IKOM Bau Bau an Deiner Karriere!

Erlebe am 25. und 26. Januar 2012 die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte des Karriereforums IKOM Bau, im 6. Jahr seit seiner Gründung. Von 10:00 bis 15:30Uhr kommen wieder um die 1000 Besucher ins Audimax Foyer der TU München.
IKOM Bau  Bau an Deiner Karriere!

(ddp direct)Hier treffen 56 Firmen auf Studenten und Absolventen der Studienrichtungen Architektur, Bauingenieur-, Vermessungsingenieur- und Umweltingenieurwesen, um im direkten Gespräch Praktikanten, Diplomanten und Doktoranten zu finden, oder freie Stellen mit den hochqualifizierten Absolventen der TUM zu besetzen. Auch Schüler sind bei uns immer herzlich Willkommen!

An den Messeständen, im Audimax Foyer, auf dem Stammgelände der Technischen Universität München, bietet sich allen Interessenten die Möglichkeit Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen bei den teilnehmenden Firmen von Mitarbeitern, aus erster Hand, kennen zu lernen und persönliche Kontakte zu knüpfen.

In einer Diskussions- und Fragestunde mit Berufseinsteigern können Studenten wertvolle Tipps für ihren Berufsstart erfragen und von den Erfahrungen ehemaliger Kommilitonen profitieren, um so selbst einen leichteren Einstieg zu finden. Das Event Students meet Alumni wird am 25.Januar von 12:00-13:30Uhr stattfinden. Fortgesetzt wird auch die Tradition des kostenlosen Lebenslaufchecks von Fachkräften, unserer Kooperationspartner. Zusätzlich wird ausgewählten Bewerbern in exklusiven Einzelgesprächen die Gelegenheit gegeben, sich im persönlichen Gespräch bei Firmen zu bewerben.

In der Studentenlounge können sich die Besucher zwischendurch ausruhen und Kraft tanken. Am zweiten Tag der IKOM Bau bieten wir außerdem kostenlose Bewerbungsfotos bei einer professionellen Fotografin an.

Durch den persönlichen und ehrenamtlichen Einsatz der IKOM-Teammitglieder stellen wir jedes Jahr ein äußerst hochwertiges Karriereforum auf die Beine. Über Ihren Besuch würden wir uns daher sehr freuen!

Wichtige Informationen zur IKOM Wir knüpfen Kontakte. Persönlich.

Die IKOM organisiert jährlich drei Karriereforen, IKOM Bau, IKOM Life Science und IKOM, an denen insgesamt über 300 Unternehmen teilnehmen. Darüber hinaus bietet die IKOM für Studenten eine Vielzahl von Workshops, Vorträgen und Exkursionen an. Seit 2009 ergänzt der Jobathlon das Angebot. Eine Veranstaltung, bei der die Studenten sieben von Münchens beliebtesten Arbeitgebern persönlich kennen lernen. Damit ist die IKOM in München der bedeutendste Partner für den Berufseinstieg junger Akademiker. Das Team der IKOM besteht ausschließlich aus Studenten der TU München, die sich in ehrenamtlicher Arbeit engagieren. Die IKOM arbeitet gemeinnützig.

Weitere Informationen und einen Onlinekatalog mit Informationen zu allen teilnehmenden Firmen finden Sie unter www.ikom.tum.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== IKOM Bau – Wir knüpfen Kontakte. Persönlich. (Bild) ===

Shortlink: