ifolor startet TV-Werbung in Deutschland

Internationaler Online-Fotoservice geht neue, kreative Wege

ifolor startet TV-Werbung in Deutschland

Logo ifolor GmbH

Konstanz, 23. Oktober 2012 – Der Online-Fotoservice ifolor startet seine Werbung für das Weihnachtsgeschäft erstmals mit TV-Spots in Deutschland. Zu sehen sind die 20 Sekunden langen Clips ab dem 28.10.2012 auf den Sendern der Pro7 Gruppe. Die Werbespots bestechen durch einen Do-it-Yourself-Charakter im Stop Motion Stil und ihre inspirierende Darstellung der zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten. Hauptdarsteller im ersten Spot ist dabei das vielfach ausgezeichnete ifolor Fotobuch, ein weiterer Spot konzentriert sich auf den ifolor Fotokalender. Ifolor ist ein führender internationaler Fotodienstleister im B2C-Bereich und möchte mit der TV-Premiere in Deutschland seine Bekanntheit als Qualitätsanbieter von Fotoprodukten deutlich steigern.

„Wir freuen uns, dass wir diesen Film in so kurzer Zeit realisieren konnten“, erklärt Helmar Hipp, CEO bei ifolor. „Nach dem aufwendigen Relaunch der ifolor Website gehen wir mit den TV-Spots den nächsten logischen Schritt zur Neuausrichtung als moderner und kreativer Online-Fotoservice“, so Hipp weiter. „Das Fernsehen ermöglicht uns dabei eine ganz neue, viel dynamischere und emotionalere Ansprache.“

Im schlichten Stop Motion Stil produziert, verfügen die Spots über eine ganz eigene Dynamik. In nur 20 Sekunden gelingt es der Münchner Kreativagentur Opium Effect GmbH, die große Auswahl und die zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten der ifolor-Produkte vorzustellen. Von der mehrteiligen Fotoleinwand über den Fotokalender bis hin zur Fototasse: Wie zahlreich die Möglichkeiten sind, um sich das eigene Zuhause individuell, originell und kreativ einrichten zu können, wird einfach und schnörkellos herausgestellt. Besonderes Augenmerk beim ersten Spot liegt dabei eindeutig auf dem beliebten und mehrfach ausgezeichneten ifolor Fotobuch. Zum Weihnachtsfest wird es wieder der Verkaufsschlager sein.

Auch der Claim ist klar und prägnant: „Ifolor. Fotos fürs Leben.“ Damit wirbt das Schweizer Familienunternehmen bereits seit über 50 Jahren für qualitativ hochwertige Fotoprodukte. Als einer der ersten Fotodienste wagte ifolor bereits 1968 den Schritt zum Fotoversand per Post. Seitdem hat sich das Unternehmen vom DirectMailer zu einem der größten europäischen Online-Fotoanbieter entwickelt.

Zeitgleich zum Beginn der Werbekampagne gewährt ifolor einen Rabatt in Höhe von 30 Prozent auf alle Fotobücher und Fotokalender. Damit lohnt es sich für Fotoliebhaber und Kreative gleich mit der Gestaltung loszulegen.

Über ifolor:
Der internetbasierte Foto- und Druckdienstleister ifolor ist auf Endkonsumenten spezialisiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Fotoprodukte wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrußkarten, Fotoleinwände, Fotos und Fotoposter sowie verschiedenste Fotogeschenke. Ifolor bietet ihren Service in mehreren Ländern Europas an und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet und ist ein Schweizer Familienunternehmen. Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.de

Ifolor GmbH
Helmar Hipp