterstützung an. Die Agentur aus Fulda betextet Webseiten nach aktuellen Richtlinien des Onlinetextens und der Suchmaschinenoptimierung.

Onlinetexte unterscheiden sich gravierend von Printtexten

Zeiten, in denen PDFs oder Flyer-Inhalte 1 zu 1 auf Webseiten übertragen wurden, sind vorbei. Diese Inhalte müssen an das Medium Internet angepasst werden und zwar so, dass sie für die User interessant sind und auch gelesen werden. Das Internet gilt mittlerweile als wichtigstes Medium, um auf dem Laufenden zu bleiben. Es dient als Quelle für Recherchen oder auch als sozialer Ort zum Austausch mit anderen Menschen. Doch je mehr ein Medium genutzt wird, desto mehr steigen auch die Ansprüche daran. Experten, wie die Online-Redakteure von textstylist.de wissen, worauf es heutzutage im Internet ankommt.

Geben Sie Ihrem Kunden die Informationen, die er sucht

Bedien- und benutzerunfreundliche Webseiten werden mittlerweile nicht mehr verziehen. Die Nutzer werden zunehmend anspruchsvoller und wer sich nicht anpasst, verliert seine Besucher. Für Unternehmen, die im Internet kommunizieren möchten, ist die Website der Ankerpunkt ihrer Kommunikation. Denn alle weiteren Maßnahmen beziehen sich zurück auf den Internetauftritt. Deshalb müssen die Inhalte einer Internetseite sowohl zielgruppengerecht als auch webgerecht aufbereitet werden. Ein Text ist nur dann gut, wenn er sowohl den Lesern als auch den Suchmaschinen gefällt.

Unstrukturierte Inhalte schrecken den Kunden ab

Auch bei schönen Designs schrecken veraltete und unstrukturierte Inhalte die Kunden ab. Deshalb gewinnt eine redaktionelle Unterstützung für Webdesigner und Internetagenturen zunehmend an Bedeutung. Dieser Problematik ist sich textstylist bewusst.

Textstylist erstellt, überarbeitet und pflegt Onlinetexte

Die Redakteure erstellen, überarbeiten und pflegen den Inhalt von Internetauftritten. Texte auf Webseiten müssen leicht erfassbar sein und dem Leseverhalten im Internet gerecht werden. Daher erstellt textstylist maßgeschneiderte Texte, die Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen den Kunden näher bringen. Außerdem übernehmen sie die Optimierung bereits bestehender Inhalte. Mit professionellen Online-Texten bieten sie den Kunden Mehrwert und unterstützen eine gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die Webseite eines Unternehmens ist die digitale Visitenkarte. Eine professionelle Unterstützung sollte daher jedes Unternehmen in Erwägung ziehen.

Vielen Unternehmen fehlt die Zeit ihre Internetseite zu pflegen und sie sind mit der Welt des Online-Marketing häufig überfordert. Ihnen fehlt leider auch das Vertrauen in Online-Agenturen und sie fühlen sich teilweise nicht verstanden und vernachlässigt. Wir besitzen das notwendige Know How, um Ihr Unternehmen im Internet auch unter Berücksichtigung aktuellster Trends erfolgreich zu vermarkten. Zudem betreuen wir Sie auf persönlicher und individueller Ebene und bilden eine Vertrauensbasis indem wir Ihnen unsere Pläne und Ergebnisse transparent mitteilen. Wir möchten, dass Sie sich rundum betreut fühlen und gerne mit uns arbeiten. Wir unterscheiden bei unserer Arbeit Wichtiges von Überflüssigem, da wir stets Ihren größtmöglichen Erfolg anstreben. Im Fokus unserer Arbeit stehen Sie und die Nutzer Ihrer Internetseite.

textstylist GbR
Natalie Schindel