IEC 61508 Personenzertifizierung

Wir freuen uns Ihnen, einen viertägigen Workshop zum Thema Funktionale Sicherheit für Entwickler zur IEC-Norm 61508 einschließlich der Option einer Qualifikationsprüfung zum zertifizierten Functional Safety Certified Engineer Development (FSCED) ankündigen zu können. Die IEC 61508 beschreibt das Management der Funktionalen Sicherheit als unerlässliche Voraussetzung für die Entwicklung sicherheitsrelevanter elektronischer Systeme. Mit diesem Workshop möchten wir insbesondere folgenden Personenkreis ansprechen:

– Ingenieure aus der Produktsicherheit und dem Sicherheitsmanagement.
– Entwicklungsingenieure, die im Bereich der Entwicklung und Prüfung von Steuerungssoftware, Hardware und Systemen tätig sind.
– Führungskräfte, die sich mit dem Thema der Funktionalen Sicherheit und der IEC 61508 beschäftigen müssen.
– Qualitätsmanagementbeauftragte die für die Einhaltung der IEC 61508 verantwortlich sind.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt. Die Anmeldung ist so lange möglich, bis der Workshop ausgebucht ist.

Informationen zu weiteren Veranstaltungen finden Sie unter:
TÜV NORD-Veranstaltungen
Standort: Haus St. Ulrich
Strasse: Kappelberg 1
Ort: 86150 – Augsburg (Deutschland)
Beginn: 07.12.2015 10:00 Uhr
Ende: 11.12.2015 12:00 Uhr
Eintritt: 3250.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)
Buchungswebseite: http://www.tuev-nord.de/de/online-anmeldung-iec-61508-96531.htm

Die Gruppe Functional Safety der TÜV NORD Systems unterstützt Sie fachmännisch bei der Anwendung des generischen Sicherheitsstandards IEC 61508 und/oder daraus abgeleiteten anwendungsbezogenen Standards wie ISO 26262, EN 50126, EN 50128, EN 50129, ISO 13849, IEC 62061, IEC 61800-5-2. Wir bieten entwicklungsbegleitend Hilfestellung bei Entwicklungen sicherheitsbezogener Produkte aus den Bereichen Maschinentechnik, Prozesstechnik, KFZ-Technik, Eisenbahntechnik und führen unabhändige Assessments durch.

TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG
Gerhard M. Rieger