Immer mehr Top-Domains werden auf Ebay verkauft

Die einmalige Domain www.rhetorikseminar.de steht zum Verkauf

Immer mehr Top-Domains werden auf Ebay verkauft

(NL/7959293565) Professionelle Domainhändler ziehen hier und da immer noch zweifelnd die Augenbraue hoch, wenn es um den Domainverkauf auf Ebay geht – sehr zu Unrecht allerdings. Immer mehr Top-Domains werden über Ebay gehandelt. Und das oft zu Schnäppchenpreisen.

Viele sind immer noch der irrigen Meinung, Ebay wäre immer noch die „Resterampe“ für Domains, die nirgendwo anders verkaufbar wären. Das ist jedoch ein schwerer Irrtum. Immer mehr Top-Domains mit durchwegs sehr hohem Potenzial finden ihren Käufer heute über die Auktionsplattform. „Mein Shop für Alles“ schließt längst auch Domains mit ein.

Exakte Domainbewertung ist heute keine schwierige Sache mehr

Was dem erfahrenen Domainhändler in der Regel sein Augenmaß verrät, lässt sich heute auch in exakten Zahlen ausdrücken: der tatsächliche Wert einer Domain. Für den Wert einer Domain spielt dabei nicht nur der sogenannte Pagerank – also die Position der Domain in der Suchergebnisliste von Google – eine Rolle, sondern auch viele andere Faktoren. Am wichtigsten für den Wert einer Domain ist dabei, wie nahe der Domainname an häufig eingegebenen Suchbegriffen oder Begriffskombinationen liegt. Je größer diese Nähe, desto wertvoller die Domain. Domainnamen, die exakt häufig verwendeten Suchbegriffen entsprechen, lassen sich gut monetarisieren. Gerade in Bereichen, wo viel Werbung gemacht wird, sind solche Domains praktisch Gold wert. Der tatsächliche Wert einer Domain lässt sich heute durch einen der zahlreichen Domainbewerter relativ exakt ermitteln. Was nicht heißt, dass Domains immer um diesen wahren Wert gehandelt werden. Gerade auf Ebay kann man sie oft deutlich günstiger erstehen.

Gerade gefunden: www.rhetorikseminar.de auf Ebay

Die Domain www.rhetorikseminar.de ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch viele Top-Domains heute über Ebay gehandelt werden. Die Domain, die einen Pagerank von 4 hat, steht dort zum Verkauf. Mit diesem Domainnamen ist sie eine der wertvollsten Domains derzeit auf Ebay, die deutlich unterpreisig gehandelt wird. Als Sofortpreis wird vom Verkäufer 7.250 Euro angegeben – was immer noch deutlich unter dem wahren Wert der Domain liegt. Der Domainname entspricht exakt einem der häufigsten Suchwörter in diesem Bereich. Bei der Zahl der Anbieter für Rhetorik- und Redetechnik-Kurse und der intensiven Werbung die mit diesen Keywords gemacht wird, kann diese Seite allein durch Adsense-Werbung zum Goldesel werden. Auch die Linkvermietung dürfte hohe Gewinne bringen. Angesichts dieses Potenzials ist selbst der Sofort-Kaufen-Preis in die Kategorie Schnäppchen einzuordnen. Der Verkäufer war sogar so nett und hat eine Domainbewertung gleich mit angefügt. Also, für alle Ungläubigen: es gibt Top-Domains auf Ebay – hier ist der Beweis.http://viralurl.de/s/Rhetorikseminar

Vogel Training und Beratung
Rüdiger Vogel